xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitzbezüge aus Schaffell von Reissner 1, 2

ubruesch am 08 Dez 2014 15:58:56

Hallo allerseits,

in einem anderen Thread habt ihr mich von der Qualität von Reissner überzeugt. Ich wollte dort nicht meine Fragen unterbringen.
Fellproben haben wir in verschiedenen Farben bestellt und uns nun für braun entschieden.
wir wollen uns nun auch die Lammfelle von Reissner bestellen.
Habe diesbezüglich noch ein paar Fragen an die Reissner Eigner.
Wir fahren einen alten 290 der aber die Sitze vom 230 drin hat.
Weiß einer ob die von den Maßen gleich sind? Sonst müssen wir vermessen und dann die Daten abgeben.
Müssen die Kopfstützen bei den original Fiat Sitzen runter?
Der Fahrersitz hat eine Armlehne. Muss die auch runter?
Sind die Sitzbezüge jetzt mit Rücken oder werden die "nur" über die Sitzfläche gezogen? Man sieht beides auf den Fotos.

Ich weiß das ich bei der Firma anrufen kann.
Wollte aber erst mal eure aussagen hören.
Dann könnte ich online bestellen und gut, ansonsten muss ich das telefonisch erledigen.

Schon mal Danke für die Antworten.

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 08 Dez 2014 17:55:52

ubruesch hat geschrieben:Hallo allerseits,
Müssen die Kopfstützen bei den original Fiat Sitzen runter?

Udo

Wenn es Hochlehner Sitzbezüge sind, kann ich die Erfahrungen vom X250 beisteuern:
Wenn man Sitzbezüge in der Inneraum-Polsterfarbe bestellt, löst Dethleffs löst das Problem so:
Zwischen dem Lehnen-Oberrand und der Kopfstütze ist ein Stück Schaumstoff eingesetzt, so daß der Stoff auf diesem straff aufliegen kann.
Diesen Schaumstoff habe ich für die Reissner Felle eben auch hergenommen.

Humi am 08 Dez 2014 19:05:44

Würde auf jeden Fall Nachmessen, wenn ihr keine Möglichkeit habt mit WoMo vorbeizukommen.

Jens

Anzeige vom Forum

voenk am 06 Mär 2015 21:38:55

Ich hole dieses Thema nochmal hoch.
Über die Lammfellbezüge der Fa. Reissner hatte ich schon viel gelesen und die Website studiert.
Da ich beruflich in Frankfurt zu tun hatte, habe ich mir die Firma mal angeschaut und mit dem Chef gesprochen.
Der sagte mir zu, dass nach einer Terminabsprache in 3 Std. beide Aguti-Sitze und die Armlehnen bezogen würden.

Der Termin war gestern.
Bei der Firma angekommen gab es erst einmal einen Kaffee bei dem die zweitbeste Ehefrau der Welt mit der Näherin die Farbe der Felle aussuchte.
Die Näherin hat noch einmal alle Maße an den Sitzen genommen und sich an die Arbeit gemacht.
Nach ziemlich genau 3 Stunden war die Arbeit erledigt.
Ich bin von der Qualität der Arbeit, der Anmutung der Bezüge und der Betreuung restlos begeistert.
Die Bezüge sind nicht gerade billig, aber wirklich klasse.

Es besteht auch das Angebot von der Firma auf dem Parkplatz zu Übernachten.
Stromversorgung ist gesichert.

ubruesch am 07 Mär 2015 00:22:59

Wollte das hier auch noch mal zum Abschluss bringen.
Wir haben es zum Schluss telefonisch gemacht und ich habe die Sitze vermessen.
Die Kopfstützen wurden mit integriert in den Bezug und beim Fahrersitz wurde die Aussparung für die Armlehne gelassen.
Die wollte ich eh nicht mit Fell haben.
Die Felle passen wie angegossen und die Qualität ist hervorragend.
Hat übrigens länger gedauert da Mitte Dezember die Mokkaschafe aus waren. :D
Dafür kamen die Felle dann direkt im neuen Jahr.
Also auch wir sind rund um zufrieden.

Udo

leoline am 07 Mär 2015 07:15:04

Wir haben diese Felle schon seit fast 30 Jahren für jedes unserer Autos bestellt (in Berlin ist auch eine Filiale).
Auch unser letztes Womo hatte natürlich diese Bezüge und wir waren wie immer begeistert - im Sommer kühl, im Winter warm.
Wir haben diese Felle als Platten mit einem genähten Umschlag oben sogar für unsere Campingstühle - da beneidet uns fast jeder Camper drum, wenn man abends mal länger draußen sitzt, ist einfach kuschelig und da kommt kein Windzug durch. Auch unsere Hunde haben jeweils ein Fell (auch eine Platte).
Ich möchte darauf nicht mehr verzichten - auch unser neues Womo wird selbstverständlich damit ausgerüstet! (nein, ich krieg keine Provision :lach: ).

cykelnyckel am 07 Mär 2015 07:42:03

Vergangenes Jahr hat mein weißer Brummer ebenfalls Felle von Reissner erhalten: beide Pilotensitze inklusive Armlehnen in beige. Die Anfrage, die Terminabsprache, das Ausmessen, das Fertigen, das Einpassen - alles kein Problem, ging wirklich sehr schnell. Ich persönlich finde den Preis der Bezüge angemessen, würde es wieder machen :ja: und auch die Firma Reissner weiterempfehlen.

Falls jemand vor Ort die Offerte erhält, mit ins Lager zu gehen: unbedingt machen 8) ...!

voenk am 07 Mär 2015 22:12:39

cykelnyckel hat geschrieben:
Falls jemand vor Ort die Offerte erhält, mit ins Lager zu gehen: unbedingt machen 8) ...!

Das wurde uns angeboten und wir haben angenommen.
Dadurch wurde der Einkauf jedoch teurer als geplant. :eek:

cykelnyckel am 07 Mär 2015 22:42:55

Jaja, die Versuchung ist verdammt groß. Wann sieht man schon mal solch eine Auswahl hervorragender Felle. Ich hatte auch direkt jede Menge Ideen, konnte mich aber (noch) zurückhalten...

B544 am 08 Mär 2015 11:01:23

Also wir haben unsre bezüge von reissner schon seit sechs jahre im auto und Sie sehen immer noch aus wie am ersten tag. Mike

B544 am 08 Mär 2015 12:16:05

Wir haben damals beim kauf , gleich das washmittel für die felle mit gekauft. Einfach super.

maredo am 08 Mär 2015 13:12:53

Hallo Tierfellsitzer, lach.

Hatten uns auch in unserem geklauten Carado Sitzbezüge bei Reissner machen lassen. Sehr gut und ein toller Sitzkomfort, im Sommer wie im Winter.
Auswahl ohne Ende. Haben damals vor der Firma auf dem Stellplatz übernachtet, da wir erst am späten Nachmittag dort ankamen. Felle ausgesucht,
über Nacht gemacht, Morgens Sitze bezogen und sich wohlgefühlt. Preise, wer Qualität braucht muß sie halt auch bezahlen. Schlimmstenfalls kann man ja die Rückseiten der Sitze in Kunstfell machen lassen, dann ist es etwas günstiger.

Ob nun die Felle Schuld tragen das der Carado dann mal weg war, keine Ahnung.

Werde aber bestimmt meine Sitze bald wieder mit Fellen bestücken.

maredo

B544 am 08 Mär 2015 14:05:27

Hallo maredo. Unser auto T337. Bezüge sind der hammer. Und laut Reissner lebenslange garantie. Mike

B544 am 08 Mär 2015 14:07:36

Hast du den ein neues fahrzeug gekauft oder hast je mal was gehört von Deinem entwendeten ?

Gast am 08 Mär 2015 14:20:45

Wir haben bei --> Link zwei Lammfelle in der Grösse 160 x 50 cm gekauft, meiner Meinung nach sehr gute Qualität, auf der Rückseite sorgfältig mit Leinenstoff gefüttert, für unschlagbare 49 € (natürlich pro Stück!)...

Das obere Teil haben wir an einen farblich passenden Kissenbezug genäht, der einfach über die Rücklehne gezogen wird; so bleibt das Fell an seinem Platz und man kann es auch über die Rücklehne der Campingstühle ziehen; also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Vielleicht nicht so perfekt wie die Lösung von Reissner, aber mit Sicherheit um einiges billiger.

Liebe

Klaus

azenberg am 08 Mär 2015 15:03:54

Hallo,
nach soviel posetiven Beiträgen zu Lammfellbezügen habt ihr mich jetzt soweit dass wir uns auch welche genehmigen. Haben am Freitag einen Termin bei Reissner.
Aze

leoline am 08 Mär 2015 15:44:35

Viel Spaß - und plündere nicht dein Konto zu sehr! :mrgreen:
Als wir uns das Lager angesehen haben, wurde die REchnung auch noch einmal kräftig nach oben korrigiert :lach: . Aber ist ja bald Ostern und ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk vorab kann man sich ja auch mal gönnen! :lol:

B544 am 08 Mär 2015 19:49:53

Ich habe für beide bezüge 250 euro bezahlt. Ist für echtes merino lammfell nicht teuer.Aber ohne armlehnen. Mike

B544 am 08 Mär 2015 19:52:48

Glaub mir atze, Du wirst es nicht bereuen. Reissner felle sind super.

jochen-muc am 09 Mär 2015 11:42:09

Weil der Tread hier gerade aktuell ist:

Wie verhält es sich den mit Wuffdis und solchen Sitzbezügen.

Gizmo liebt ja manchmal diese Schlammstellen auf Wegen ;D und hüft dann ab und zu in unseren Gustl II (Womo) um sich auf dem Beifahrersitz ein Sonnenschläfchen zu gönnen.

Da liegt deswegen einfach ein handtuch drauf, was man waschen kann.

Wie würden sich den die Felle da "verhalten"

Jochen

azenberg am 09 Mär 2015 13:26:27

Hallo Mike,
Hast Du die Lehne komplett in Lammfell?
Aze

B544 am 09 Mär 2015 18:09:05

Nein Aze. Habe die arm lehnen nicht genommen.Mir pers einfach zu teuer. Zwei lehnen bezüge fast genauso teuer , wie ein kompletter bezug. Und zu dem komentar über azes beitrag. Hund ....schlamm ...lasst ihr den in dem zustand auch zuhause aufe couch ? Aber jedem das seine. Allzeit gute fahrt. Mike

caradoroland am 09 Mär 2015 18:26:54

[quote="B544"]Ich habe für beide bezüge 250 euro bezahlt. Ist für echtes merino lammfell nicht teuer.Aber ohne armlehnen. Mike[/quote]

Endlich mal jemand, der mit Zahlen kommt.
Ich habe auch ein Carado 337, Baujahr 2014 und brauche auch zwei Schonbezüge. Durch die Menge der unterschiedlichsten Modelle ist die Suche sehr schwierig, hätte ich echt nicht gedacht.
Der Preis von 250.- für beide Sitze ist nicht gerade teuer. Werde mir das Geschehen hier weiter durch den Kopf gehen lassen.
Vielen Dank erstmal

Roland

jochen-muc am 09 Mär 2015 22:59:41

B544 hat geschrieben: ...lasst ihr den in dem zustand auch zuhause aufe couch ? Aber jedem das seine. Allzeit gute fahrt. Mike

Nein das geht bei ihm allein deswegen nicht, weil er sich dann erst die Haustür aufsperren müsste, in den ersten Stock laufen um dann die Wohnungstür aufmachen zu müssen, und weil er schon einmal einen Türschlüssel verloren hat, habe ich das unterbunden und ihm die Schlüssel weggenommen, ergo keine Gefahr mehr für die Couch :mrgreen:

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun ?

thomas56 am 09 Mär 2015 23:11:40

jochen-muc hat geschrieben:

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun ?

die Antwort ist nun nicht wirklich schwer!

jochen-muc am 10 Mär 2015 08:17:52

thomas56 hat geschrieben:die Antwort ist nun nicht wirklich schwer!

Finde ich auch nämlich GAR NIX
Meine Frage bezog sich auf das mögliche Reinigungs bzw. Verschmutzungsverhalten der Sitzfelle z.B. bei Schmutz die durch einen Hund enstanden sind

Und die Kombination Wohnmobil Hund ist ja nun nicht sooooo selten

thomas56 am 10 Mär 2015 08:20:23

meine Felle wurden in der Waschmaschine immer wieder sauber!

Lancelot am 10 Mär 2015 08:24:39

jochen-muc hat geschrieben: ... mögliche Reinigungs bzw. Verschmutzungsverhalten der Sitzfelle z.B. bei Schmutz die durch einen Hund enstanden sind

Hmm .. auf MEINEM Sitzfell sitz ICH :)
(keinesfalls der Hund)
leg mich ja auch nicht zu ihm ins Körbchen :wink:

Klar geht´s durch "waschen" wieder raus, allerdings dringt das Fett der Hundehaare richtig tief ein ---> besonders gründlich waschen !
Ob sich das längerfristig auf die Haltbarkeit auswirkt .. :gruebel:

eva b. am 10 Mär 2015 08:35:40

Moin Jochen,
unsere Hunde haben extra Schaffellunterlagen in ihren Betten, weil die den Geruch vom Hund nicht annehmen :wink:
Und den Reissner-Sitzbezügen passiert so schnell nix, die sind robust. Nur solltet ihr vielleicht nicht unbedingt weiße nehmen :razz:

eva b. am 10 Mär 2015 08:41:58

Lancelot hat geschrieben: allerdings dringt das Fett der Hundehaare richtig tief ein

Moin Wolfgang,
das kann ich nicht bestätigen. Die Felle, die in den Hundebetten liegen, werden wohl dunkler und na klar auch dreckig mit der Zeit, aber fettig sehen die nicht aus. Vielleicht kann Fa. Reissner mal was dazu schreiben, die werden doch wohl hier mitlesen.

Lancelot am 10 Mär 2015 08:50:49

eva b. hat geschrieben: das kann ich nicht bestätigen.

Hi Eva :hallo:

Freunde haben für ihren Wuff (ein Boxer) ein Schaffell (weiß jetzt aber nicht, ob das was "gutes" ist). Der liebt es drauf rumzuliegen :ja:
Aber : das Fell sieht immer aus wie Sau, fast schwarz an der Liegestelle und fühlt sich dort fast "hart" an. Ich führ das auf das Fett zurück.
Durch waschen geht das schon raus, aber eigentlich müßte man imho mit Heißwasser arbeiten um das zu lösen ... mag das Fell nicht soo gern :(

Tipsel am 10 Mär 2015 08:55:48

Ich weiß noch von früher, dass Wollpullover und auch Windelhosen aus reiner Schafswolle keinen Geruch annehmen und nach dem Lüften wieder tragbar sind.
Ich glaube, es liegt am Fett der unbehandelten (?) Wolle, dass die Wolle nichts aufsaugt oder annimmt.

Fürn Hund würde ich allerdings einen Baumwollüberzug draufmachen.

azenberg am 10 Mär 2015 11:27:30

Hallo Mike
Zurück zum ursprünglichen Thema. Die Frage war nicht nach den Armlehnen, sondern ob die Rückenlehne hinten auch aus Schaffell ist.
aze

leoline am 10 Mär 2015 11:32:06

Bei uns ist die Rückenlehne aus Synthetikfell, aber in der gleichen Farbe.

Wir haben solche Fellplatten (gibt es ja in allen Abmessungen, schön gerade) auch für unsere Campingstühle und unsere Hunde haben auch welche, aber das sind eben ihre Felle, aber voll mit Matsch lass ich sie da trotzdem nicht drauf, erst wird abgetrocknet, dann dürfen sie sich wieder in ihre Felle kuscheln. Feuchtigkeit macht den Fellen aber nichts aus, lassen sich auch recht leicht sauberhalten.

B544 am 11 Mär 2015 00:13:15

Wie gesagt , die fell bezüge sind sehr robust , vor allem auf der sitzfläche, weil das fell so gelassen wie gewachsen. Will heissen unter der fläche ist noch die haut com schaf und da scheuert nix durch. Einzig die rückseite der bezüge ist künstlich, aber das stört mich nicht.Wir haben unsre felle jetzt zwei mal gewaschen, sehen immer noch aus wie neu.Hole mir jetzt für pkw auch bezüge. Reisner ......sehr zu empfehlen. Mike.ps die felle gehn nach dem waschen nicht ein.. nur nit in trockner tun.

B544 am 11 Mär 2015 14:41:36

Sorry . Vom schaf sollte es heissen

B544 am 11 Mär 2015 23:58:25

Aze haste gelesen.Also ich möchte meine bezüge nicht mehr missen. Mike

B544 am 12 Mär 2015 00:07:57

Ups. Vergessen zu sagen. Falls ihr airbags in dem rückenteil habt und Euch bezüge bestellen ...solltet. Bitte angeben, dann werden öffnungen gemacht, damit der airbag rausschiesen kann, wenns den passiert. Mike

jochen-muc am 12 Mär 2015 12:57:42

Noch mal eine Frasche

Bei mir sind lt. Auskuft con Capron, die normalen Fiat Sitze verbaut worden.

Genügt diese Angabe der Firma Reissner, oder muss ich tatsächlich zum Mobil fahren und das ganze Maßblatt ausfüllen ?

caradoroland am 12 Mär 2015 13:39:09

Jochen,

ich habe Fotos, Art.Nr der Sitze, Baujahr, Mobil, Aufbau hingeschickt,
und es ist ok.

Roland

jochen-muc am 12 Mär 2015 13:48:52

Danke Roland

woher hattest Du die Art des Sitzes ?

caradoroland am 12 Mär 2015 14:23:01

Art = Artikelnummer, unter den Stzen auf der Konsole ist ein Etikett

Bouvelbande am 17 Apr 2015 15:34:02

Wir hatten unseren Termin bei der Firma Reissner und ich muß sagen man sollte das Lager wirklich nicht besichtigen :lol:

Wir wollten NUR Bezüge für die Vordersitze und die Armlehnen

dazu kamen dann noch Felle für die Campingstühle (sehr empfehlenswert)

und damit die Hunde nicht so traurig schauen haben sie auch noch jeder ein Fell bekommen.

leoline am 17 Apr 2015 17:50:26

Hallo Petra, dieselben Felle für die Campingstühle haben wir auch und nutzen sie kräftig! So gemütlich haben wir bisher mit keiner Sitzauflage gesessen und so warm und windundurchlässig.
Wir haben solche Fellplatten jetzt auch innen auf der Dinette - sitzt sich wirklich sehr angenehm. Für unsern Hund waren diese Felle leider zu klein.
Aber diese Felle sind eine Investition für viele, viele Jahre, da habt ihr bestimmt viel Freude dran!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An die Mitglieder des "Dethleffs-Family-Clubs"
Parkplatz oder Abstellplatz Berlin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt