Wenn die bei
Laika übliche obligatorische Dichtigkeitskontrolle während den ersten fünf Jahren, also bis und mit 2012 durchgeführt worden ist, wurde diese anschliessend jedes Jahr freiwillig wiederholt und belegt, ebenso die periodischen Motor-Wartungen? Falls ja, würde ich das Fahrzeug ansehen, probefahren und möglichst durch einen neutralen Fachmann "unter die Lupe" nehmen lassen.
Preis: Versuche herauszufinden, wie hoch der damalige Katalogpreis war, abzüglich dem üblichen Rabatt von 7-9 %, plus die damaligen Anschaffungs- und Installationskosten für die vielen Sonderausrüstungen und Zubhöre. Danach wird es leichter sein, den marktgerechten Wert des Fahrzeuges zu errechnen. Vielleicht hilft Dir auch einen Blick über die Grenze: In Italien sind mehrere gebrauchte Rexoline 720 auf dem Markt >
--> LinkIch fuhr 13 Jahre lang einen Laika auf Iveco (Baujahr 1999, 112'000 km, 3,5 t) und schätzte die Robustheit, Zuverlässigeit und auch den Hinterradantrieb mit Doppelbereifung des Iveco's. Das Fahrzeug konnte ich damals zu etwa 36 % meiner damaligen Investitionssumme relativ rasch verkaufen, dank der hohen Verarbeitungsqualität, dem eleganten Designe und dem pratischen Grundriss des Aufbaues. Daher lag es auf der Hand, dass mein zweites
Wohnmobil wieder ein Laika wurde (Kreos 7020, Baujahr 2012, 4,5 to), also mit einem ganz ähnlichen Grundriss und Intérieur, wie Dein Rexosline.
Rolf