Hallo, mein Motor wird am Berg und im Stau immer noch zu warm. Hatte den Lüfter mit Schalter überbrückt aber das Kabel wurde heiss und der Lüfter ging wieder aus . was kann ich noch tun ?
LG. Uwe
|
Hallo, mein Motor wird am Berg und im Stau immer noch zu warm. Hatte den Lüfter mit Schalter überbrückt aber das Kabel wurde heiss und der Lüfter ging wieder aus . was kann ich noch tun ? LG. Uwe Du mußt den Lüfter über eine eigene durch eine starke Sicherung und entsprechenden Schalter über Relais gesteuerte Leitung mit entsprechendem Querschnitt betreiben.Weitere Maßnahme könnte sein das Du den Kühler mal durchspülst,könnte verkalkt sein.Oder mach es wie ich: Ich habe die beiden Lüfter über eine eigene Leitung mit entsprechender Absicherung,Relais und Schalter verbunden,den Thermostat habe ich abgekniffen.Dann habe ich einen zusätzlichen Ölkühler einbauen lassen der durch einen davor eingebauten Lüfter eines Motorrads zusätzlich gekühlt werden kann,ebenfalls über eigene Leitung usw.geschaltet.Eine Maßnahme die den Motor bei zu hoher Temperatur entlastet ist die Heizung einzuschalten und das Gebläse laufen zu lassen,so wird der Motor auch überschüssige Wärme los. Bernd Wirklich den Lüfter überbrückt? Oder doch den elektrischen Thermostat? Und beim Kabel Klingeldraht genommen? Bleibt die Frage wieso der Lüfter nicht durchläuft, ich vermute einen Schaltungsfehler. Oder die Bauteile wurden gekillt. Kann man eventuell einfach einen größeren Kühler einbauen? |
Anzeige
|