xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Laika Rexoline 720 Angebot im Internet

pesbod am 27 Aug 2016 11:26:21

Guten Tag Forum,

ich hätte da was gefunden, was mich interessieren würde. Entspricht ziemlich meiner Wunschausstattung. Was mir Kopfzerbrechen macht, ist Alter und Laufleistung....

--> Link

Was meint ihr anschauen, oder wäre das vergeudete Zeit?

Sagt bitte mal eure Meinung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gotthilf am 27 Aug 2016 11:50:07

Weder alt noch zu hohe Laufleistung wenn die
Wartungsintervalle eingehalten wurden.
Wenn innen nicht abgeritten, kann man durchaus
kaufen. Anschauen.
G.G.

HarryOWL am 27 Aug 2016 11:52:51

Alter und Laufleistung.... denke, das ist das kleinere Problem!

Für mich wär das noch im grünen Bereich, wenn die Wartungen nachgewiesen werden können und im besten Fall noch Rostvorsorge (UBodenschutz) betrieben wurde. Bei dem gewünschten Preis (DAS wäre mein Problem ;) ) sollte das alles drin sein!

Anzeige vom Forum

pesbod am 27 Aug 2016 12:09:35

HarryOWL hat geschrieben:Alter und Laufleistung.... denke, das ist das kleinere Problem!

Für mich wär das noch im grünen Bereich, wenn die Wartungen nachgewiesen werden können und im besten Fall noch Rostvorsorge (UBodenschutz) betrieben wurde. Bei dem gewünschten Preis (DAS wäre mein Problem ;) ) sollte das alles drin sein!

Ok, das war auch mein Gedanke. Wenn das erfüllt ist, das frage ich telefonisch ab, fahre ich nächste Woche nach Kölle....;)

Der Preis ja, ja...... Ich denke für 36 / 37 T€ sollte der hergehen. Gebrauchte in der Größe sind leider noch so teuer und schwer zu finden. Überlegung ist halt ein junger Gebrauchter (z.B. aus Vermietung) und den entsprechend aufrüsten. Die Hubstützen sind für mich eigentlich ein "will haben". Ein Integrierter sollte es möglichst auch sein. Usw. usw, usw....

Bei Neufahrzeugen bin ich da locker bei 95 / 100 T€, jüngere Gebrauchte und dann aufrüsten sind es 70 / 75 T€.....:( :cry: Da bin ich dann zu geizig zu.... :roll: Vielleicht später mal, wenn ich dann voll ins Rentnerleben einsteige.

Ein Fahrzeug unterhalb 40 T€ lässt zum Glück ja noch etwas Spielraum für den Fall, dass Reparaturen nötig sind.

pesbod am 27 Aug 2016 12:33:32

ups habe gesehen, dass der Link nicht direkt auf Fahrzeug führt. Bei der Auswahl "Integriert" einstellen. Dann kommt er. Oder den hier nehmen.....;)

--> Link

heiinjoy am 27 Aug 2016 15:34:56

Hallo,

würde den Wagen unbedingt wiegen bei der Ausstattung. Den Iveco kann man nicht mehr auflasten, weil er schon aufgelastet ist.

Grüße

Heiinjoy

pesbod am 27 Aug 2016 20:17:40

heiinjoy hat geschrieben:Hallo,

würde den Wagen unbedingt wiegen bei der Ausstattung. Den Iveco kann man nicht mehr auflasten, weil er schon aufgelastet ist.

Grüße

Heiinjoy

Fahrfertig wiegt der 3300 kg. Selbst mit der ganzen Ausrüstung wird er nicht mehr als 3600 / 3700 wiegen. 500 kg Zuladung wären für uns echter Luxus, und auch nicht nötig, da wir nur zu zweit sind, und nur unsere Räder + den üblichen "Krempel" dabei haben. Großartige Bevorratung an Lebensmittel gibt es nicht, da wir meist "extern" essen, bzw. die Zutaten dann frisch vor Ort gekauft werden.

brainless am 28 Aug 2016 08:54:34

pesbod hat geschrieben:Fahrfertig wiegt der 3300 kg.

Wenn Du dich auf Prospektangaben verläßt - warum fragst Du dann hier noch?
Anscheinend weißt Du doch schon alles,

Volker :roll:

pesbod am 28 Aug 2016 21:14:54

brainless hat geschrieben:Wenn Du dich auf Prospektangaben verläßt - warum fragst Du dann hier noch?
Anscheinend weißt Du doch schon alles,

Volker :roll:

Wieso weiß ich alles? Habe ich das behauptet?

Das Gewicht wurde von "Heiinjoy" ins Gespräch gebracht. Daraufhin habe ich mich im Internet umgesehen, und habe dann die Angabe "Fahrfertig 3300 kg" gefunden. Den Wert muss ich ja erstmal als gegeben annehmen. Dann habe ich ich spekulativ für die Zusatzausstattung ca. 300 / 400 kg dazu gelegt (3 L Motor = 65 kg, Getriebe = 15 kg, Satanlage = 25 kg, Hubstützen = 70 kg plus sonstiges = 400 kg). Somit bliebe für 2 Personen eine ca. Zuladung von 500 kg. Damit wäre doch alles im grünen Bereich.

Meine Eingangsfrage zielte auf das Angebot als solches ab. Sprich ich bat um eine Einschätzung hinsichtlich Alter, Laufleitung und dem daraus resultierenden Preis.

Das Thema Gewicht werde ich beim Händlerbesuch mit Sicherheit auch ansprechen. Aufgrund meiner zugegebenen theoretischen Betrachtung hinsichtlich Gewicht, gibt es da sicherlich noch Klärungsbedarf.

braun999 am 29 Aug 2016 18:52:35

Wenn die bei Laika übliche obligatorische Dichtigkeitskontrolle während den ersten fünf Jahren, also bis und mit 2012 durchgeführt worden ist, wurde diese anschliessend jedes Jahr freiwillig wiederholt und belegt, ebenso die periodischen Motor-Wartungen? Falls ja, würde ich das Fahrzeug ansehen, probefahren und möglichst durch einen neutralen Fachmann "unter die Lupe" nehmen lassen.

Preis: Versuche herauszufinden, wie hoch der damalige Katalogpreis war, abzüglich dem üblichen Rabatt von 7-9 %, plus die damaligen Anschaffungs- und Installationskosten für die vielen Sonderausrüstungen und Zubhöre. Danach wird es leichter sein, den marktgerechten Wert des Fahrzeuges zu errechnen. Vielleicht hilft Dir auch einen Blick über die Grenze: In Italien sind mehrere gebrauchte Rexoline 720 auf dem Markt > --> Link

Ich fuhr 13 Jahre lang einen Laika auf Iveco (Baujahr 1999, 112'000 km, 3,5 t) und schätzte die Robustheit, Zuverlässigeit und auch den Hinterradantrieb mit Doppelbereifung des Iveco's. Das Fahrzeug konnte ich damals zu etwa 36 % meiner damaligen Investitionssumme relativ rasch verkaufen, dank der hohen Verarbeitungsqualität, dem eleganten Designe und dem pratischen Grundriss des Aufbaues. Daher lag es auf der Hand, dass mein zweites Wohnmobil wieder ein Laika wurde (Kreos 7020, Baujahr 2012, 4,5 to), also mit einem ganz ähnlichen Grundriss und Intérieur, wie Dein Rexosline.
Rolf

pesbod am 29 Aug 2016 23:12:07

Danke für die Hilfe. Leider habe ich bisher nur ein Hinweis hinsichtlich des NP gefunden. Angeblich 175000 CHF. Kann das sein?

Bevor ich nach Köln fahre, mach ich mir eine Checkliste, damit ich auch nichts vergesse. ..;)

Ursprünglich war mein Plan einen neuen "preiswerten " Einsteiger so um die 45 / 50 T€ zu kaufen, und den ensprechend aufzubauen. Aber irgendwie hat mich bisher keiner davon richtig angemacht. Das Ambiente, teilweise auch die Technik schreckt mich bisher ab. Außerdem meinte meine Frau, wenn dann bitte einen Integrierten. Jetzt suchen wir einen guten Gebrauchten. Unser Budget liegt so um die 60T€. Etwas Spielraum ist noch vorhanden, muss aber nicht ausgenutzt werden. Deswegen würde mir / uns der Laika 720 gefallen, weil sogar noch was zum urlauben übrig wäre....:D Und die Kiste hat die SA's die mir gefallen.....

Ist halt die Frage neuer Einsteiger oder bewohnter Luxusliner....

HarryOWL am 31 Aug 2016 12:57:47

pesbod hat geschrieben:Ist halt die Frage neuer Einsteiger oder bewohnter Luxusliner....

DIE Frage hast Du dir doch schon beantwortet... ;)

Also für mich ist das gar keine Frage! Auf jeden Fall lieber älter und gebraucht!
Die Neuen gehen auch für mich gar nicht! Weder optisch noch technisch!

pesbod am 02 Sep 2016 13:13:47

Sodele. ....angeschaut und Abstand genommen. ....Alter und Laufleistung waren deutlich sichtbar. Gut bei 166ooo km habe ich nicht einen Neuwagen erwartet, aber den Pflegezustand empfand ich als ehr dürftig. 40.000 sind 40.000 €. Da denke ich kann man schon gewisse Erwartungen hinsichtlich Pflegezustand haben.

Weiter suchen ist also angesagt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrungen Fa. Reisemobile Littau in Garbsen?
Welches WoMo für 2 Meter Mann Neueinsteiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt