xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil kaufen event Sunlight A68

anjaelma am 03 Aug 2016 11:40:04

Hallo Zusammen,

wir sind eine Familie mit 2 Kindern und möchten ein Wohnmobil kaufen.
Nach diversen Besichtigungen in Dortmund und Umgebung bin ich allerdings völlig verunsichert.
Alkoven oder nicht? Ich habe viel gelsen das der sich nicht so toll fährt, oder soch mit Hubbett.
Wir interessieren und sehr für den Sunlight A68.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Daaanke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 03 Aug 2016 11:49:59

Hallo "anjaelma",
mit 2 Kindern ist ein Alkoven völlig in Ordnung und fährt sich auch nicht viel anders wie eine andere Aufbauform. Das Preis- Leistungsverhältnis beim Sunlight A68 ist nicht verkehrt. Achte mit 4 Personen, du schreibst nicht wie alt deine Kinder sind, nur auf das zulässige Gesamtgewicht. Denke dabei auch an eure Klamotten für 4 Personen und Zubehörteile.

Gruß Michael

partliner am 03 Aug 2016 13:48:59

Moin anjaelma,

ich schließ mich da mal meinem Vorschreiben an. Mit 2 Kids ist der Alkoven optimal. Eure Kinder werden die Höhle lieben, die man ja auch tagsüber bei schlechterem Wetter zum lesen oder spielen nutzen kann.
Bei den TI's mit Hubbett ist dann die darunter liegende Sitzgruppe nicht mehr benutzbar.

Wir haben jetzt das 4. Alkovenmobil und alle fuhren sich völlig problemlos. Was soll denn Eurer Meinung nach dazu beitragen, dass ein Alkoven "sich nicht so toll fährt"?

Das liest sich für mich wie, ein Freund kennt jemanden, dessen Schwager von einem Kollegen weiß, dass Alkoven sich nicht so toll fahren.
Probiert es einfach aus bei einer Probefahrt. Dann wisst Ihr mehr. :lol:

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 03 Aug 2016 14:25:57

Rein fahrtechnisch spricht nichts gegen einen Alkoven. Er ist halt höher und du musst auf Brücken achten. Mit 2 Kindern ist die Gewichtsfrage, wie oben schon geschrieben, viel interessanter. Wir reisen zu zweit und kommen mit 3,5 Tonnen so gerade hin. Mit Solaranlage und 2. Aufbauakku haben wir knapp über 3T. Leergewicht. Die 500 kg Zuladung sind dann schnell ausgeschöpft.

Projekt1484 am 03 Aug 2016 15:16:04

Hallo,
wir fahren selbst einen Sunlight A70 und sind sehr zufrieden.
Gerade was das Gewicht betrifft seid Ihr mit dem Sunlight denke ich auf der sicheren Seite.
Wir konnten unseren sogar von 3.85 auf 3,5 to ablasten, da das Leergewicht (und ich meine
das tatsächlich gewogene) bei 2,9 to liegt. Gerade hier haben wir vor dem Kauf bei anderen
Wohnmobilen ganz andere Sachen erlebt.
Bezüglichst Alkoven habt ihr wohl einen etwas höheren Kraftstoffverbrauch, aber das Fahr-
verhalten ist wg. dem Alkoven nicht schlechter.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Eurem neuen Womo. :gut:

Gruß Tom

tantefrieda am 03 Aug 2016 16:44:29

Hallo,

bevor ihr euch für einen Kauf entscheidet, solltet ihr unbedingt mal einen Urlaub oder auch nur ein Test-Wochende in eurem Wunsch-Modell oder zumindest einem ähnlichen machen.

Das wird euch bei der Entscheidung sicher helfen, im besten Fall seid ihr von dem Modell absolut überzeugt oder ihr seht aber, dass z . B. die Küche doch unpraktisch ist oder aber die Kinder nicht im Alkoven schlafen möchten. Wir waren zwei Wochen mit unserem eigentlichen Wunsch-Mobil unterwegs und haben uns danach für eine andere Alternative entschieden, die sich auch als wirklich viel besser für uns erwiesen hat.

Klar kostet die Miete zusätzlich, wenn man ohnehin schon kaufen möchte, oft werden die Mietkosten beim Kauf dann aber auch angerechnet.

dieter2 am 03 Aug 2016 17:40:28

Mit Kindern, nur Alkoven.

Und mit Sunlight habt Ihr ein grundsolides Fahrzeug aus deutscher Fertigung zu einen guten Preis.

Gruss Dieter

Carado461 am 03 Aug 2016 18:21:29

Hi. Wir haben einen Carado A461. Baugleich mit Sunlight A72. Nach vielen Mietreisen mit ganz unterschiedlichen Modellen war für uns mit 2 Kindern klar, dass der Alkoven plus Etagenbetten im Heck die optimale Lösung ist. Kein Umbau oder absenken...Tisch immer nutzbar. Ich kann in Ruhe Frühstück macen und der Rest kann in den Betten liegen.Wichtig war uns der Alkoven mit 160 cm Breite für die Eltern. Die Hecketagenbetten sind für die Kids optimal. Das dürfte insbesondere der Fall sein, wenn die Kids älter werden. Dezeit 12 und 10. Mit 15 und 13 werden die sich nicht mehr gerne ein Bett teilen. Also für uns ist das Ding perfekt. Haben auf 3,85 to aufgelastet. Gruß aus Bonn.

anjaelma am 05 Aug 2016 22:51:34

Hallo Zusammen!! Danke für die zahlreichen Antworten. Ihr habt uns sehr geholfen!
Liebe Grüsse

911gt1 am 06 Aug 2016 13:38:16

Wir fahren mit dem Carado A361 das Zwillingsmodell (halt nur andere Bekelbung und Möbelfarbe). Für eine 4-köpfige Familie passt das Auto ziemlich gut und macht den Urlaub sehr entspannt (auch auf 3-wöchigen Touren). Stauraum ist genug vorhanden, die Betten groß genug, dabei nicht zu lang und noch wenig genug. Zwei dicke erhobene Daumen für diesen Grundriß.

BabyTaxi am 06 Aug 2016 20:39:24

Wir haben 8Jahre den A63 auf Ford Basis gefahren. Auch wenn Sunlight "günstig" ist, sind die Fahrzeuge nicht einfach "billig" zusammen geklascht. Wenn wir nicht vom Gewicht und Platz ans Limit gekommen wären, würden wir ihn noch heute fahren.
Von meiner Seite gibt es eine Kaufempfehlung!
Je nach dem wie groß die Kinder sind und was ihr alles mit nimmt könnten 3,5t knapp werden.
Wir hatten eine Leergewicht von 2950kg (vollgetankt, mit Gasflaschen, ohne Wasser etc.).

Gruß Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FFB Tabbert: Ersatzteile Baujahr 1995
Ford Nugget Transit 2006-2013 - Erfahrungen u Alternative
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt