xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 35 c17 ist unruhig und poltert ab 90 km h

Fehmarnklaus am 05 Aug 2016 23:40:36

Hallo das Problem ist ja schon in der Überschrift zu lesen !
Hab mir heute zwei neue Vorderreifen aufziehen lassen weil der Reifenhändler der Meinung war die hätten einen Standplatten und deswegen wäre das fahrverhalten so unruhig ! Nach der Probefahrt mit den neuen Vorderreifen war alles wie es vorher war ab 90 wird das Fahrzeug unruhig und bis 110 so schlimm dass man Angst hat noch mehr Gas zu geben .Das Ganze Amaturenbrett poltert im Fahrzeug das Lenkrad ist eigentlich fast ruhig was kann das sein. Die Zwillingsreifen hinten haben gerade mal 5tkm drauf . ein Kollege meinte alles bis 80 wäre meistens von vorne und über 80 käme es vo hinten aber was kann es noch sein Fahrzeug ist ein Carthago Bj.2006 Iveco 35C17

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 06 Aug 2016 08:22:17

Kenne ich eigentlich nur v. "Höhenschlag" der Vorder-Reifen, auch bei nagelneuen, Resonnanz in einem Geschwindigkeitsband. Ermittlung: auf Wuchtmaschine oder am vorne angehobenen Fahrzeug, Antrieb durch mobile Wuchtbank. Behebung: andere Reifen, auch
Abschleifen zur Egalisierung wird/wurde gemacht. Sollte der Reifen tadellos rund sein, bleibt nur eine ungleichmäßige Massenverteilung im Reifen, aber das sollte bei der dynamischen Wuchtung auffallen. Weitere Möglichkeit: Dämpfer. Ausgeschlagenes Element in Achse ? Lenkung ist ja ruhig, kann es der Lenkungsdämpfer wohl nicht sein.Gr. Richi

silverdawn am 06 Aug 2016 08:53:43

Es ist schon vorgekommen das Spurverbreiterungen nicht richtig zentriert sind.

Sollte eine Spurverbreiterung verbaut sein würde ich diese mal weglassen !

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

scheifling am 06 Aug 2016 09:27:07

Spurverbreiterungen sind keine verbaut und wenn es ein Höhenschlag der Reifen ist dann müsste das schon mit dem reinen Auge zu sehen sein ,denn das Fahrzeug poltert bei 110 so arg ich glaube wenn ich eine halbe Stunde so rumfahren würde dann käme mir die Womoeinrichtung entgegen.Ich als Leihe tippe auf den Kardan ich werde heute einen Termin bei Iveco machen.Ich weis nur noch nicht genau wo Kaiserslautern ,Oggersheim oder Mannheim südwest hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer dieser Werstätten ?

kintzi am 06 Aug 2016 09:38:34

Kardan auch möglich, aber der Brummt in höherer Frequenz in einem Resonanzband, Erfahrung beim 300SE mit Spiel im Mittellager.
Aber das deckt bei Iveco sicher das Dieselmot-geräusch zu. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Agile
Wer fährt einen Iveco mit Agile und gechiptem Motor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt