aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

capa Schutzhülle

janoschpaul am 26 Jul 2016 14:57:12

Wer von Euch kennt diese Schutzhülle ? Vielleicht hat sie jemand im Gebrauch und kann uns berichten.
Leider müssen wir unseren Unterstellplatz verlassen und haben im Moment nur die Option im Freien zu stehen.

Es geht mir um Erfahrungen mit diesem Produkt, Danke.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EqtX2w5HkZY[/youtube]

edith by Edith ;D Jetzt klappts :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Jul 2016 14:59:12

Edith, Dein link funzt nicht !
Meinst Du das ?
--> Link

mantishrimp am 26 Jul 2016 14:59:33

Hallo,

--> Link
ist das der richtige Link?

Anzeige vom Forum

janoschpaul am 26 Jul 2016 15:05:00

Boh seid Ihr schnell, genau das ist es.

steinenbohl am 26 Jul 2016 19:20:42

Kenn ich leider nicht :-) ... aber ...
wir haben eine (neue) "Tyvek" Material Abdeckung von Hindermann.
Die erste (ähnliche und auch Tyvek) war nach 6 Jahren brüchig und mürbe.
Sonst bleibt noch zu erwähnen, dass das Aufziehen bei Wind Übung :-) erfordert.

Vielleicht hilft das
Gruß

janoschpaul am 26 Jul 2016 22:12:14

6 Jahre, das hört sich doch schon einmal gut an. Legt Ihr auch was dazwischen ? Schwimmnudeln auf dem Dach z.B. ?

janoschpaul am 26 Jul 2016 22:34:03

steinenbohl hat geschrieben:wir haben eine (neue) "Tyvek" Material Abdeckung von Hindermann.
Die erste (ähnliche und auch Tyvek) war nach 6 Jahren brüchig und mürbe.
Sonst bleibt noch zu erwähnen, dass das Aufziehen bei Wind Übung :-) erfordert.

Ich hab mir die Abdeckung jetzt mal im Netz angeschaut. Sieht eher schwierig zum Aufziehen aus.
Aber das Video von capa kann auch täuschen, ob es wirklich so einfach ist wie im Video gezeigt ?

alexmo am 27 Jul 2016 20:36:37

Hi,
Bin auch kurz davor mir eine Schutzhülle zu kaufen... Möchte nicht unbedingt mehr als 400 euro für mein 7m Womo ausgeben.
Capa liegt da bei 390 euro Tyvek ist um einiges Teurer. :roll:

Gruß
Alex

Ganzalleinunterhalter am 27 Jul 2016 21:30:18

Hallo Edith, eventuell helfen Dir diese Treads zur Entscheidungsfindung

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

janoschpaul am 27 Jul 2016 22:46:44

Hallo Horst,
jetzt hast Du mich wirklich ganz allein unterhalten. :D Danke dafür. Hab alle Links durch.

Wir reisen das ganze Jahr, selten weniger als 5 Tage. Wir wohnen hier im schneereichen Gebiet. :wink:

Könnt Ihr Euch vorstellen, das es so leicht wie im Video funktioniert, zumindest halbwegs ?

Friert die Hülle im Winter fest ? Was dann, stundenlanges Heizen ?

Es gab ja auch einmal so eine Hülle die oben eine Art Gewölbe hatte, finde ich gerade nicht im Netz.

Es gibt doch hier sicher Ganzjahresfahrer, die ihr Womo eintüten. Bin gespannt auf Eure Antworten.

Ganzalleinunterhalter am 27 Jul 2016 23:15:15

Also das drüberziehen der Hülle erfordert schon 2fache Manpower ( bei meiner Version ) montiere an den beiden vordersten Schlaufenösen immer je eine Alustange um das Teil dann zu zweit über das mobil zu ziehen. Runter gehts einfacher.
Anfrieren könnte ich mir bei meiner Version nicht vorstellen, wie das ganze mit entsprechender Schneelast vonstatten gehen soll habe ich selbst noch nicht ausprobiert da kein Winterfahrer.

janoschpaul am 13 Aug 2016 22:03:24

So wir haben uns entschieden, es ist eine Capa geworden. Wir waren sehr überrascht, wie einfach das geht.
Aber seht selbst.
--> Link

Danke nochmal für Eure Beratung.

Lancelot am 14 Aug 2016 11:19:26

janoschpaul hat geschrieben: Wie sie sich bewährt wissen wir noch nicht.
Wie wird sie mit Schnee zurecht kommen, friert sie im Winter an, wie sieht das Mobil nach Monaten unter der Hülle aus ?

Viele Fragen - wir werden berichten.

Bitte mach das :!:
Sieht doch gut aus :gut:
Könnte auch für uns eine Lösung sein, wir müssen evtl auch aus unserem (gemietetem) Hallenplatz raus ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globetrotter Bj 92 Bezugsquelle Leuchtenträger
Bürstner Travel van 690 G Verbindung am Bett ausgerissen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt