xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Travel van 690 G Verbindung am Bett ausgerissen

rgbavaria am 28 Jul 2016 19:31:42

Bei unserem Fahrzeug ist nach 5 Übernachtungen eine Verbindungsschraube des linken Einzelbetts in Fahrtrichtung ausgerissen. Ich bin der Meinung, dass sie entweder falsch angebracht wurde oder es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Beim rechten Bett wurde die Verbindung des Bettbrettes mit der Schrankwand anders gelöst. Habe mich an den Händler gewandt, wo der Servicefachmann meinte, dass das Fahrzeug mit 1733 km ja nicht mehr neu sei. Gestern habe ich mich direkt an Bürstner per mail gewandt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Hat noch jemand bei einem Bürstnerfahrzeug das gleiche Problem mit ausgerissenen Schraubverbindungen, speziell beim travel van.
Über Mitteilungen wäre ich dankbar, weil ich dann entsprechend antworten kann, wenn der Spruch kommt, dass dieses Problem noch nie aufgetaucht ist.
MfG
Richard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 28 Jul 2016 19:34:41

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Hast du das Mobil neu? Du hast dann noch Gewährleistung. Da muss der Händler nicht lange überlegen. Das hat er zu reparieren.

TravelVanT690G am 29 Jul 2016 07:05:14

Hast du mal ein Foto dann kann ich bei unserem schauen.....

Anzeige vom Forum

bockpfeifscheisserl am 29 Jul 2016 07:08:37

In Bezug auf die Gewährleistung frage ich mich was dein Händler da überhaupt diskutiert?!
Muß er in Ordnung bringen und gut is.

rgbavaria am 01 Aug 2016 08:48:20

Guten Morgen.
Wir haben unser Wohnmobil am 4.5.16 neu gekauft, es wegen des Wetters und Arbeit nicht sehr viel benützt. Durch Zufall haben wir jetzt den Schaden am linken Bett entdeckt. Deshalb haben wir beim Händler reklamiert. Zunächst wollte man es mit unsachgemäßer Benutzung abtun und meinte wir sollten Fotos senden. Ich habe deshalb auch den Verkäufer und Bürstner angeschrieben.
Nun hat sich auch der Händler wieder gemeldet und eingeräumt, dass der Schaden nicht durch unsachgemäße Benutzung entstanden ist. Man ist bereit sich den Schaden am kommenden Montag anzuschauen, wenn wir in der Nähe sind, die Reparatur möchte man aber erst im September ausführen wenn der Arbeitsanfall zurückgeht. Leider möchten wir bis dahin auch unsere Urlaubsfahrt durchführen und ich befürchte, dass der Schaden dadurch größer wird. Mal schauen, was man mir in einer Woche sagt.
Vielen Dank für eure Reaktionen. Ich es wäre trotzdem gut zu wissen, ob noch jemand gleiche Probleme hat / hatte.
MfG
Richard
Ich versuche nun ein Foto einzufügen, was ich noch nie gemacht habe.
[img]02_20160724_152028[/img]
Tut mir leid, ich schaffe es nicht ein Bild einzufügen.

mantishrimp am 01 Aug 2016 08:50:07

Hallo,
rgbavaria hat geschrieben:Tut mir leid, ich schaffe es nicht ein Bild einzufügen.

schau mal dort --> Link

rgbavaria am 01 Aug 2016 09:07:45

Neuer Versuch:
[list=][/list]

TravelVanT690G am 02 Aug 2016 07:10:24

rgbavaria hat geschrieben:Neuer Versuch:
[list=][/list]

Schaue ich heute Nachmittag mal

rgbavaria am 09 Aug 2016 08:40:31

Der Verkäufer, welcher mir das Fahrzeug verkauft hatte, ermöglichte einen Termin in der Werkstatt. Nach etwa 10 Minuten Arbeit (zusätzliche Schraube an einem Querträger und anbringen eines Winkels) war das Problem behoben. Also, es geht doch. Die Branche booemt offenbar zur Zeit so, dass man den berblick in den Werkstätten verliert.

millstone am 15 Aug 2016 03:16:04

na, hatt doch prima geklappt mit dem foto.. schön, das euch doch noch kurzfristig geholfen wurde..
das habe ich übrigens bei einem bekannten ( der ein euramobil hatte ) auch schon mitbekommen:
aussage der werkstatt/des verkäufers: ihre reklamation ist berechtigt und wir müssen sie per garantie
beheben.. der zeitpunkt ( wir haben soviel zu tun, es kann monate dauern ) kann einem allerdings die
zornesröte ins gesicht treiben...
fazit: die berechtigten garantiefälle werden also auf die arbeitsfreie zeit verschoben- ob man will oder nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

capa Schutzhülle
Rimor Koala Kentucky K-Line Innenraumbeleuchtung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt