rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank geht nicht raus

eragon am 16 Jul 2016 11:44:32

Guten Tag,

eins vorweg, Kühlschränke habe ich schon genug aus und eingebaut,

aber bei meinem LMC bewegt er sich nicht einen cm !
unten sind innen links und rechts ein Schraube aber oben sind keine Schrauben drin ?

gibt es beim LMC einen Trick ?

ich brauch den Kühlschrank nur ca. 3 cm vorziehen weil die obere Schraube vom Türscharnier lose ist.

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 16 Jul 2016 12:09:06

Mein Kühli ist von den Seiten her befestigt. Check das doch mal.

Gast am 16 Jul 2016 12:35:35

eaglesandhorses hat geschrieben:Mein Kühli ist von den Seiten her befestigt. Check das doch mal.

Hallo,
bei unserem Kühlschrank ebenfalls. Tür auf, innen links und rechts sind Abdeckkappen, darunter Schrauben, die in die Holzseitenteile gehen. Die Plastekappen müssen leicht abgehebelt werden und dann sind die Schrauben zu sehen.
Weiteres Problem (Achtung)!
Die Anschlüsse an der Kühlschrankrückseite, insbesondere die Gasleitung. Also Luftgitter herausnehmen und nachsehen, ob ein
Verschieben ohne Lösen der Verschraubung möglich ist!

Anzeige vom Forum

WomoTechnikService am 16 Jul 2016 14:46:50

Manchmal sind auch vom Nachbarschrank aus Schrauben in die Kühlschrankseiten geschraubt...

LG Peter

eragon am 16 Jul 2016 18:12:33

Danke für Eure Antworten, aber der Kühlschrank bewegt sich nicht ! obwohl die sichtbaren Schrauben raus sind, auch von den Nachbarwänden sind keine Schrauben zu sehen :?

ich kann ja mit dem losen Scharnier leben, möchte ich aber nicht, irgendwann fällt die Tür während der Fahrt raus :?

Gast am 16 Jul 2016 18:39:08

eragon hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, aber der Kühlschrank bewegt sich nicht ! obwohl die sichtbaren Schrauben raus sind, auch von den Nachbarwänden sind keine Schrauben zu sehen :?
:?

Hallo noch einmal,
geschraubte "Füße" (Leiste abnehmen) oder halten von hinten Luftleitbleche den Kühlschrank?
Einfach mal die beiden Lüftungsklappen (von außen) abnehmen und dann nachsehen, wo das
Gerät möglicherweise sperrt!
Lässt sich das Scharnier denn nicht ohne diesen Aufwand nachziehen? Mit so etwas wie einem "Winkelschraubendreher" oder mit
einem Schraubendreher, der für diesen Zweck gebogen wird?
Geht nicht gibt es nicht! Es muß doch spätestens dann sein, wenn der Kühlschrank ausgetauscht werden muß.
Viel Erfolg!

turbokurtla am 16 Jul 2016 19:59:58

... einfach nur am Boden festgepappt ?

eragon am 16 Jul 2016 20:33:01

123daswars hat geschrieben:Einfach mal die beiden Lüftungsklappen (von außen) abnehmen und dann nachsehen, wo das
Gerät möglicherweise sperrt!

... der LMC hat keine Lüftung an der Außenwand, Lüftungskanal Boden / Dach

ich gucke morgen noch einmal, komme leider nicht an die Schraube dran :?

eragon

harpya am 16 Jul 2016 21:08:00

LMC fragen ?
SOMA Warendorf (LMC Händler, gute Werkstatt) oder LMC direkt auch Warendorf/Sassenberg.
Sonst Kuhfuss.

eragon am 16 Jul 2016 21:47:18

. . . danke, ich werde berichten wenn der Kühlschrank vorgezogen ist.

eragon

eragon am 08 Dez 2016 18:46:02

Guten Tag,

hat wirklich noch keiner den Kühlschrank bei einem LMC ausgebaut ? noch nie den Brenner gereinigt ?

der LMC hat KEINE Lüftungsgitter !

habe es heute wieder probiert, 3 Stunden ! nix, er bewegt sich nicht einen millimeter :(

eragon

schnecke0815 am 08 Dez 2016 19:26:23

Dann wurde wohl das Fahrzeug um den Kühlschrank gebaut und dieser ist eigentlich ein Tresor :-o :eek: :lol:

eragon am 08 Dez 2016 19:55:08

. . . meinste ? :D

eragon

mantishrimp am 08 Dez 2016 20:43:05

Hallo,

von wo kommt die Gasleitung, hast du ein paar Fotos?

dibru2 am 08 Dez 2016 20:43:29

Hallo Eragon
Der genaue Kühlschrank-Typ ist mir in deinem Fall nicht bekannt. Aber bei einigen muss mann die Blende über dem Kühlschrank entfernen. Dort kommst du dann an die Verschraubung der Gasleitung und kannst die starren Anschlüsse trennen.

[url=http[/url]

GeoCamper am 08 Dez 2016 22:17:19

Hallo Eragon

In unserem LMC hat der Kühlschrank oben hinter einer Holzblende eine Art Luftleitblech damit die Abluft über das Dach abgeführt wird.
Der Gasanschluss war undicht und ich musste den Kühlschrank ausbauen.
Ich habe die Schrauben an den Seiten gelösten. Das Luftleitblech ist mit Silikon an den Schrank-Innenwänden abgedichtet.

Leider kann man auf dem Bild das Luftleitblech nicht sehen, da ich es für den Einbau der Lüfter nach unten gebogen hatte.
Das Blech ist der untere schwarze Teil des Bildes.
Wenn Du den Silikon entfernst, kannst du den Kühlschrank nach vorne herausziehen.
Vorher noch die Gasverschraubung lösen.

Gruß
Carsten

nordfan am 08 Dez 2016 23:52:20

hallo eragon, vielleicht kann ich dir helfen... welches Modell fährst du? evtl. Fotos per PN?

turbokurtla am 09 Dez 2016 08:09:08

eragon hat geschrieben:habe es heute wieder probiert, 3 Stunden ! nix, er bewegt sich nicht einen millimeter :(

Selbst wenn da noch irgendwo ne Schraube sein sollte, könnte man ihn etwas bewegen.
Habs schon mal gesagt. Festgepappt.

eragon am 09 Dez 2016 11:52:18

. . . ich mach mal Fotos.

eragon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klimaanlage nachrüsten
Welcher Kühlschrank im VW T5 wäre sinnvoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt