aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rimor Koala Kentucky K-Line Innenraumbeleuchtung defekt

womasi am 14 Aug 2016 12:34:39

Hallo zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit einen Kentucky K-Line 95 (ich gehe davon aus, dass es ein abgespeckter Rimor Koala 95 ist) bei dem seit kurzem die gesamte Innenbeleuchtung, der Antrieb des elektr. Hubbett´s sowie die Außenbeleuchtung nicht funktioniert. Ich habe mich schon durch die Bedienungsanleitung der Elektrik gelesen (Hersteller ArSilicii, Netzteil: AL-BK 20, ePvL Pover Link R5 sowie Kontrollfeld System AS PauX) ohne dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Auf der Internetseite von ArSilicii habe ich meinen ePvL Pover Link R5 allerdings nicht gefunden. Stattdessen wird dort von einem Gerät der "Systems der verteilten
Intelligenz für Wohnmobile" Modell PH2 TTK gesprochen, das meinem ePvL Pover Link R5 sehr ähnlich ist (jedoch ohne Ein-Ausschalter) Darüber hinaus wird von "Intelligenten Knoten NSA 10" berichtet, welche die einzelnen Verteilungsleitungen schützen. Ich habe die Vermuten, dass solch ein "Intelligenter Knoten" welcher für die Leitung der oberen 12V Verbraucher zuständig ist, defekt ist, bzw nicht korrekt arbeitet. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, wo diese "Intelligenten Knoten" sich befinden, wo sie verbaut wurden.
Ich hoffe, dass mir einer bei der Problemlösung weiterhelfen kann und mir beantworten kann, ob mein "Pover Link R5" identisch mit dem "Systems der verteilten
Intelligenz für Wohnmobile" Modell PH2 TTK ist und wo sich die "Intelligenten Knoten" befinden. Noch besser wäre es, wenn mir konkrete Hinweise zur Fehlerbehebung gegeben werden könnte.
Ich habe ein paar Bilder von dem bei mir verbauten "Pover Link R5" beigefügt, in der Hoffnung, dass dies zur Klärung beiträgt.
Für Euer Bemühen schon einmal im voraus vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 14 Aug 2016 14:16:28

Hallo Womasi,
Leider sehen wir deine Fotos nicht. Ich habe ein XGO mit die genau selben elektrik Teile wie bei dir. Bei Arsilicii gibt es entweder unterflur Leitungen (Kühlschrank, Truma Combi etc.) diese sind am R5 abgesichert mit den 5 sichtbaren Sicherungen. Darüber hinaus gibt es Leitungen die am Bedienpanel abgesichert sind (Licht, Pumpe, etc.). Bei dir scheint es als ob du mit beide arten von Leitungen Probleme hast. Das deutet für mich darauf hin dass dein Problem am Power Link R5 liegst und nicht am Knoten. Hast du die Ausgänge am R5 gemessen ob da Strom anliegst?
MfG
Thomas V.
NB: Wenn du eine Bedienungsanleitung vom R5 von Arsilicii bekommen könnte, dann hätte ich grosse Interesse an einen Kopie.

mantishrimp am 14 Aug 2016 19:11:17

Hallo,

dort --> Link findest du eine Anleitung zu Bilder hochladen.

Anzeige vom Forum

villadsen am 15 Aug 2016 13:49:37

Hallo Nochmals,
Auf das Forum von Arsilicii findest du ein Manual (in Italienischer Sprache) für das System "S-TTK 2013-2014" welches genau einen PowerLink R5 entspricht. Ob es dir bei der Fehlersuche weiterhilft glaube ich leider nicht.
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Travel van 690 G Verbindung am Bett ausgerissen
Wer hat Erfahrungen mit Safe Door von Fiamma ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt