Carlito hat geschrieben:....Man munkelt, dass der Velbinger angeblich der beste sei....
Wie ist z.b der Reiseführer?....
Wenn es Dein Budget zu lässt nimm beide. Dort wo es möglich ist, habe ich immer einen aus dem MM Verlag und einen Velbinger dabei. Sie ergänzen sich nach meiner Erfahrung optimal.
Die Velbinger sind randvoll mit Infos, aber für manchen, der nicht mit ihnen groß geworden ist, etwas gewöhnungsbedürftig.... ;D Tatsächlich gab es lange Zeit keine neuen Auflagen mehr. Verschiedene Länder werden allerdings aktuell wieder neu aufgelegt. So auch die beiden Norwegen Bände. Der "Norwegen Süd/Mitte" Band wird bei Amazon als 2014er Auflage verkauft:
Amazon LinkDie MM Führer sind schon deutlich "moderner" und sehr gut. Für jemanden, der an Land, Leuten und Kultur aber auch Camping interessiert ist, optimal. Wer sich jedoch nur für Kunst und Kultur eines Landes interessiert, greift besser zu speziellen Führern.
Wenn du dich entscheiden musst, würde ich dir vermutlich zu dem Norwegen Führer aus dem Michael Müller Verlag raten....
Gruß
Roman