xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Electolux 6136 kühlt, obwohl abgeschaltet

Singwas am 01 Aug 2016 10:51:33

Moin!
Gestern mussten wir feststellen, dass unser Kühlschrank im 220 V Betrieb nicht mehr kühlt. Gestern abend (nach Gasbetrieb) stand er auf ca. 9 Grad, heute früh, nach einer Nacht bei 220 V (alles andere ausgeschaltet) zuhause unterm Carport, wieder auf ca. 22 Grad. An der "Kühlschrank-Lüftung" an der Fahrzeugseite war starke Wärmeentwicklung zu spüren (wie im korrekten Betrieb). Daraufhin habe ich heute früh den grünen Schalter der 220 V-Versorgung und somit den Kühlschrank abgeschaltet, da er nicht benötigt wird. Allerdings vergaß ich die Tür zum Lüften zu öffnen.
Gerade bekomme ich von Zuhause die Information, dass die Kühlung wieder funktioniert (trotz ausgeschalteter grüner Lampe!), Gas und 12-V sind weiterhin abgeschaltet. Die Stromversorgung zum Fahrzeug mit 220 V besteht allerdings noch, Wärmeentwicklung an der "Kühlschrank-Lüftung" ist weiterhin vorhanden (klar, er kühlt ja auch). Was kann das sein? Auf den Punkt: "grüne Lampe" an = keine Kühlung; "grüne Lampe" aus = Kühlung. Bis vor einer Woche hat alles wie gewohnt funktioniert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Singwas am 02 Aug 2016 08:04:13

Kleines Update: Irgendwann endete gestern der Betrieb in "ausgeschaltetem" Zustand (Kühlung trotz grüner Lampe aus), allerdings stellten wir fest, dass sich der linke Drehregler für die Temperatursteuerung nicht auf "0" befand, sondern auf "6". Kann es sein, dass der Kühlschrank in diesem Fall weiter läuft? Aber wo kommt der Strom her? Ich hab den linken Drehregler ein paarmal hinundher bewegt, danach wieder die 220 V-Versorgung angeschaltet - jetzt kühlt er wieder einwandfrei. Komisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fast 200kwh in 5 Tagen an Strom verbraucht?
WAECO CF-25 geht auf Störung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt