aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

China Batteriemonitor

toni99 am 04 Aug 2016 18:51:31

Hallo liebe Mitglieder des Wohnmobil Forums!

Ich bin neu hier im Forum. Bin gerade dabei für meinen Selbst ausgebauten Opel Vivaro ein Zweitbatterie System zu erstellen.
Im laufe der Planung dachte ich mir wäre ein Batteriemonitor schon was praktisches. Bisher haben mich aber die Preise von Knapp über 150€ (einstiegsmodell) eher abgeschreckt.
Jetzt habe ich durch Zufall dieses hier aus China im Internet gefunden.

DC 120V 100A Volt Current Ah Power Combo Meter Charge Discharge Battery Monitor

-->einfach auf ebay suchen...

Hat jemand schon mit so einem Gerät zu tun gehabt?
Gibt es da schon mal grundsätzlich Probleme die zu erwarten sind?

Danke für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 04 Aug 2016 18:55:40

120 v? :eek:

raribay am 04 Aug 2016 19:01:09

felix52 hat geschrieben:120 v? :eek:

lt. Beschreibung:

Input voltage

Self-powered -- 10V~120V

External power supply -- 0~120V

Anzeige vom Forum

toni99 am 05 Aug 2016 20:53:52

Hab mich noch ein wenig eingelesen und klingt eigentlich ganz gut als billig alternative.
in Österreich muss man leider ab 20 euro Zoll und eine Postgebühr von 10 € zahlen... also vermutlich insgesamt dann so 40€.
Wie ist das eigentlich in Deutschland mit dem Import von China?

JoFoe am 05 Aug 2016 21:00:15

Hallo,
in Deutschland ist es so das es drauf ankommt ob der Zoll es rausfiltert oder mit ein wenig Glück wird es einfach ausgeliefert.
Und die Post liefert es aus da der Versand ja schon bez. ist. Keine Extra Gebühr!
Sollte der Zoll es rausnehmen wird man angeschrieben und muss mit einer Rechnung da erscheinen. Da bekommt man eine Ermahnung und zahlt ein wenig nach.

WomoTechnikService am 05 Aug 2016 21:23:20

China direkt ist Mist... ich habe letztens direkt in China LED´s bestellt, waren über Amazon 70 € der 10er Pack bei Versand aus Deutschland und 43 € bei Versand aus China... nach 4 Wochen kamen sie mit 21,50€ Zoll und Einfuhrumsatzsteuer... also nicht mal 10% billiger und 4 Wochen gewartet!

LG Peter

toni99 am 05 Aug 2016 21:27:22

Mir wäre es eh lieber direkt irgendwo in Europa zu bestellen, hab aber bisher das Produkt noch nirgends anders gefunden...

toni99 am 05 Aug 2016 21:34:33

Hab gerade gelesen dass Waren unter 22€ frei von Zoll und Umsatzsteuer sind...
und siehe da:

Link zum eBay Artikel

WomoTechnikService am 06 Aug 2016 08:30:31

toni99 hat geschrieben:Hab gerade gelesen dass Waren unter 22€ frei von Zoll und Umsatzsteuer sind...

Dann den hier nehmen: Link zum eBay Artikel

LG Peter

Schrauber71 am 06 Aug 2016 08:43:23

Peter,

das Teil schaut richtig gut aus.

Aaaaber: Artikelstandort China und Preis über 22 euro, was direkt über dir als Freihandelsgrenze beschrieben wurde?!

Das Teil selber klasse. Optisch schöner als der LowbudgetBC der im anderen Bereich besprochen wurde. Deute ich das richtig, daß dieser nur aktive Ströme bis 50 A berechnen kann?

NCP (negative overcurrent protection) 0 ~ -50A
OCP (overcurrent protection Forward) 0 ~ 50A

...oder wie ist das zu deuten?

Gruß Manfred

brainless am 06 Aug 2016 09:07:59

JoFoe hat geschrieben:Hallo,
in Deutschland ist es so das es drauf ankommt ob der Zoll es rausfiltert oder mit ein wenig Glück wird es einfach ausgeliefert.

Und die Post liefert es aus da der Versand ja schon bez. ist. Keine Extra Gebühr!
Sollte der Zoll es rausnehmen wird man angeschrieben und muss mit einer Rechnung da erscheinen. Da bekommt man eine Ermahnung und zahlt ein wenig nach.

Da fehlt einiges:
- Sendungen, die aus China direkt (also ohne Zollprüfung) von Deutsche Post / DHL ausgeliefert werden, kosten nix extra.
- Sendungen, die geprüft und nicht ausgeliefert werden (weil keine ordnungsgemäße Zolldeklaration auf dem Paket), können entweder
- auf dem zuständigen Zollamt gegen Vorlage des Bestellvorganges abgeholt werden oder
- von DHL "eingeführt und ggf. verzollt" und anschließend an den Kunden ausgeliefert werden.

Der DHL-Service kostet, abgesehen von evtl. Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühr, immer eine Servicepauschale von € 28,50 - unabhängig vom Wert der Sendung.
Die Aufbewahrung beim Zollamt kostet € -,50/Tag, ist aber bis 9 Tage frei. Darüber kostet es den kompletten Betrag, ab erstem Tag gerechnet.
Die Einfuhrumsatzsteuer (MWSt) wird fällig bei Rechnungsbeträgen (incl. Versandkosten!) ab € 22,-; Zollgebühren werden, abhängig vom Einfuhrartikel, berechnet, wenn die Freigrenze überschritten wird.
Ich habe z.B. eine Armbanduhr (€ 490,-) in USA gekauft und darauf eine Zollgebühr von nur € -,80 gezahlt. Aber natürlich auch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Rechnungsbetrag incl. Versandkosten.

"Ermahnungen" und "Strafgebühren" oder Ähnliches gibt es nicht!

Volker ;-)

brainless am 06 Aug 2016 09:18:31

Hier kannst Du direkt in China bestellen und zahlst keine Versandkosten, keinen Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer:
--> Link

Natürlich dauert das bis zu sechs Wochen,

Volker ;-)

Schrauber71 am 06 Aug 2016 11:52:19

Volker, sehr geil, liebe die wichtigen Details ;-)

Jeeeedoch glaube ich, kann der von Dir vorgeschlagene "BC" nur in eine Richtung messen, also z.b. nur den Verbrauch, nicht die Ladung gegen rechnen, auch nicht die verbleibende Restkapazität einer Batterie anzeigen...oder irre ich mich?

Wenn ich richtig liege wird ein ähnliches Gerät (noch etwas günstiger hier besprochen:
--> Link

Sehr cool auch geht es weiter hinten zu. Da wird ein "richtiger" leistungszähler besprochen, habe den auch verbaut). Dieser misst ausgehenden, wie eingehenden Strom...zeigt die Kapazität der Batterie an etc. Sicher kein elitäres Gerät, reicht mir aber um ausreichend bescheid zu wissen.

Gruß Manfred

Gruß Manfred

biauwe am 06 Aug 2016 12:31:25

WomoTechnikService hat geschrieben:China direkt ist Mist... ich habe letztens direkt in China LED´s bestellt, waren über Amazon 70 € der 10er Pack bei Versand aus Deutschland und 43 € bei Versand aus China... nach 4 Wochen kamen sie mit 21,50€ Zoll und Einfuhrumsatzsteuer... also nicht mal 10% billiger und 4 Wochen gewartet!

LG Peter

Hättest Du es in 2 Pakete georder, währe alles zollfrei gewesen :)

toni99 am 06 Aug 2016 15:38:25

Also nur noch mal zum Nachfragen, bis 22€ zahl ich weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer, und dürfte auch nichts extra für DHL (Post...) zahlen weil die es ja (aufgrund des niedrigen Wertes) nicht beim Zoll vorstellen müssen...

Dann wäre ja das hier (zwar nur bis 100A) optimal :
Link zum eBay Artikel

biauwe am 06 Aug 2016 16:39:45

22,00 € oder hier mal lesen: --> Link

JoFoe am 07 Aug 2016 19:58:39

Hallo,
ich habe schon einige Sachen in China bestellt. Und wie gesagt manche laufen durch und andere wieder werden vom Zoll rausgefiltert nach Hersteller( die kennen ihre Pappenheimer )/ falsche Zolldeklaration auf dem Paket die Chinesen tragen da gerne mal Geschenk ein. ( Weiß der Geier warum )
Ich habe schon eine komplette Fernsteuerung nach Hause bekommen und für einen Motor wert ca 15 Euro musste ich beim Zoll mit Rechnung bzw Bucht Ausdruck erscheinen. Dann wird das Paket im Beisein des Beamten geöffnet und wenn es passt alles ist es gut. Sollte es ein wenig drüber sein rechnet er die Diff. aus und man bez. vor Ort. War aber nie wirklich viel. Einige Male wenn ich drüber war habe ich eine Ermahnung / Aufklärung von den netten Mann bekommen. Und die war Kostenlos !!!!!!!!!!!!!

ducato666 am 07 Aug 2016 21:46:01

Auch ich habe schon oft diverses in Chinesien bestellt. DealExtrem, AliExpress, ebay etc. Nie Probleme mit dem Zoll.
Eine Sendung aus den USA und eine aus Neuseeland musste ich beim Zoll abholen. Rechnung mitnehmen, 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, gut ists.

Am besten bei Sendungen >22€ von vornherein 19% drauf rechnen, dann gibts keine Überraschungen. Und wenn's doch durch geht, darf man freiwillig nachbezahlen, was man als treuer Staatsbürger natürlich tut. Oder man freut sich.

Bestell den Batteriemonitor mal und berichte :-)

Gruß
Ducato666

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Wechselrichter an Bordbatterie
Schuhtrockner über Wechselrichter betreiben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt