aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplung schwergängig

lachshuhn am 29 Jul 2016 00:35:15

Hallo,
bei meinem 2.5 td 95ps baujahr 1992 geht die kupplung sehr schwergängig. Den kupplungszug habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht.
Ist das normal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 29 Jul 2016 09:01:18

Schwer ist ja relativ. Vom Duc zum Audi Quatro, ja der unterschied ist da. Die vom Duc ging schwerer

Gast am 29 Jul 2016 18:07:20

lachshuhn hat geschrieben:Hallo,
bei meinem 2.5 td 95ps baujahr 1992 geht die kupplung sehr schwergängig. Den kupplungszug habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts gebracht.
Ist das normal.

Da wo Du den Bowdenzug eingezogen hast sitzt auch die Hebelwelle/Ausrücklager für die Kupplung , nimm mal WD 40 oder anderes Kriechöl und sprüh einmal drauf -> auch die Halterung des Kupplungspedals kann schwergängig sein , ebenfalls einölen . Sollte dies keine Abhilfe schaffen liegts evtl.an der Welle vom Ausrücklager , wo du ohne weiteres nicht drankommst zum "ölen " .
Zu schwer sollte die Kupplung nicht gehen , schwerer wie beim PKW schon , nur einen Krampf sollte man beim treten nicht bekommen .

Anzeige vom Forum

lachshuhn am 29 Jul 2016 23:35:10

So hab jetzt mal alles geölt und sie geht jetzt leichter.

gruss

kintzi am 30 Jul 2016 12:27:32

Hoffentlich nicht die Kupplungsscheibe in der Glocke :razz: , mußte jetzt sein.
Nach der Aussage v. Fritzchen: "Papa kann losgehen, habe die Bremsen wegen dem Quietschen schon geölt " Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beide Fensterheber ausgefallen X290 Bj 2015
TEC rotec 620 mod 230 5gang weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt