|
Hallo,bin grad im Saarland Richtung Frankreich, mein 5gang läst sich zwar gut einlegen aber nimmt kein gas an,kann nur noch im 4gang fahren,habt ihr das schon mal gehabt oder kennt sich jemand aus??habe den 230 mit der 2,8 Maschine idtd. nimmt dein Motor kein Gas an oder hast du keinen Vortrieb mehr ? schau mal nach deinen Schaltseilzügen
Ich denke kein Vortrieb mehr,weil wenn ich gas gebe ist wie im Leerlauf beim Gasgeben. Da du keinen Vortrieb mehr hast, ist der fünfte Gang im Getriebe auch nicht eingerastet. Wahrscheinlich hat sich an den Seilzügen zum Getriebe etwas gelockert und damit verstellt. hallo,wollte mal Rückmeldung machen.Wir sind von unserer Tour zurück ,habe seid wir in Frankreich waren keinen fünften Gang mehr gehabt.sind nun wieder zu Hause u. haben unsere Werkstatt aufgesucht.Sind mit dem vierten bis nach Hause gekommen,nur kleinere Strecken gefahren,war aber nicht lustig immer so mit 80kmh mang den Lastern,mehr wollte ich ihnnicht quälen.Gut das der Fünfte seperares Getriebe hat was jetzt erneuert werden muss,Teil ist bestellt wird diese Woche noch gemacht.Beim Preis hab ich erstmal dicke Backen gemacht,aber ist ja nicht zu ändern.Gruss Hallo,neues Getriebe für 5Gang eingebaut, war Gottseidank separat,und hat nicht das Hauptgetriebe betroffen, die Zahnräder waren alle platt,und das bei 79000km,laut Werkstatt Fiatschwachstelle,läuft wieder einwandfrei, er hatte schon welche die hatten noch weniger runter und hatten das gleiche Problem beim 5 langen Gang. Gut geschmiert ist halb gefahren! "Hilft's net bei de Herre, so hilft's bei de Kärre ". (Altes süddeutsches Sprichwort , besonders in der Autostadt Stuttgart). Wolfsburg hat wohl nicht..... ?? Gr. Richi |
Anzeige
|