aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Rimor Katamarano 1 - Erfahrung Empfehlung?

WanderlustFamilie am 13 Aug 2016 15:08:01

Hallo liebe Wohnmobil-Gemeinde!

Bisher war ich immer stiller, unregistrierter Mitleser.. Nun aber wird es auch bei mir erst:

Meine Frau, Kind (1J.) Hund und ich wollen uns ein Wohnmobil zulegen. Morgen ist auch schon die erste Besichtigung. Hierbei handelt es sich um einen Ford Rimor Katamarano 1 mit EZ von 2008. Der gute 130PS Dieselmotor (Grüne Plakette) hat erst 70.000km auf dem Buckel und optisch macht der Wagen auch einen super Eindruck. TÜV und AU wurden erst frisch gemacht. Für ~21.000€ könnte ich ihn wohl bekommen.

Was ist eure Meinung zu dem Wohnmobil und dem Preis? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, auf was für "Schwachstellen" ich bei dem Auto besonders bei der Besichtigung achten sollte?

Achso, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte. Auto wurde vom Händler über ein französisches Autohaus bezogen. Sind Wohnmobile in Frankreich günstiger, dass es sich lohnt, diese wieder in DE zu verkaufen? Oder ist hier vielleicht etwas faul?

Grüße aus dem sonnigen Badnerland!

Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cruiser 600 am 13 Aug 2016 21:03:13

Der Motor macht gerne Probleme, insbesondere der 2,2 TDCI mit 130/140 PS aus Baujahren bis 2010 (Baujahr Motor, nicht Wohnmobil).
Dazu würde ich mich mal durch diesen Thread - zumindest teilweise - durcharbeiten: --> Link
Ansonsten Transit oder Ford in der Suchfunktion eingeben und lesen.
Wir hatten einen Transit EZ 2008 bis 2013 und danach einen Ducato 250. Der Komfort im Ducato ist - insbesondere für Menschen ab 180 cm - deutlich höher, auch sind die Sitze deutlich komfortabler.
Zu Rimor kann ich nix sagen.
Gruß
Hermann

WanderlustFamilie am 14 Aug 2016 17:40:05

Danke cruiser 600 für deine Antwort!

Fand es echt erschreckend, als ich den Thread mit den Motorschäden durchgelesen habe und weiß die Situation jetzt überhaupt nicht einzuordnen. Habe heute das Mobil begutachtet und probegefahren.... hätte ich von deinem Post bzw dieser Motorproblematik nichts gelesen, hätte ich mir ihn sofort gekauft und keine weiteren Gedanken daran verschwendet. Nun ist es so, dass wir ein für uns vom Platz perfektes und vom Preis (20.500€) sehr akzeptables Mobil haben können. Auf der anderen Seite eben ist diese Motorproblematik, welche mich wahrscheinlich nun bei jedem gefahrenen Kilometer zittern lassen würde. :(

Nun stehe ich da, sollte mich bis morgen Mittag entscheiden, da noch andere Interessenten sich angekündigt haben. Habt ihr einen Tipp, was ich machen soll? Bin total verzweifelt...

Anzeige vom Forum

FWB Group am 14 Aug 2016 18:09:22

Hi
Ohne mich lange mit der Materie befasst zu haben.
Stelle fest, ob es genau der Motor ist, um den es geht, wenn ja, lass die Finger davon.
Um so eher hörst du auf zu zittern!

Lieber kurzer Schrecken als umgedreht!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo, <3,5t, ~6 Meter / Motorrad
Wert Carado 449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt