rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegen Reiseführer gesucht

Carlito am 08 Aug 2016 16:22:34

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Norwegen Reiseführer.
Man munkelt, dass der Velbinger angeblich der beste sei aber mich haben einige Amazon Rezessionen abgeschreckt den Velbinger zukaufen. Angeblich ist der Reiseführer zualt und viele Sachen passen bzw stimmen nicht mehr.

Was sagt ihr dazu? Welchen Reiseführer könnt ihr mir empfehlen?

Wie ist z.b der Reiseführer?
Amazon Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 08 Aug 2016 19:13:28

Carlito hat geschrieben:....Man munkelt, dass der Velbinger angeblich der beste sei....
Wie ist z.b der Reiseführer?....

Wenn es Dein Budget zu lässt nimm beide. Dort wo es möglich ist, habe ich immer einen aus dem MM Verlag und einen Velbinger dabei. Sie ergänzen sich nach meiner Erfahrung optimal.

Die Velbinger sind randvoll mit Infos, aber für manchen, der nicht mit ihnen groß geworden ist, etwas gewöhnungsbedürftig.... ;D Tatsächlich gab es lange Zeit keine neuen Auflagen mehr. Verschiedene Länder werden allerdings aktuell wieder neu aufgelegt. So auch die beiden Norwegen Bände. Der "Norwegen Süd/Mitte" Band wird bei Amazon als 2014er Auflage verkauft: Amazon Link

Die MM Führer sind schon deutlich "moderner" und sehr gut. Für jemanden, der an Land, Leuten und Kultur aber auch Camping interessiert ist, optimal. Wer sich jedoch nur für Kunst und Kultur eines Landes interessiert, greift besser zu speziellen Führern.

Wenn du dich entscheiden musst, würde ich dir vermutlich zu dem Norwegen Führer aus dem Michael Müller Verlag raten....

Gruß
Roman

Carlito am 09 Aug 2016 00:50:10

In erste Linie sind mir Landschaften wichtig, dass heißt ich erwarte von einem Führer, mir sehenswerte Landschaften zuzeigen.

Anzeige vom Forum

Roman am 09 Aug 2016 07:27:22

Carlito hat geschrieben:In erste Linie sind mir Landschaften wichtig, dass heißt ich erwarte von einem Führer, mir sehenswerte Landschaften zuzeigen.

Dann kannst du zu beiden greifen. Da die Landschaft der "Star" in Norwegen ist, gehen beide Reiseführer natürlich auf sehenswerte Ecken ein, wenn auch manchmal mit unterschiedlichen Ansätzen, aber gerade das finde ich immer spannend......

Gruß
Roman

Carlito am 09 Aug 2016 09:51:17

Danke

Helmchen am 09 Aug 2016 11:05:42

Wenn es Dich noch interessiert:
Lonely Planet Norwegen Amazon Link
M.E. die beste Wahl, ist aber immer Geschmackssache, je nach Anspruch an die Reise. Wenige Bilder, aber umfangreiche Informationen.

Velbinger-Reiseführer sind gut, aber nicht für jedes Land. Für Norwegen als "Beibuch" aber immer zu empfehlen.

zulu am 09 Aug 2016 11:34:31

oder dieser:
--> Link
= Stefan Loose Verlag, Norwegen
da steht zwar "3.Auflage 2016",
aber da steht nicht "überarbeitet",
musst Du also selbst prüfen,
ob aktuell genug.

lonsome am 09 Aug 2016 12:39:47

Hallo,

ich habe mehrere von den Reiseführern. Feststellung: Viel wird voneinander abgeschrieben.

Darum ein ganz anderer Tip, wenn Du Natur suchst: Rother Wanderführer. Da hast Du sehr viele Wanderungen, die müssen ja nicht alle gemacht werden. Aber Du hast mit den Wanderungen auch ganz tolle Tipps gerade für die Natur. Vor allem im Norden sind nach meiner Erfahrung die meisten Reiseführer eher mau mit wenig gutem Inhalt außer den üblichen Standardzielen, da ist in den Rother Wanderführern wesentlich mehr enthalten.

Gruß
Klaus

Carlito am 10 Aug 2016 15:52:02

Danke an alle Vorschläge. Hätte noch eine Frage bzgl den Müller Reiseführer, zeigt der Führer mir auch die schönsten Campingplätze?

mithrandir am 10 Aug 2016 22:04:37

Roman hat geschrieben: Wenn es Dein Budget zu lässt nimm beide. Dort wo es möglich ist, habe ich immer einen aus dem MM Verlag und einen Velbinger dabei. Sie ergänzen sich nach meiner Erfahrung optimal.

Schaut doch mal in einer Bücherei vorbei. Wir holen uns dort immer alles was gerade da ist und sortieren dann aus und nehmen die geeignetsten mit.

Roman am 10 Aug 2016 22:30:53

Carlito hat geschrieben:Danke an alle Vorschläge. Hätte noch eine Frage bzgl den Müller Reiseführer, zeigt der Führer mir auch die schönsten Campingplätze?

Sagen wir mal so, er ersetzt nicht unbedingt einen Campingführer. Aber bei den meisten beschriebenen Orten sind auch CP´s aufgeführt, sofern es dort welche gibt.

Gruß
Roman

schneutzl am 11 Aug 2016 11:43:49

Wir haben immer mehrere Reiseführer dabei. Velbinger. MM, Lonely Planet... Man arbeitet in allen vor oder nach, sie ergänzen sich. Dazu eine gute Landkarte und gut ist's. Es lohnt sich auch, manchen Hinweisschildern zu folgen. So haben wir schon wirklich schöne Stellen entdeckt, die in keinem Reiseführer standen. Zudem lohnt auch ein Besuch in den jeweiligen Touristeninformationen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im August
Mit dem Wohnmobil durch Lappland Sommer 2016 - Reisebericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt