Hallo,
wir sind im Oktober für ein paar Tage im Hotel in Berlin, wollen aber danach mit dem Wohnmobil weiter.
Weiß jemand in Berlin oder Umgebung einen Park- oder Abstellplatz auf dem man das Womo für 3 Tage sicher abstellen kann?
Grüße
Mark
|
Hallo, kannst Du etwas näher angeben, wo Dein Hotel ist? Dann kann man bestimmt einen Tipp geben, der nicht 20-30km weit weg ist. Gruß aus Berlin Im Bezirk Prenzlauer Berg. Gibt's beim Hotel keine Gelegenheit zum Abstellen? Ich würde auf alle Fälle dort mal anfragen. Hatte ich auch gemacht, als wir Eltern im Urlaub besucht hatten, mit Frühstück bzw. Essen im Hotel gab es immer das Angebot den Parkplatz zu nutzen - auch wenn wir dann trotzdem auf den Campingplatz gefahren sind. Hallo, na, das wird schwierig... In der Nähe findest du da nix. Ist alles zu eng oder parkraumbewirtschaftet. Vielleicht ist der AVUS-Parkplatz etwas. Hier kann man kostenlos stehen (es übernachten auch einige Wohnmobilisten dort, würde ich aber nicht tun, weil es zu laut ist; es übernachten aber viele Brummifahrer dort!). Von dort könnt Ihr mit der S-Bahn (S-Bhf. Westkreuz) nach Prenzlauer Berg fahren. Also näher dran fällt mir nichts ein... Vielleicht hättet Ihr einen Stellplatz anfahren sollen, um von dort Berlin zu erkunden... :?: Viel Spaß in Berlin Gruß Sabine Hallo, also P'Berg ist ja noch etwas unkonkret für meinen Geschmack... Ich könnte mir aber zwei Plätze vorstellen: 1) P Blumberger Damm / Frankenholzer Weg 2) entlang der Altentreptower Strasse (Star Tanke bis Bahnhof Wuhletal) Ist natürlich jwd - aber für umme kann man sich schon mal tief in den Osten vorwagen. Viele Grüße aus Berlin. Parkplatz Landsberger Allee/Altenhofer Straße. Vom Prenzlauer Berg ist er mit der M13 oder M10+M5/M6 zu erreichen. Oder gleich dort im Holiday Inn übernachten. MfG Steffen ...na ja... Problem könnte auch die Umweltzone in Berlin sein. Also nicht zu weit in die Innenstadt wagen.... :?
Kann ich auch beipflichten. Da würde ich mein Wohnmobil noch guten Gewissens abstellen. Einige andere Plätze gibt es schon noch, aber zwischen aufgebockten Autos und alten Sofas würde ich mein WoMo auch nicht gerne alleine lassen. --> Link da zum Beispiel. In natura sieht es doch noch etwas dubioser aus. Im Osten ist nüscht mit Umweltzone, war aber bei Deiner ursprünglichen Anfrage auch nicht als KO-Kriterium genannt. Ich würde mal mit einem der Stellplatzbetreiber telefonieren. Vielleicht gibt es einen billigeren Tarif, wenn das Fahrzeug leer stehen bleibt. |
Anzeige
|