aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rehaklinik mit Campingplatz oder Stellplatz

cbr600pc31 am 17 Aug 2016 06:38:44

Guten Morgen ,
vielleicht kann mir einer mit einem guten Tipp weiter helfen .
Ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik mit angrenzendem Campingplatz oder Stellplatz.
Situationsbedingt muss ich meine Haustiere zur ambulanten Reha mit nehmen . Deswegen benötige ich die nähe zwischen Reha und Wohnmobil.
Im WWW finde ich leider viele "Kuren " mit angrenzenden Campingplatz aber keine Rehakliniken .
Bevorzugte Gegend ist Südbayern / Allgäu .

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 17 Aug 2016 07:16:49

Moderation:verschoben in das Deutschland Forum.
Mantishrimp

hampshire am 17 Aug 2016 10:34:31

Muss die Reha Klinik denn außer dem Stellplatz ein besonderes Angebot haben?

Anzeige vom Forum

tantefrieda am 17 Aug 2016 10:37:22

Macht man eine ambulante Reha nicht normalerweise am Wohnort und wohnt/schläft so eigentlich zu Hause?

Gast am 17 Aug 2016 10:40:53

Jede Reha Klinik ist doch auf etwas anderes spezialisiert.
Meine Frau hat von der Krankenkasse eine Liste von Reha Kliniken bekommen die für ihre Krankheit geeignet ist.
Aus so einer Liste könntest du dann raussuchen welche für Womo geeignet ist.

Ohne das Medizinische Spezialgebiet zu kennen kann dir hier keiner helfen.

Gruß
Andreas

haasi am 17 Aug 2016 10:42:51

Falls dir ca 1,5 km zwischen Klinik und Campingplatz nicht zu weit sind, dann versuche es mal mit der Fachklinik Enzensberg am Hopfensee im Allgäu.

Gast am 17 Aug 2016 10:45:42

Ambulant kenn ich eigentlich auch nur am Wohnort.
Wenn ich es richtig verstanden habe verlegt er dann mit seinem Womo den vorübergehenden Wohnort dahin.
Ambulant damit er nicht in der Klinik schlafen muss.

Hab ich das richtig verstanden?

hampshire am 17 Aug 2016 10:49:14

Mir gefällt Jörgs Interpretation von ambulant. Ob er nun zu Hause schläft oder in einem Wohnmobil und dabei noch seinem Hobby nachgeht macht für die Klinik wirklich keinen Unterschied. Für Jörg kann es den Reha Effekt ggf. verstärken.

palstek am 17 Aug 2016 11:04:00

Freyung. Entfernung Klink - Stellplatz (mit VE und Strom) ca. 900 Meter.

Grüße
Frank

Beduin am 17 Aug 2016 11:06:59

Ich war vor 4 Jahren auf der Mettnau --> Link konnte auf dem normalen P stehen, bekam Strom und meinen Kübel brachte ich mit dem Rad zur V&E von SP der ca 500 Meter weiter war.

saren am 17 Aug 2016 12:23:45

hallo,
in Bad Bellingen ist auch ein Kur-Campingplatz, der auch Anwendungen anbietet, aber die Reha-Klinik ist auch nicht weit. Ok...ist nicht Bayern...aber Süden!

Gruß Sabine

cbr600pc31 am 17 Aug 2016 13:38:19

Sorry das Detail habe ich vergessen.
Es geht um eine Klink die sich auf Trauerbewältigung spezialisiert hat . Und in diesem Zusammenhang macht eine größere Entfernung vom Heimatort ,laut behandelnden Facharzt mehr Sinn .
Vielen Dank für die ersten Vorschläge
Beste Grüße Jörg

cbr600pc31 am 17 Aug 2016 13:46:43

=>Bodimobil
Ja richtig verstanden . Ich möchte meine 2 Katzen nicht für 4 Wochen in eine Pension geben . Aus diesem Grund kann ich nicht in der Klinik schlafen , sondern nur im Womo
Gruß Jörg

Beduin am 17 Aug 2016 16:00:52

Hier ist der Link zu einem Kurklinik Finder --> Linkätskliniken.de/?pk_campaign=Paid-AdWordsSearch-RehaAllgemein&pk_kwd=kur%20kliniken&gclid=CKrw9u_NyM4CFQgz0wodoScDxQ da dann halt anrufen und fragen

Kannst aber an der Nord u Ostsee voll vergessen. Hatte ich auch versucht. Sobald die das Wort Wohnmobil gehört haben sind die die Decke durch :?

Jonah am 17 Aug 2016 17:23:38

Meine Kollegin hatte mal in ihrer Rehaklinik für mich nachgefragt, ob man, also ich, wegen meiner Hunde außerhalb nächtigen darf. Wäre kein Problem wurde geantwortet, die Rehaklinik ist allerdings auch nicht in Bayern, sondern in Kassel.

Beduin am 18 Aug 2016 06:25:52

reha.qualitätskliniken.de/ ist die Adresse, halt die drei w noch davor setzen. Keine Ahnung warum das nicht klappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Donau vom Ursprung bis zum Delta
Der Rhein von der Quelle bis zur Mündung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt