aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwasser im TEC 678 läuft zu langsam ab

HolidayOnWheels am 15 Aug 2016 09:12:55

In unserem kürzlich erworbenen TEC 678 war der Siphon undicht und das Wasser floss unter der Duschtasse über die Revisionsöffnung in vollen Strömen in den Innenraum. Da man weder etwas sah, noch genau den Schaden fühlen konnte, ich den Ausbau der Duschtasse ebenfalls scheute, führte ich den Schlauch vom Unterboden aus nach, um den Siphon samt Schlauch in den Innenraum ziehen zu können. Dort stellte ich fest, dass der Adapter vom 19mm Schlauch auf den 28er Siphon gebrochen war. Das wundert mich auch nicht, da hier der Druck, der durch die Starke Biegung und den nur begrenzten Platz auf den Anschluss weitergeleitet wird, schon recht hoch ist.

Soweit so gut, neuer Adapter, alles dicht, jedoch stellten wir beim Duschen fest, dass das Wasser viel zu langsam abfließt. Das heißt in unserem Fall, duschen unterbrechen, damit das Wasser nicht über den kleinen Duschtassenrand läuft und in alle Ritzen kriecht.
Hat wer ein ähnliches Problem? Was könnte man hier machen? Die Duschtasse würde ich nur im Notfall ausbauen, da das gesamte Bad von oben nach unten komplett entfernt werden müsste und geklebte Bauteile, sofern überhaupt noch zu bekommen,erneuert werden müssten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 15 Aug 2016 09:17:12

Ich würde es mit einem kleinen Entlüftungsschlauch probieren, der durch den Abfluss bis in den Tank führt. Wenn das Problem damit gelöst ist, würde ich eine Entlüftung einbauen. Wenn nicht, würde ich einen kleinen Fördermotor in das Abflussrohr bauen oder alternativ die Leitungsführung (Gefälle und Querschnitt) überdenken. Letzteres scheint aber recht schwierig zu sein.

Gast am 15 Aug 2016 11:54:02

Hallo Namenloser,

ähnliches Problem bei uns, Wasser Dusche läuft nur langsam ab. Grund: Dreck und fehlendes Gefälle des Schlauch.

Abhilfe:

1. Spüli pur einfüllen und mit 5 Litern heißes Wasser nachspülen, Pömpel benutzen!

2. Schlauch ohne durchhängende Säcke besser verlegen, mit Gefälle noch vorne parken.

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterflur Frischwassertank einbauen
Nachrüsten eines Zusatztrinkwassertankes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt