Hallo,
bei meinem 2.5 td 95ps baujahr 1992 geht die kupplung sehr schwergängig. Den kupplungszug habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht.
Ist das normal.
|
Hallo, bei meinem 2.5 td 95ps baujahr 1992 geht die kupplung sehr schwergängig. Den kupplungszug habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht. Ist das normal. Schwer ist ja relativ. Vom Duc zum Audi Quatro, ja der unterschied ist da. Die vom Duc ging schwerer
Da wo Du den Bowdenzug eingezogen hast sitzt auch die Hebelwelle/Ausrücklager für die Kupplung , nimm mal WD 40 oder anderes Kriechöl und sprüh einmal drauf -> auch die Halterung des Kupplungspedals kann schwergängig sein , ebenfalls einölen . Sollte dies keine Abhilfe schaffen liegts evtl.an der Welle vom Ausrücklager , wo du ohne weiteres nicht drankommst zum "ölen " . Zu schwer sollte die Kupplung nicht gehen , schwerer wie beim PKW schon , nur einen Krampf sollte man beim treten nicht bekommen . So hab jetzt mal alles geölt und sie geht jetzt leichter. gruss Hoffentlich nicht die Kupplungsscheibe in der Glocke :razz: , mußte jetzt sein. Nach der Aussage v. Fritzchen: "Papa kann losgehen, habe die Bremsen wegen dem Quietschen schon geölt " Gr. Richi |
Anzeige
|