rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung aus?

Gast am 11 Dez 2003 15:32:59

hallo!

:?:
ich hab da mal eine frage! wer kennt sich mit der roll on/roll off verschiffung nach amerika aus? mein kumpel hat dort arbeit gefunden und muss nun seinen hausstand nach drüben schaffen. ein seecontanier ist viel zu gross und kostet eine menge geld. wir kam nun auf die idee mein Womo zunehmen und das was er mitnehmen will dort zu verstauen. ich weiss das man ab bremerhaven mit den schiffen an die ostküste kommt. das wäre auch prima und genau das was wir brauchen. nun wer kennt hier eine buchungsstelle oder eine andere anlaufstelle und was sind das für kosten?
bin für jede hilfe dankbar.

aus unna von norbert

PS: meine frau ist schon jetzt ziemlich stinkig, weil sie nicht mit kann und ich schon andeutungen gemacht habe ein wenig drüben zu bleiben. hihi :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Dez 2003 16:35:08

Hallo Norbert

Es gibt in Bremerhaven eine Firma die Informationen zu dem Thema gibt. Des weiteren können die auch alles abwickeln was Papiere, Zoll und Transport angeht.

Du stellst das Fahrzeug auf den Hof und gibst die Schlüssel ab, alles weitere läuft dann automatisch.

Ist aber nicht ganz billig.

Rufe einfach bei der Hafenmeisterei an die können Dir weiterhelfen.

Thomas

mikel am 11 Dez 2003 17:04:24

Hallo Mondial.

Bitte erzähl von Deinen Erfahrungen in diesem Thema. Interessiert mich brennend, würde unheimlich gern mal mit eigenem Womo darüber.

Danke schon im voraus.

Mikel

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Dez 2003 17:15:07

Drüben mieten kommt sicher billiger !!!!!!!

+1 hihi

Gast am 11 Dez 2003 17:23:05

Hallo Mikel

Das mit dem Mieten würde ich auch sagen. Die Kosten alleine für die Versicherung treiben Dir die Tränen.

Das lohnt sich nur wenn Du länger als 6 Monate dort unterwegs bist.

Thomas

womokiste am 11 Dez 2003 21:06:56

Hallo, schaut mal auf

--> Link

Dort gibt´s Infos zu Fracht- und Versicherungskosten.

Aus Dortmunder grüßt Franz Peter

mikel am 11 Dez 2003 21:29:41

Servus,

Ihr habt wahrscheinlich Recht, das mieten günstiger ist, aber stellt Euch doch mal vor: Mit dem eigenen Womo durch USA! Das ist doch sicherlich was anderes als mit nem "rent a RV" . Ich habe ne ganze Weile im Staate New York gelebt, und wer dort mal Richtung Lake Placid den "Indian Summer" erlebt hat, der vergisst das erstens nie wieder und zweitens: wenn der dann noch Wohnmobilist wird, will er das unbedingt mal mit dem Womo erleben!!!

Das ist so einer meiner Träume, muß allerdings sagen das ich von den Kosten die dieses Unterfangen kosten wird, keinerlei Ahnung habe.

Mikel

(Joxy, nur noch 169)

Gast am 11 Dez 2003 21:37:08

Da hast Du natürlich Recht Mikel :!: :!:

Ich kenne nur den Westen und da die übliche Tour, einfach ein Elebniss.

Sonnenuntergang im Monument Valley usw :)

mikel am 11 Dez 2003 21:46:52

Hi Thomas,

Der Westen würde mich auch nochmal reizen, aber die Ostküste, und da speziell die Ardirondacks sind im Herbst der absolute Hammer. Man kommt sich eigentlich vor wie im Traum, ich konnte mir so eine Farbvielfalt nicht in meinen Träumen ausmalen. Auch ist die Gastfreundschaft unvorstellbar.

Es ist einfach nur empfehlenswert :!: :!: :!:

Mikel

@Joxy+1 :twisted:

Gwaihir am 21 Dez 2003 15:56:44

Hi,
ich hatte sowas auch mal vor, ist dann aber wegen "Turbulenzen" an meiner Arbeitstelle gescheitert.

Wir hatten das so vor:
Womo nach drüben verschiffen und dann 6 Wochen selbst nutzen.
Dann für 6 Wochen an wirklich gute Freunde zum Selbstkostenpreis übergeben.
Die letzten 6 Wochen hätte dann ein Womo-Kumpel gemacht, und sich um den Rücktransport gekümmert. Ich hätte in der Zeit sein Womo nutzen können.

Das käme für alle Beteiligten wesentlich billiger als mieten.

,
Gwaihir
:)

Leokadia am 29 Dez 2003 00:55:22

Hallo,
wir haben unser WoMo mit seabridge 1 x nach USA und 1 x nach Kanada verschifft. Wenn man längere Zeit drüben reisen möchte, ist das bestimmt die günstigste Lösung. Wir sind jeweils 3 Monate unterwegs und 3 Monate daheim und stellen das WoMo derweil in einem Storage ab.
In dieser Zeit haben wir von Alaska - Mexico und Guatemala (fast) alles bereist.

Leokadia

Meise am 04 Jan 2004 18:38:37

Hallo,
In der Tat. mit SeaBridge an jeden Hafen an der Ostküste ist der einfachste Weg.
Auch wir haben schon öfters nach USA und Kanada verschifft.
Insgesamt haben wir die USA.Mexico,Guatemala usw. 6 Jahre bereist.
Adresse von SeaBridge:www.seabridge-tours.de
Meise

agu am 12 Jan 2004 16:53:23

@Norbert
Kommt ja jetzt ein wenig spät, mein Beitrag.

Mit eig. WoMo ist ja nicht nur teuer sondern hast Du auch an die 110 V Stromversorgung, an die Gasflaschen und an die nicht vorh. Iveco-Werkstätten gedacht ?
Ich habe Freunde in Texas, die fliegen z.B. nach Oregon, kaufen ein WoMo (da gibt´s keine Sales-Tax) fahren durch die Gegend und verkaufen es dann wieder. Manchmal sogar mit Gewinn.

Andre´

Abenteuer am 25 Jan 2004 17:34:28

Hallo,

Ihr bringt mich da auf eine ganz verrückte Idee :D:. Warum sollte ich mein WoMo in den Sommerschlaf (ist erst gemeint) schicken. Ich muss das mal verfolgen.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt Wi-Campingpl. mit gutem Hallenbad und sonnige Lage
Hilfe, suche Campingplatz mit Bootsanleger in Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt