Henri1 hat geschrieben:Moin
Das WOMO aus dem link im 2. Beitrag ist eine gute Basis.
Gruß Henri
Sehe ich anders. Aus Anzeige:
" Biete das hier beschriebene Wohnmobil an.Das Wohnmobil hat einen überholten Motor, der aber nicht die volle Leistung bringt. Die Dieselpumpe wurde für 1500,-€ überholt,ein Austauschgetriebe wurde eigebaut, beide Achswellengelenke erneuert. Dazu gibt es noch einen kompletten Reservemotor."
Das sieht mir genau nach aus nach "kriegt keiner zum laufen und ich habe die Nase voll"
Bei dem Alter und Wert lese ich das so:
Austauschgetriebe = ein anderes Getriebe vom Schrottplatz das z.Z. funktioniert.
Antriebswellen erneuert = neue oder wieder alt gegen alt
Dieselpumpe überholt = Motor lief nicht richtig und ne Werkstatt hat ihm 1500 abgeknöpft und der Motor läuft immer noch nicht richtig ( siehe "bringt nicht volle Leistung")
kompletter Reservemotor = in Verzweiflung ganzen Motor beim Schrotti gekauft und dann vielleicht die Lust verloren weiterzumachen oder realisiert das es ein Groschengrab geworden ist.
Ich würde sowas nur kaufen wenn ich die Baureihe gut kennen würde und genug Platz und Werzeuge habe um das anzugehen. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, Finger weg.
10x einfacher meiner Meinung nach nen akzeptablen Kastenwagen zu finden und den dann ausbauen für die wirklich gebrauchten Bedürfnisse.
Und Solar ist meiner Meinung nach ganz hinten auf der Liste. In den 6 Wochen die wir in Italien waren hätte ich Solar überhaupt nicht gebraucht. Gab ja überall Strom auf den CP's
Und Toilette einbauen und Dusche ist absolut machbar. Das soll ja kein Showmobil werden, Form follows Function. Macht doch nichts wenn da noch paar Dachlatten sichtbar sind.
In meinen jungen Jahren hatte ich mehr als ein Selbstbau Wohnmobil weil ich kein Geld hatte für was "richtiges". Freunde von mir hatten einfach nen kompletten Wohnwagen auf nen Kippergestell montiert. Das war wenig Arbeit und hat wirklich gereicht.