Hallo zusammen,
nächste Woche fahren wir zum ersten Mal mit einem (gemieteten) WoMo in den Urlaub nach Südfrankreich. Je mehr ich über die Details nachdenke und je mehr ich lese, desto mehr Fragen kommen auf:
- Thema Sicherheit: Wir wollen eigentlich mal hier mal da schlafen aber auch mal für ein paar Tage einen Campingplatz aufsuchen. Nach dem Lesen zum Thema Sicherheit bin ich mir da jetzt nicht mehr sicher was einmaliges Schlafen auf Stellplätzen oder Seitenstraßen angeht, zumal wir auch mit 2 Kindern (8 u. 11) unterwegs sind. Ist es ratsam eine Art "Alarmanlage" mit Bewegunsmelder anzubringen? Welche Gegenden sind die "schlimmsten"? Wir sind am Atlantik und dann Camargue, Provence, Côte d'Azur. Hat jemand für diese Gegenden Tipps für gute Stell- und Campingplätze? Sind Supermarkt-Parkplätze wirklich so unsicher?
Sorry für meine besorgten Fragen, wahrscheinlich habe ich zu viel gelesen ...
- allgemeine Tipps: wenn man z.B. eine Stadt besuchen will, ist es ratsam außerhalb zu parken und mit dem Bus reinzufahren oder gibt es auch immer genügend Parkplätze, auf denen Wohnmobile Platz finden? Das Gleiche gilt für Sehenswürdigkeiten, direkt vor Ort parken oder lieber ein Stückchen weg?
Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps für Neulinge in Südfrankreich?
Danke schon mal für eure Antworten und allzeit gute Fahrt!