aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Becker Kartenupdates Limu 7000 Camper

Bergbewohner1 am 25 Jul 2016 18:56:16

Hallo, habe mir im Sommer obiges Navi zugelegt, bin mit dem Navi absolut nicht zu frieden. Hatte vorher ein TomTom GO Live 1015 Camper, das war alleine schon vom TMC her um ein vieles besser, leider wurde es "überfahren".
Aber nun zurück zu meiner Frage, habe ja lebenslange Kartenupdates, nun kommt, es stehen neue Karten zum herunterladen zur Verfügung, das geht laut Mail nur mit dem Content Manager, dieser ist aber nach 40 Tagen kostenpflichtig. GIbt es eine andere Möglichkeit :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 25 Jul 2016 19:10:53

Hallo,

versteh ich nicht, mein Content Manager ist kostenfrei. Haben den 760er. Hast Du die Registrierung durchgeführt?

Grüße

Heiinjoy

kurt2 am 25 Jul 2016 19:20:47

Hallo Werner,
die von Becker angebotenen lebenslangen Kartenupdates setzen eine Registrierung Deines Navi`s innerhalb einer bestimmten Frist voraus.
So viel ich weiß hat das nichts unmittelbar mit dem Content Manger zu tun. Der ist kostenlos und letzlich nur das Werkzeug um auf Deinem PC die Updates zu verwalten/zu laden.

Melde Dein Navi schnellstens an um die o.g. Frist nicht verstreichen zu lassen.

Anzeige vom Forum

conrad163a am 25 Jul 2016 19:56:42

Ab Kaufdatum mußt Du dich innerhalb 30 Tagen anmelden. Habe gerade ein neues updates gemacht, ging einnwandfrei Hast Du dich auch richtig angemeldet mit Benutzername und Passwort ???
conrad

capitan am 26 Jul 2016 07:14:10

Hallo Waldtroll,
das von dir beschriebene Becker gibt es nicht du hast wahrscheindlich ein Transit LMU mit einem 7 Zoll Display. Darum geht es aber nicht,wie schon meine Vorredner vermuten, hast du die 30 Tage Frist zum anmelden bei Becker verschlafen,dadurch kein update mehr. Ich habe schon 6 Jahre Becker (vorher Garmin) und bin damit sehr zufrieden. 20 tausend Km im Jahr mit Navigation. Jedes Navi ist so gut
wie es der Nutzer bedienen kann. Es gibt kein Navi das nicht irgend eine Macke hat,man muss eben das beste machen draus.

Beste Grüße aus Manta Rota

Capitan

Bergbewohner1 am 26 Jul 2016 19:35:45

Also angemeldet habe ich es schon, habe ja auch noch die Blitzer dazu gekauft.
Da muß ich noch mal nach schauen, aber ich habe es schon angemeldet, bekomme ja auch die neuen Kartenapdates, woher sollen die sonst meine Mail Adresse haben. Da muß ich mal mit meinem "Sachverstand Internet" versuchen dies richten. Die Kartenapdates bieten Sie mir ja auch kostenlos an, nur soll das nicht ohne gewissen Manager gehen, wie bekommt ihr eure Apdates aufs Navi :?:
danke erst mal

heiinjoy am 26 Jul 2016 20:08:45

Hallo,

schau mal hier: --> Link

Grüße

Heiinjoy

Bergbewohner1 am 27 Jul 2016 19:39:58

heiinjoy hat geschrieben:Hallo,

schau mal hier: --> Link

Grüße

Heiinjoy

Dann will ich es mal versuchen, danke

Bergbewohner1 am 10 Okt 2016 18:48:26

Habe heute nun nach der Dritten Anfrage bei Becker Antwort bekommen. Ich hatte nach dem Kauf im April diesen Jahres alles richtig gemacht.
Navi wurde bereits im Janur diesen Jahres aktiviert, das bedeutet, keine kostenlosen Updates, weil diese damals nicht aktiviert wurden.
Da bin ich nun aber gespannt, wie Media Markt darauf reagiert. Ich habe es als Neugerät erworben, mit lebenslangen kostenlosen Updates.

kurt2 am 10 Okt 2016 19:02:15

Hallo,
die Sache ist recht einfach: Das Navi hat ganz einfach die zugesicherten Eigenschaften nicht und ist somit mit einem wesentlichen Mangel behaftet. Dass der Mangel bereits beim Kauf (Gefahrübergang) bestand dürfte zweifelsfrei feststehen.

Du hast die Wahl --> Link

Bergbewohner1 am 11 Okt 2016 19:10:22

Danke Kurt, am Freitag werde ich da vorstellig, werde dann berichten.

Bergbewohner1 am 31 Okt 2016 16:22:40

So, habe das Navi nun per Post zurück bekommen. Es wurde mit neuen Zugangsdaten aktiviert und es sollen damit die kostenlosen Updates nun doch ein Navi lebenslang zur Verfügung stehen. Leider ist das die Theorie, nach dem einschalten ist, wie schon so oft, es wieder abgestürzst. Nur diesmal läst es sich nicht wieder erwecken. Fahre nun wieder 50 Kilometer, ob ich mein Geld wiedebekomme, am Telefon sagen sie nein.
Das das Teil wahrscheinlich schon mal verkauft war, darauf sind sie taub auf den Ohren.

Bergbewohner1 am 01 Nov 2016 21:19:23

Bin nun gerade wieder aus Chemnitz Media Markt zurück, das die A 72 wieder mal durch Unfall zu war und wir 3 Stunden gestanden haben, dafür kann Media Markt nicht. Aber was da heute abgegangen ist, hat mich richtig auf "die Palme" gebracht.
M M nimmt keine Navis zurück, es gibt keine Herstellergarantie, sondern nur Gewährleistung von M M. Das bedeutet: ich habe mich zu lange von Becker hinhalten lassen, denn das halbe Jahr umkehr der Beweispflicht ist Vergangenheit. M M Chemnitz versucht nun aus Kulanz das Navi von Becker wieder reparieren zu lassen.
Da das Navi bereits im Januar diesen Jahres aktiviert wurde, wurde der Verdacht vom service Mitarbeiter geäußert, das Navi könnte ein Rückläufer zu Becker gewesen sein. Ich habe ja schriftlich von Becker bekommen: das Navi wurde bereits im Janur 2016 aktiviert :!: Da hatte weder M M das Navi, noch ich. Ich habe es erst Anfang April gekauft und 2 Tage vorher ist es von Becker an M M ausgeliefert worden.
Selbst wenn ich es schriftlich habe, würde laut M M Service, dies von Becker bestritten.
Es ist da natürlich kein Wunder, das das Navi noch nie richtig funktioniert hat, da es offensichtlich Hardware Fehler hat. Wir haben dann noch eine halbe Stunde im M M gewartet, weil die Techniker versuchen wollten, es wieder zum leben zu erwecken, aber ohne Erfolg.
Ich verkneife mir in diesem Fall, jeden Kommentar, über so eine Arbeitsweise :!: :explodieren:
Nur noch so viel, was für eine Kundenpflege :!:

kurt2 am 04 Nov 2016 21:36:09

Hallo Werner,
Kommentare und Kopfschütteln über "Kundenpflege" helfen hier nicht.

Schau mal genau auf das Datum deines Kassenzettels und auf das Datum der ersten Reklamation bei MM. Liegen diese beiden Daten innerhalb der Halbjahresfrist ab Kaufdatum das vermutlich auch das Aushändigungsdatum ist (Gefahrenübergang), dann trifft für dich die Segnung der Beweislastumkehr zu.

Du kannst davon ausgehen, dass sich MM herausreden will um Dich vom Hals zu haben oder ganz einfach verarschen will. So ziemlich alles, was Dir der MM-Mitarbeiter erklärt hat ist schlicht falsch.

Die gesetzliche Gewährleistung ist unmittelbarer Bestandteil des Kaufes und regelt Deine Rechte beim Kauf einer Sache und zwar zwischen Dir und dem Verkäufer, also zwischen Dir und dem MM-Markt. Ob „Becker“ hier Garantie gibt oder nicht, kann Dir völlig egal sein. Der MM-Markt hat im Falle von Mängeln im Rahmen der Nacherfüllung dafür zu sorgen, diese abzustellen. Wie sie das machen kann Dir völlig egal sein.
Also Gerät hinschicken (versichertes Paket und Versandschein aufheben) und 2 Wochen Frist zur Reparatur einräumen.
Der Verkäufer hat grundsätzlich 2x das Recht nachzubessern. Tritt derselbe Defekt nach dem 2.Reparaturversuch erneut (also ein 3.Mal) auf, hast Du u.a. das Recht vom Kauf zurückzutreten.

Übrigens
- hat der Verkäufer die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits-
und Materialkosten zu tragen!
- darf der Vk auf Grund einer bestehenden Garantie des Herstellers die ihm gebührende Sachmängelhaftung nicht ausschließen
oder als sekundär betrachten!

Übrigens habe ich hinsichtlich der freiwilligen Garantie bei Becker auf deren Homepage unter den FAQ`s folgendes gefunden:

„Garantie:
Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Garantie von 2 Jahren ein. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Service & Support Team. Die Telefonnummer finden Sie……………“

Es lohnt sich also hartnäckig zu bleiben.

Bergbewohner1 am 05 Nov 2016 18:25:56

Danke Kurt, habe gestern nun eine Mail von Becker bekommen, das Navi sei nun am 16.4 2016 angemeldet worden. Denke die wissen selbst nicht mehr, was bei denen abgeht. So ein durcheinander habe ich lange nicht erlebt.
Das erste Halbjahr war vorbei.

kurt2 am 07 Nov 2016 10:54:45

Waldtroll hat geschrieben:Danke Kurt, habe gestern nun eine Mail von Becker bekommen, das Navi sei nun am 16.4 2016 angemeldet worden. Denke die wissen selbst nicht mehr, was bei denen abgeht. So ein durcheinander habe ich lange nicht erlebt.
Das erste Halbjahr war vorbei.

HAllo,
dann wird es für Dich natürlich schwierig nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei Auslieferung (Gefahrenübergang) des Gerätes bestanden hat.
In diesem Fall würde ich die Gewährleistungsansprüche gegen den Vk als sekundär und die Garantie des Herstellers als primär behandeln.

Aber wie gesagt, hartnäckig bleiben, es lohnt sich.

Bergbewohner1 am 09 Nov 2016 18:13:19

Habe nun eine weitere Mail von Becker bekommen, ich solle das Navi einschicken, dann könnten sie mir genau sagen, wann es tatsächlich aktiviert wurde. Die blicken nicht mehr durch, die müssen doch anhand der angegebenen Seriennumer feststellen können, wann es aktiviert wurde.
Ich habe denen nun geschrieben, es ist bereits bei Becker zur Nachbeserung, nun antworten sie nicht mehr.
Bei TOM TOM geht es auch manchmal durcheinander, aber so was ist bei denen in den letzten 10 jahren noch nicht passiert und da habe ich 2 Navis.

Bergbewohner1 am 26 Nov 2016 18:26:12

Das Becker geht nicht zu reparieren und haben MM ein Neugerät geschickt, bekomme in den nächsten 10 Tagen mein Geld zurück. Da ich aber inzwischen wieder ein TT Go 1015 Camper gebraucht gekauft habe soll dies mir recht sein, auf alle Fälle kaufe ich kein Gerät wieder von MM und von Becker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T 63 Rückfahrkamera
HD Plus Karte oder Modul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt