Caravan
hubstuetzen

Reicht ein 1000 Watt Generator zum Laden der Batterien 1, 2


Gast am 04 Okt 2016 11:18:44

hubertos hat geschrieben:Ich komme mit meinen Batterien von Samstag abends bis Mittwoch morgens aus . Den meisten Strom braucht die Truma.
Mittwoch morgens lasse ich mein Moppel laufen ca.6-7 Stunden dann ,sind die Batterien wieder voll. Reicht danach bis Samstag .


Mal eine Frage dazu:

Wäre es nicht wesentlich cleverer, den Moppel täglich eine kurze Zeit laufen zu lassen anstelle alle 4 Tage die dann komplett entleerte Batterie zu laden? Die Zyklenzahl der Batterie würde sich dadurch vervielfachen. (und der Ärger der Mitcamper sich verringern)

Grüße, Alf

thomas56 am 04 Okt 2016 11:35:15

wenn, lade ich auch täglich und das möglichst, in der Zeit wo ich den höchsten Strombedarf habe.

Das ist bei mir morgens, wo zum fönen, Espresso, duschen, Radio, Kompressor usw. in einer Stunde schon bis 30Ah verbraucht werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda 20i 10i leiser machen - Schallschutz
Einbau Wechselrichter und Zusatzladegerät in Carado T449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt