Lancelot hat geschrieben:Wieso fährst Du nicht einfach runter und bleibst da, wo´s Euch gefällt ?
Habt doch ein Reisemobil !
Ende August gibt´s da (wieder) reichlich Platz :ja:
Hallo, dem stimme ich zu und ergänze:
Schaut Euch einmal hier die tollen (Rund-)Reiseberichte an und r e i s t, probiert, testet das Mobil und trainiert Euch als Reiseteam.
Seht Euch viel an und stellt Euch nicht ein paar Wochen auf einen Campingplatz mit Mittagspause,
festgelegten Ein- und Ausfahrzeiten und einem Regelwerk, das Unbehagen hervorrufen könnte.
Für mich sind die Krönung die Lautsprecherdurchsagen des Campingplatzpersonals, die Kasernenhofgefühl erzeugen.
Kauft im Vorab einen Campingführer, einen Stellplatzführer und wenn Ihr die "Streicheltelefone" benutzt die entsprechenden Apps.
Schaut Euch mal die ACSI - Ausgaben an, möglicherweise landet Ihr schon in der vergünstigten Zeit.
Wir sind regelrecht verliebt in Venedig und regelmäßig auf dem k l e i n e n Campingplatz Miramare auf Punta Sabbioni, n i c h t
auf dem Campingplatz Marina di Venezia (wegen der Lautsprecher und der Aufseher).
Es gibt kostenlose Buskarten, die Linienschiffstation nach Venedig, einen Hundestrand. Ein paar Tage sind immer toll.
Prüft Euch noch einmal selbst.
Mache Menschen fühlen sich aber auch in einem All Inclusiv Resort im Land XY wohl, mit den Vorbeifahreindrücken, die
sie im klimatisierten Bus auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotelkomplex und zurück bekommen haben.
"Ich war in XY, das Hotel war toll und es gab den ganzen Tag Alkohol und Essen............................."
Von diesen Urlauben habe ich nichts behalten, außer einer Gewichtszunahme und mehrfach brummendem Schädel!
Es ist ein R e i s e m o b i l und ein Ferienhaus mit Rädern.