xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer TI - Niesmann Bischoff Smove

FloMo am 03 Jul 2016 21:14:53

Was haltet Ihr vom neuen TI - des Niesmann & Bischoff Smove? Sieht von außen edel aus, auch wenn das Live-Modell noch nicht alle Features hat. Finde die Markise sehr kurz und bin auf das Innenraumkonzept mal live auf der Messe oder beim Händler gespannt.
Siehe: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2016 22:52:05

Tolles Design vor allem von Aussen.
Die ganzen Schiebe-Klapp Geschichten wären nicht meins. Zu viel Mechanik!
Vor allem die Küche aus der Truhe - ist höchstens etwas für Leute die sowieso sehr selten die Küche benutzen.

lg
Andreas

FloMo am 03 Jul 2016 23:17:59

Die Grundidee mit dem Schwenkklo funktioniert ja schon im N&B Arto oder auch beim Malibu Kastenwagen. Das wird schon langfristig funktionieren. Allerdings: Die Küche wird nur wenig Platz für Töpfe etc. haben, da das Schwenkklo in den Küchenblock gedreht wird. Da wird mehr Wert auf Duschkomfort gelegt.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 03 Jul 2016 23:25:37

Schick,aber wenn was defekt geht an Stoßfänger und Fahrer/Beifahrertüren wirds wohl "günstig".Die Tür von der Heckgarage sieht cool aus,aber versuch die mal einzustellen,wenn notwendig.Ein sehr guter Freund ist Busschrauber.Der würde mir die Freundschaft kündigen bei solchen Klappen und Türen.Küche müßte ich wirklich in Natura erfühlen/ertasten/etc.,ob diese meinen Bedarf entsprechen würde/könnte.Bas Bad ist schon cool,wenn der Film läuft.Bezweifle aber,daß in Natura die gesamte Mimik etc.wirklich lange problemlos funktionuckelt.Wird nicht Preiswert werden der Smove......
Schönen Sonntag noch.Uwe

leoline am 04 Jul 2016 07:32:09

Hab grad Kopfkino ... Da ist dann das Klo eingefahren ... und kommt nicht wieder raus .... und man hat es eilig ... :lach: :lach: :lach:

momobaer am 04 Jul 2016 17:25:53

Ich hab es mir auch angeschaut....meins wäre es nicht! :lol:

Viele Grüße Claudia

mmknipser am 04 Jul 2016 20:35:13

Neimodische Ferz! Sagt der Saarländer ... Da lob' ich mir meinen 20 Jahre alten Concorde auf Iveco, da geht alles noch unschick und unstylish mit Handwerkzeug zu beheben und ist auch echtem Holz (oder zumindest sowas ähnlichem) ...

Ich hab' ja schon einen Anfall bekommen, als mir ein Freund seinen relativ neuen Bürstner Integrierten (komme jetzt leider nicht auf die Modellbezeichnung) gezeigt hat mit beleuchteten weißen Klavierlackschubladen, Milchglaseinsätzen hier und da und anderem unnötigen Gedöns. Ich: Äh, Du hast ein kleines Kind und einen Hund ... Er: Ja, ich weiß. Aber der Hund bleibt ja dann bei meinem Onkel ...

:D

bockpfeifscheisserl am 04 Jul 2016 20:54:00

Mit etwas Mühe hättens aber auch einen feschen Vollintegrierten draus machen können! :mrgreen:

Scherz beiseite..., der ist schon ein echter Blickfang! Schaut gut aus - aber auch für meinen Geschmack zu viel Spielerei.

jochen-muc am 04 Jul 2016 21:34:59

GEIL !

stegi am 05 Jul 2016 13:50:42

Hallole,
je mehr drehen und schieben, je mehr einklappen und ausklappen desto mehr klapperts ....zwar vermutlich nicht in den ersten zwei Jahren, aber dann ..... ?
Ein Blickfang...

Stegi

Gast am 05 Jul 2016 14:04:08

Ich sehe, dass noch mehr gestandene Womo Fahrer nichts von diesem Schickimicki halten.
Jeder hat andere Ansprüche - aber für mich hat ein "richtiges" Womo mit mehr als 7m Länge in der geschätzten Preisklasse von über 80k immer eine feste Küche, immer ein festes Klo und meist eine extra Dusche. Wenn ich mich mit Klappmechanismen zufrieden geben wollte würde ich einen kleineres Fahrzeug oder noch besser einen KAWA nehmen.
In dieser Form halte ich das für am Markt vorbei konzipiert. Auch wenn ich ein paar Details wie die Aerodynamische Form und die Garagentür toll finde :wink:

lg Andreas

xbmcg am 05 Jul 2016 14:16:10

Wohl eher ein Kastenwagen als in TI, etwas schmal isser schon geraten.

Und die Schiebetür begrenzt etwas den Zugang zur Garage, das Schwenkklo / Schwenkwaschbecken
nimmt wieder Stauraum woanders weg...

Meins wäre es nicht, das Design ist aber schön modern geworden, klare Flächen und saubere Fronten.
Auch der Gastank ist super. Schiebedach finde ich wieder nicht so tolle, die Hauben kann man auch bei Regen
noch öffnen oder angeklappt lassen, ohne dass was reinläuft.

Der Preis ist bestimmt im Bereich eines VI...

weiss am 05 Jul 2016 16:13:48

Tolles Design und endlich wieder ein Womo mit Innovationen! Nicht immer der Einheitsbrei.

Grüße Franz

garagenspanner am 05 Jul 2016 17:50:58

wieder eine mainstream-Kiste mit mini-Lounge unter 3,5 To.
Völlig daneben ist das Klapp-Badezimmer... wie Monika schon so richtig bemerkte.
Sicherlich gegen "kleines Aufgeld" auch mit maxi-Fahrgestell zu bekommen.
In meinen Augen überflüssig dieses Konstrukt

Gruss
Jan

DigiMik am 06 Jul 2016 02:17:07

Moinsen,

meine Welt ist das eh nicht, entspricht weder meiner Art zu Reisen noch zu Wohnen.
Man muss das Fahrzeug aber mal aus der Sicht der Zielgruppe sehen, relativ kleines und schmales Fahrzeug, wo man überall hin kommt und die vom Frühjahr bis Herbst herum reisen.
Ein Bad ist in solchen Fahrzeugen meist Mist, die Lösung hier finde ich zumindest akzeptabel und die Idee dahinter richtig gut.
Ich hab mich oft gefragt, warum es bei Womos keine Schiebedächer gibt. Richtig gut finde ich, dass in dieser Klasse ein Gastank verbaut wird und nicht dieses Flaschengewurstel.
Die Küche ist ein Witz, klar, aber das ist ein Reisemobil, kein Wohnmobil, diese Zielgruppe hat wohl eh keinen Bock zu kochen ;-)
Sicherlich passt das Fahrzeug nicht für jeden, aber für eine bestimmte Zielgruppe halte ich das Fahrzeug für interessant.
Zumindest macht sich ein Hersteller mal Gedanken darüber, was ein Kunde haben möchte und bringt Ideen ein.

LG vom Mikesch

kiteliner am 06 Jul 2016 08:32:58

Moin,
vorweg - meines ist das nicht.
Aber, ich muss Mikesch zustimmen, da hat mal jemand was neues gemacht, wenn immer alle jammern, das alle Hersteller Einheitsbrei bauen.
Wenn ich hier Theads mit reger Beteiligung lese, in denen es darum geht, ob im WoMo gekocht, geduscht, die Toilette benutzt wird, oder lieber "auswärts"... dann sind jene, welche mit "Nein, nie! oder "nur im Notfall" antworten, hier wohl Teil der Zielgruppe.
Zum Kaffee kochen, oder ein Spiegelei, (wenn die Restaurants alle zu sind) reicht die Kochnische und für die Typisierung als WoMo. Um im Notfall was zu haben, reicht auch die Toilette/Dusche. Das Teil macht was her, wenn mal Neugierige reinschauen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das seine Käufer findet, N+B baut so was nicht, wenn kein Markt da wäre. Und ein Schiebedach findet mancher sicherlich auch gut.
Die Nachrüstung von Solar auf dem Dach dürfte eher dürftig werden, aber die Freunde dieses Konzeptes sind dafür wahrscheinlich sowieso wenig interessiert.
Fazit: Nicht mein Fall, denke aber das dieses Fz. durchaus Freunde finden wird.

Sealord01 am 06 Jul 2016 11:33:48

weiss hat geschrieben:Tolles Design und endlich wieder ein Womo mit Innovationen! Nicht immer der Einheitsbrei.

garagenspanner hat geschrieben:wieder eine mainstream-Kiste mit mini-Lounge unter 3,5 To.

:mrgreen:
Wie schön, wenn man sich einig ist. :mrgreen:
Außen finde ich ihn optisch sehr gut gelungen, der Innenraum überzeugt mich von der Raumausnutzung aber nicht so sehr.

Mal abwarten, wie er live ausschaut.

Chris

hampshire am 06 Jul 2016 12:05:03

Optisch gefallen mir die meisten Teilintegrierten nicht sonderlich. Mit dem Smove ist ein mich ansprechendes Außen- und Innendesign gelungen. Den Innenraum werde ich mir bei Gelegenheit ansehen (ohne Kaufinteresse). Die Vor- und Nachteile der Klappmechanismen in Bezug auf den Stauraum werden sich dann am Ehesten offenbaren. Sorge vor einem Versagen der Mechanik hätte ich nicht.

mercurius46 am 06 Jul 2016 12:26:48

Schade, dass man in dem Filmchen nicht den dazu passenden weissen Pudel mit pinkfarbenem Schleifchen und die blink-blink-Herzchen gezeigt hat...

Gast am 06 Jul 2016 12:56:55

mercurius46 hat geschrieben:Schade, dass man in dem Filmchen nicht den dazu passenden weissen Pudel mit pinkfarbenem Schleifchen und die blink-blink-Herzchen gezeigt hat...

... auf dem Schoß einer aufgetakelten Blondine ...

:lol:

Genau dieses Image hat dieses Fahrzeug bei mir! Die Besitzer könnte ich jedenfalls nicht richtig ernst nehmen.

lg
Andreas

hampshire am 06 Jul 2016 13:35:10

Bodimobil hat geschrieben:Genau dieses Image hat dieses Fahrzeug bei mir! Die Besitzer könnte ich jedenfalls nicht richtig ernst nehmen.

Du machst Dein Ernstnehmen von Menschen am Design eines WoMo fest? Hoffentlich hatte ich nur Schwierigkeiten die Ironie zu erkennen.

Ich glaube der Einstein hat mal was gesagt wie - Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius 0 - und den nennen sie ihren Standpunkt.

LowCostDriver am 27 Aug 2016 02:34:28

Heute, am Fachbesuchertag, wurde das Fahrzeug intensiv vorgestellt.
Anders, als bei allen Pressekonferenzen zuvor, wurde hier nur kurz eingeleitet, aber dann der Film zum Fahrzeug gezeigt!
Dachte man bei den ersten 30sec noch scherzhaft, Rheinmetall stellt den neuen Leopard 4 vor, war kurz danach klar: Wenigstes N+B hat sich richtig Mühe gegeben, hier ein tolles Fahrzeug auf die Beine zu stellen!
Für mich das absolute Highlight der Messe! Ganz ehrlich! Und das ist 100% meine persönliche Meinung!

- Ja, der Slideout der STAUKLAPPE macht Kuschelcamping erst richtig möglich! Nie mehr muss man eine Klappenbreite Abstand halten! :D
- Und nein, natürlich kannst du in die Küche keine Pfanne und Topf zusammen auf die Platte stellen! Egal, der N+B Fahrer geht sowieso auswärts essen! :D

Auch versenkte Kamera oder weitere Gimmicks, die man eigentlich nicht braucht, na und?
Es ist ein N+B! Sogar ich als LCD habe selten ein Fahrzeug der Branche gesehen, welches sich derart gut dargestellt hat und eine Käuferschicht anspricht, die sich entweder 100% damit identifiziert, oder eben keinen N+B fahren möchte!
Was ist die Alternative? Von 10 Fahrzeugen bei Hymer werben gefühlte 9 damit durch großen Scheibenaufdruck, dass sie "Einzelbetten" haben! *gähn*

Mehr zum Smove, das Video des Rollout und einen kleinen Messebericht vom ersten Tag mit unglaublichen Gegensätzen hab ich auf unserer Webseite mal eingestellt: --> Link

Gruß
Björn

brainless am 27 Aug 2016 09:53:41

Ich find das Ding wirklich schick.
Einige Features sind wirklich unpraktisch.
Schick plus unpraktisch: Wirklich überflüssig

Das nächste Mobil, bitte

Volker ;-)

Gast am 27 Aug 2016 12:03:25

Björn,
vielen Dank für deinen Bericht auf deiner Webseite!!

Gruß
Andreas

Guenni2 am 27 Aug 2016 13:17:19

Toller Messebericht.Danke!

pesbod am 27 Aug 2016 20:58:24

Optisch gefällt er mir. Das Schiebedach wäre doch super geeignet als Solarschiebedach. Bei der Größe dürften einige Watt zusammen kommen...;) Was mich verwundern lässt, ist die Standhöhe von 1,90 m. Für mich (193 cm) viel zu niedrig und somit ein ko-Kriterium. Wieder mal ein WOMO für "Zwutschgerl".

Das Badkonzept finde ich auch gut, nur in dem Augenblick hätte man konsequent sein müssen, und die Küche nur noch aus Kaffeemaschine + kleinem Waschbecken bestehen lassen. Da wird doch eh nicht gekocht.

hampshire am 29 Aug 2016 10:24:26

LowCostDriver hat geschrieben:Für mich das absolute Highlight der Messe! Ganz ehrlich! Und das ist 100% meine persönliche Meinung!

Genau so sehe ich das auch. Verwendete dieselben Worte in meinen Messenotizen hier im Forum und lese Deine jetzt. Muss ja was dran sein!

Tinduck am 29 Aug 2016 11:41:21

Der Trend geht halt zu mehr Design, eher im Sinne von Optik als Funktion.

Hymers neue S-Klasse erinnerte auch mehr an einen Tarnkappenbomber als ein Womo :D die haben sich sogar die Mühe gegeben, NIEDERQUERSCHNITTSREIFEN draufzuziehen, inklusive der Zwillinge hinten, da war die Aussenfelge auch Alu wegen der Optik, innen dann schnöder Stahl...

Die Branche dreht sich weiter im Teufelskreis: das Womo soll aussen aussehen wie ein Porsche, innen Komfort und Platz einer 3-Zimmer-Wohnung bieten, dabei aber nur 2 Meter breit sein und unter 3,5 Tonnen wiegen. Ach ja, bitte noch für 40 K€ komplett.

Sowas nennt man dann wohl Zielkonflikt :lol:

Die (Womo)Welt könnte so einfach sein: man lege realistische Bedürfnisse fest, sei sich über die daraus folgenden Nachteile im klaren (!) und kaufe das passende Mobil. Dann werden ganz plötzlich 90% aller schiebe-klapp-schwenk-klapper-Einbauten überflüssig, die man nach 2 (oder vielleicht 5) Jahren nicht mehr als Ersatzteil bekommt, weil Hersteller- und Modellspezifisch...

Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen :) ich bin halt eher für Form follows Function, war mal ein Design-Grundsatz, kein Dummer, wie ich finde.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika 309 Ecovip Toscana Edition
Womo Knaus Typ Sky i700LEG Verkauf durch Gerichtsvollzieher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt