aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toscana Ostern 2017

momobaer am 07 Aug 2016 09:36:56

Guten Morgen liebe Foris,

ja ich weiß , über die Toscana gibt es viel zu lesen. Leider bringt es mich nicht wirklich weiter. So hoffe ich auf eure Ideen.
Ich überlege Ostern 2017 ( NRW 10 bis 22. April ) für 10 bis 12 Tage in die Tosana zu fahren. Macht es zu dieser Zeit schon Sinn? Sind CP schon auf. Wir möchten nicht jeden Tag fahren. Was sollte man in einem sinnvollen Rahmen sehen.
Ich danke euch für eure Hilfe.

Eine Routenidee wäre auch schön. Wir kommen aus Siegen. Das liegt zwischen Köln und Frankfurt.

Viele Grüße Claudia :/

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saren am 07 Aug 2016 10:44:49

Hallo Claudia,
Toskana im Frühjahr ist immer schön. Zu Ostern dürften auch viele Campingplätze auf haben, es gibt aber auch reichlich Stellplätze in der Toskana.

Aber.... wie natürlich überall zu Ostern - es wird sicherlich voll werden.
Reservierungen sind vielleicht sinnvoll, schränken einen aber auch ein - jedenfalls ist das unsere Erfahrung.

Ansonsten kann man schlecht was empfehlen - seid Ihr mit Kindern unterwegs, wollen die nen Pool auf dem Camping, Spielplatz etc., wollt Ihr Stadtbesichtigungen machen oder einfach ne Woche im Weinberg stehen....????

Routenvorschläge sind pauschal genauso schwierig - bei 10 - 14 Tagen.... schöne Routen in die Toskana gibt es viele - aber dann braucht ihr schon mehrere Tage, bis ihr da seid und könnt dann fast direkt umkehren. Bei so "wenig" Zeit würde ich lieber den direkten Weg nehmen.
Aber das ist alles Geschmackssache... darum ist es schwer, so allgemein gehalten Tipps zu geben.

Gruß Sabine

momobaer am 07 Aug 2016 11:17:34

Hallo Sabine, wir reisen ohne Kind und Hund. Brauchen keine CP mit Animation etc. Sollte aber gepflegt sein. SP kommen auch in Frage. Aber es sollten keine sein die nur den Parkplatz Charakter haben.

Wir möchten uns schon etwas anschauen wenn wir da sei, aber Kulturfreaks sind wir nicht unbedingt. Wir radeln gerne, laufen gerne und liegen auch gerne mit einem schönen Glas Wein faul in der Sonne.

Sicher ist es weit für die Zeit aber wir würden halt über die Schweizer Autobahn durchfahren wollen.

Ich möchte auch nicht bei unserem 1 mal die ganze Toscana bereisen. Lieber einen kleinen Trip mit 3 bis 4 Stops.

Die Cinique Terre käme auch noch in Frage.

Was würdest du empfehlen.

LG Claudia

Anzeige vom Forum

saren am 07 Aug 2016 11:34:05

Hallo Claudia,

schweeer.... In einer bekannten Womo-Zeitschrift gibts - auch online - nen schönen Artikel: ....mobil-tour-toskana-traumhafte-aussichten.

Außerdem wurde hier im Forum auch schon ausführlich über green stop 24 geredet. Schau dir das mal im Internet an. Das haben wir schon öfter gemacht. Da stehst Du beim Wein- oder Olivenbauern auf dem Hof, das ist gemütlich, klein und überschaubar und kann daher nie zu voll sein. Es gibt - wenn's bei dem einen Bauern mal nix mehr gibt - ein paar Kilometer weiter den nächsten Platz. Uns hat's gefallen.
Wir sind eher selten auf Campingplätzen, ist uns zu voll.
Schöner Camping, weil toll gelegen und Busstation direkt vor der Tür: Falls Florenzbesichtigung beabsichtigt ist (ein MUSS!): Camping Michelangelo

Sonst würde ich von Fall zu Fall entscheiden und eine Stellplatz-App aufs Handy laden - oder eine Liste schöner Stellplätze (vorher alle Infos hier im Forum lesen und ggfs ansehen) machen und dann vor Ort anfahren, wenn es zeitlich gerade passt. Für die Liste hast Du ja jetzt den ganzen Winter Zeit.... :)

Nicht jedermanns Sache aber manchmal ganz nützlich sind ja auch spezielle Reiseführer: Mit dem Wohnmobil in die Toskana u.ä....

Viiiel Spaß bei der Vorbereitung - Sabine

momobaer am 07 Aug 2016 11:44:12

Danke Sabine, ja man hat Beschäftigung grins. Ganz blauäugig möchte ich da nicht hin.

VG Claudia

saren am 07 Aug 2016 11:46:38

Nee, blauäugig nicht, aber die Toskana ist so gut auf Wohnmobilisten eingerichtet, dass man auch spontan was findet.

Gruß Sabine

tantefrieda am 16 Aug 2016 17:55:05

Da die Toskana auch auf meiner Reisewunschliste steht, hatte ich mich mit zwei unserer Womo-Freunde unterhalten, die Ostern 2016 in der Toskana verbracht haben.

Leider von beiden unabhängig das ähnliche Feedback, dass die Campingplätze vor allem über die Feiertage extrem überlaufen waren, sowohl von italienischen Familien als auch von vielen deutschen Campern. Auf Stellplätzen war es wohl besser, dafür aber dann auch eher Parkplatzatmosphäre ....

Schade, aber halt auch verständlich, dass es alle in die schönen Gegenden zieht und Ostern ist in Italien mittlerweile wohl auch ein Fest, an dem man mit der Familie ein langes Wochenende verbringt ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rom mit dem Fahrrad erkunden?
CP Empfehlung Meran
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt