rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrotter Bj 92 Bezugsquelle Leuchtenträger

Hellfire666 am 10 Aug 2016 19:28:06

Wer kann mir bei der suche nach einem Heckleuchtenträger helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 11 Aug 2016 10:51:01

Moin! Hast Du schon z.B. bei ebay Kleinanzeigen und anderen unter mal genauer und mal weniger genauer Typenangabe Deines Dethleffs die Teilesuche bemüht? Ein anderer Weg ist, sich bei Fa. Mario Wendt (Werkstatt) oder bei Axel Augustin (Teilelieferant) zu erkundigen. Die sind auf Wohnmobile spezialisiert und können zumindest weitere mögliche Quellen nennen. Ferner sind in den Niederlanden noch einige dieser Modelle unterwegs, auch die haben Teilemärkte. Sich dagegen auf Schrottplätzen nach unbeschädigten, jahrzehntealten Plastikteilen umzuschauen, halte ich nicht für sehr zielführend, aber möglich ist es dennoch.

Hellfire666 am 11 Aug 2016 11:05:26

Vielen Dank für die Info. Ebay habe ich schon durch.
Man bekommt so einen Heckleuchtenträger noch neu .
Nur kostet dieser dann 1100€. Und das ist echt Wucher.
Werde es mal in Holland versuchen.
Gruß Jürgen N.

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Aug 2016 15:56:34

Hallo,

wieso Wucher, der liegt seit `92 bei Dethleffs im Regal, da ist einiges an Lagerkosten zusammengekommen :D

Lässt sich der alte Leuchtenträger nicht mehr reparieren?

Hellfire666 am 12 Aug 2016 14:18:01

Leider ist aus der Schürze das rechte Rücklicht herausgebrochen.
Selbst die Löcher für die Schrauben sind heraus gerissen.
Leider muss ich auch ausgerechnet jetzt im August zum Tüv.
Wenn ich jetzt wüsste ob ich so durch komme wäre ich schon sehr erleichtert.
Dann hätte ich genug zeit das wieder repariert zu bekommen. So aber läuft mir die Zeit davon.

deacheapa am 12 Aug 2016 15:44:07

Ohne Bild schwer zu sagen,
aber normal reicht für die HU eine "Notrep." die eine sichere Befestigung sicherstellt und keine zusätzliche Verletzungsgefahr bedeutet. (muß nicht schön sein)

Altmaerker39638 am 13 Aug 2016 20:04:28

Hallo, ich hatte auch einen "Rempler" im Urlaub in Irland. Habe mir ein Reparaturset Polyester inkl. Glasgewebe /GfK Reparaturharz gekauft. Das von hinten vor den "Rissen/Blessuren" u. ä. mehrfach geklebt. Dann mit Polyester Schnellspachtel von Außen verspachelt und mit Reparaturlack ausgebessert.
Das ganze hat 2 Tage gedauert... Nun kann ich es über lackieren lassen im Winter beim Lackierer meines Vertrauens...

Hellfire666 am 13 Aug 2016 20:37:45

Vielen lieben Dank für die Info. Werde es mal versuchen ob ich es einigermaßen gut hinbekommen kann.
Nochmals vielen dank für die Hilfestellung.
Lg
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladezustandsanzeige am Bordpaneel funktioniert nicht
capa Schutzhülle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt