aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches WoMo für 2 Meter Mann Neueinsteiger

kwcolonia am 08 Aug 2016 15:13:28

Hallo in die Runde,
wir beabsichtigen ein neues oder junges gebrauchtes 2 Personen WoMo zu kaufen.
Da ich ein vertikales Außenmaß von 2 Metern :roll: aufweise, fahnden wir natürlich nach einem entsprechend dimensionierten WoMo mit mind. 2 Meter Stehhöhe ohne Hubbett und mind. 2 Meter langem Heckbett längs oder quer.
Das Budget liegt zwischen 50- und 80 tsd. Es sollte kein Alkovenmodell sein.
Wer kann sachdienliche Hinweis geben, damit wir auf der Caravan in Düsseldorf gezielt ermitteln und später dann, nach ausgiebiger Erprobung, optimal zugreifen können???

Vielen Dank schonmal vorab für hoffentlich zahlreiche Tipps, damit wir uns für die Caravanmesse einen optimierten Wegeplan ausarbeiten können :ja:

Ne leeven Gruß us Kölle von
Martina und Klaus

P.S. für den erfolgreichen Hinweis der später zum Zugriff führt, gibt es als Belohnung ein lecker Kölsch, oder zwei, oder...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guenni2 am 08 Aug 2016 15:33:06

Hallo Martina und Klaus,
schaut Euch mal den Hymer Tramp CL 578 an. Der hat die gefragte Stehhöhe. Das Bett auf der Beifahrerseite mündet am Fußende in die Öffnung des Kleiderschranks.
Bei meinen 193cm hat dies gereicht. Duschen war ebenfalls möglich, weil es eine Dachluke gab, die man öffnen konnte.
Was das Kölsch angeht-ich komme aus dem Rhein Erft Kreis! Ich nehme Euer Angebot beim Wort! Trinke aber nur Reissdorf und Gaffel.
Beste Grüße
Günter

louis am 08 Aug 2016 16:42:35

Moin,
bei unserem Carthago c tourer t 143 BJ 2012 hat ein Bett die Länge von 205 cm, reicht mir bei 198 cm Körperlänge, Dusche mit Dachluke, Stehhöhe allgemein bei 198cm.
Louis

Anzeige vom Forum

Rudieins am 08 Aug 2016 22:42:28

Hallo,

wenn man so lang ist, hat man, wenn man ein Boot kauf, nur Nachteile. Da haben es die, die nur 165 cm lang sind, einfacher, die haben auch in einem billigen kleinerem Boot, Stehhöhe.

Mit Wohnmobilen ist es nicht viel anders. Ich habe unser Wohnmobil nachgemessen, das reicht auch nicht für 2 Meter. Die Hersteller orientieren sich am Durchschnitt in der EU, unter Einrechnung der Portugiesen und Italiener sind die Männer nur 176!!! Dazu wird dann 10 cm aufgeschlagen und damit deckt man fast alle ab. Warum sollen Hersteller mehr einplanen, wo es sich nicht lohnt???

Gruß Rudi

JoFoe am 08 Aug 2016 22:57:19

Hallo,
Längsbetten hören meist so um 1,90 m auf. Die neueren Mobile haben ja häufig Querbetten die dann oft ein Maß von 2,10 - 2,20 m haben.
Das wird dann ervtl. in Frage kommen mit ner schönen Garage drunter ? Aber du wirst nicht umhin kommen auf der Messe das ein oder andere Mobil anzuschauen und die Innenraum Höhe zu Checken. Ich kenne es auch noch von dem ein oder anderen Mobil wenn die Füße oder der Kopf anstoßen. Aber außer dem Bett und der Innenraumhöhe würde ich mir dann noch ein paar für euch wichtige Punkte aufschreiben. Auf so einer Messe kommt man schnell mal vom Kurs ab. :ja:

Reisejunky am 09 Aug 2016 17:14:50

Moin,

Dein Problem kenne ich,habe die gleiche Körpergrösse.

Nach langem suchen fahren wir nun einen Knaus Sky 650 teilintegriert mit Garage Baujahr 2012.

Die Stehhöhe ist angenehm und das Querbett hinten über der Garage hat reichlich Platz für 2 Personen.

Im Fahrzeug selbst ist bis auf vorne in der Sitzecke auch die Höhe angenehm, allerdings ist das Bad um die Schüssel herum etwas eng, so das man beim sitzen gegen die Badezimmetür mit den Knien kommt.Kann man aber ändern in dem man die Tür ändert.Mich pers. stört es weniger da mir das Bett und der Rest wichtiger sind.

In der seperaten Dusche kann man auch als grosser Mensch entspannt und angenehm duschen.

Das ganze bewegt sich noch im 3,5 t Rahmen und ist mit nem 130 Ducato versehen.

Wir fahren mit unserem Fahrzeug jedenfalls das ganze Jahr durch die Gegend und auch ein verregnetes Wochenende macht in diesem Fahrzeug unheimlich viel Spass.

Entspannte Grüsse aus S-H

kwcolonia am 11 Aug 2016 21:37:28

Hallo Zusammen,
schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
JoFoe hat geschrieben:Aber außer dem Bett und der Innenraumhöhe würde ich mir dann noch ein paar für euch wichtige Punkte aufschreiben.

Das machen wir selbstverständlich, aber Höhe und Bettlänge sind halt nicht verhandelbar :roll: und damit wir nicht von Weg abkommen wollen wir uns ja einen Plan zurecht legen, ob wir den dann auch einhalten...ich glaub noch nicht dran. Ist unsere erste Caravan.
Wir sind also dankbar für jeden Tipp über die Abmessungen, da die in den Beschreibungen manchmal nur schwer zu finden sind.
Gruß
Klaus

Helmchen am 11 Aug 2016 22:20:19

Ich würde ab 27.05. mal beim Caravan-Salon in Düsseldorf vorbeischauen. Dort haben wir 2006 unseren ersten Wochner erstanden. Die hatten wegen der Bettenlänge die Lösung für mich. Wochners geben zwar die Grundrisse grob vor, können aber von den Maßen, soweit möglich, abweichen. Die Fahrzeuge sind Einzelanfertigungen.
Nur mal so.

Helmchen am 12 Aug 2016 16:07:09

Muss natürlich 27.08. heißen, sorry

BabyTaxi am 12 Aug 2016 18:36:13

Laika hat WoMo`s mit 2,10m Innenhöhe und bei Querbett Hinten auch eine Liegelänge von 210cm.

...einfach mal in Düsseldorf anschauen.

Gruß Andy

RalfW am 14 Aug 2016 20:24:38

Bin selber 2,02m und kann Dir die Trend-Modelle T7057EB bzw. I7057EB von Dethleffs ans Herz legen.
2,13m Innenstehhöhe und Heck-Bettlängen von 2,05 bzw. 2,10m habe ich noch bei keinem anderen gefunden, und ich habe wirklich lange gesucht. Falls das nicht reicht kannst Du Deine Füsse noch in den Duschbereich baumeln lassen. Nach ewiger Suche haben wir uns jetzt den I 7057 EB gekauft.

LG Ralf

pesbod am 18 Aug 2016 13:58:47

Weinsberg Coraloft 700MEH. Stehhöhe 2,15m. Betten 201*86 cm....

pesbod am 18 Aug 2016 14:03:14

PS: Ich trinke Früh oder Mühlenkölsch...;) :D

pesbod am 18 Aug 2016 15:04:13

Muss mich verbessern. Heißt Caraloft....: --> Link

War für mich 194cm und breitschultrig das WoMo mit dem besten Platzangebot. Mit eurem Budget ist das in Vollausstattung locker zu stemmen.. Vollausstattung bedeutet für mich wirklich "voll". Mit Standklima, Hydraulikstützen, Automatik, den 3,0 L Motor mit 180 PS, Solaranlage, AHK etc. etc..... bin ich bei ca 78 k€ raus gekommen. Dies ist aber der BLP. Ca. 10% sollen lt. meinem Händler drin sein. Anfragen bei anderen Händlern laufen.

pesbod am 19 Aug 2016 11:29:24

RalfW hat geschrieben:Bin selber 2,02m und kann Dir die Trend-Modelle T7057EB bzw. I7057EB von Dethleffs ans Herz legen.

Die schaue ich mir morgen an. Der T7057 EB scheint die Schwester oder der Bruder vom Caraloft zu sein....;)

Leider fällt der Preisunterschied zwischen dem "T" und "I" Modell mit 14.000 € schon ganz schön heftig aus. :(

RalfW am 19 Aug 2016 22:53:23

Gute Innenhöhe und ähnlichen Grundriss wie Dethleffs T7057 haben auch Carado T448 oder Sunlight T67, allerdings sind die Heckbetten kürzer.
Beachtenswert evtl. auch noch die Tatsache, dass Du die Dethleffs-Modelle mit Maxi-Fahrwerk bekommen kannst und damit einfacher auflasten könntest bis auf 4,2t.
Carado, Sunlight ab Werk nur mit Light-Fahrwerk zu bekommen mit max. 3850kg.
Vielleicht ist das für Dich aber auch kein Thema....

Gruß
Ralf

mrt066 am 20 Aug 2016 11:18:46

Habe den Carado T447, Mein Bett ist 2,15m lang. Bin auch kein kleiner....ich genieße den Platz.

pesbod am 20 Aug 2016 22:26:56

Corrado oder Sunlight haben glaube ich nicht die Stehhöhe vom Dethleffs oder Weinsberg (2,13m). Das gibt mir erst ein gewisses Wohlfühlen. Mit den 1,98 Stehhöhen fühle ich mich immer so "gedeckelt".....;)

sunshine am 20 Aug 2016 23:21:30

Hallo,

wir fahren Carado T447. Wir haben Längsbetten, 2,00m und 2,10m.
Wir haben unseren ohne Hubbett geholt, damit wir eine Stehhöhe von 2,10m haben.
Mein Mann ist 1,95m und ich 1,85. :ja:

Bei uns waren Stehhöhe und Bettenlänge auch nicht verhandelbar. Kann ich sehr gut verstehen. Wer wohnt schon gerne in einer Sardinendose?!? ;D

LG
Erika.

mrt066 am 21 Aug 2016 11:04:00

sunshine hat geschrieben:Hallo,

wir fahren Carado T447. Wir haben Längsbetten, 2,00m und 2,10m.
Wir haben unseren ohne Hubbett geholt, damit wir eine Stehhöhe von 2,10m haben.
Mein Mann ist 1,95m und ich 1,85. :ja:

Bei uns waren Stehhöhe und Bettenlänge auch nicht verhandelbar. Kann ich sehr gut verstehen. Wer wohnt schon gerne in einer Sardinendose?!? ;D

LG
Erika.

Kann ich nur unterstreichen :mrgreen:

pesbod am 22 Aug 2016 16:46:44

sunshine hat geschrieben:Bei uns waren Stehhöhe und Bettenlänge auch nicht verhandelbar. Kann ich sehr gut verstehen. Wer wohnt schon gerne in einer Sardinendose?!? ;D

LG
Erika.

Wie ist den der Fußboden im 447? Glatter Boden oder Stufe im Tisch und Bettbereich?

Meine Frau ist am WE bei der Besichtung des Dethleffs Trend I 7057 EB beinah gestürzt, weil sie die kleine Stufe beim Tisch übersehen hat....:( Somit darf es ab jetzt nur noch ein Womo mit glattem Boden sein.... Langsam wird die Auswahl eng. Zumindest wenn man das Auge auch noch auf den Preis werfen muss...:( Für 80/90.000 + ist es kein Problem. Da gibt es schon was schönes mit "glattem" Boden, der auch für lange Kerle geeignet ist.

mrt066 am 23 Aug 2016 10:04:16

Stufe zum Tisch, mit einem kleinen Teil rausnehmbar.
Wir dachten auch das es uns stört. Daran gewöhnst dich aber schnell.
Klappt auch noch nach einem Glas Rotwein zuviel :lol:

pesbod am 23 Aug 2016 12:25:41

mrt066 hat geschrieben: Daran gewöhnst dich aber schnell.
Klappt auch noch nach einem Glas Rotwein zuviel :lol:

Das Problem ist, dass sich meine Frau daran gewöhnen muss.....leider trink sie keinen Rotwein (mehr)....;) Das Argument zieht also nicht.

Am Freitag werden wir uns nochmals den 447 anschauen. Da waren wir ganz am Anfang unserer Suche mal drin. Irgendwie war da wohl nichts, was uns "beeindruckt" hatte.

Ich hatte eigentlich den gleichen Typ von Weinsberg auf meinem Radar. Aber nach dem die mal eben den Preis um 4000€ für den Caraloft MEH 700 angehoben haben ist der nicht mehr so interessant. Bei einem Grundpreis von dann fast 50.000 € kann ich auch zu Dethleffs greifen. Die erscheinen uns was Verarbeitung und Materialien angeht etwas wertiger zu sein.

kwcolonia am 02 Sep 2016 19:55:17

Hallo Leut`z,
vielen Dank schonmal für die vielen Vorschläge!
Teilweise gestern abgearbeitet...morgen geht´s weiter.
Vielleicht bin ich ja dann von dem ganzen gerenne etwas kleiner geworden und es reicht eine Stehhöhe von 1,98 und ein kürzeres Bett :lol:
Momentan liegen wir bei Laika... mal sehen was der Samstag noch bringt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Laika Rexoline 720 Angebot im Internet
Achtung - Betrüger unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt