rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Elegance i710

Knuddelburg am 19 Aug 2016 23:15:54

Hallo allerseits,
ich bin neu im Forum, mein Name ist Heiko, bin 62 Jahre alt, wohne im Norden Deutschlands und ich bin wild entschlossen ein Wohnmobil zu kaufen.
Nun zu meiner Frage :
Man hat mir einen Bürstner Elgance i710 angeboten.
Bj. 2006 / 66 tkm - 148 PS
Macht optisch einen tollen Eindruck, hat alles was wir uns als WoMo Neulinge nur denken können.
Motor trocken, läuft und klingt super, von unten ist kein Rost, Öl etc. zu sehen.
Bremsen, Reifen und Lager sind neu (Rechnungen liegen vor)
Sat-Anlage, TV , Markise, Jalousien, sogar komplettes Geschirr, Bettwäsche, Kaffeemaschine, Wasserkocher und div. "Kleinkram"
Ich weiss nicht was alles serienmäßig ist, aber der Neupreis soll 110 T€ sein.
Was sollte man für dieses Mobil anlegen - es macht (für uns Laien) einen tollen Eindruck.

Danke, dass Ihr soweit gelesen habt, vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich, vielleicht auch Vor-und Nachteile dieses WoMos.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten und auf das WoMo.

Gruß Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skytwo am 19 Aug 2016 23:33:24

Mal bei Mobile.de die Eckdaten eingeben, dann habt ihr ein vergleich was andere für dieses Model wollen.
LG Bernd

Gast am 20 Aug 2016 07:15:09

Hallo Heiko,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss.
Der 710 ist schon ein großes Gefährt und wohl nur über 3,5 t zu haben.
Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dann ist alles gut.
Beim Suchen bin ich auf dieses Beispiel gestoßen. Hilft Dir das weiter?

://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buerstner-elegance-710-solar-heckgarage-1hand-top-zustand/507256541-220-19674

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Aug 2016 07:17:42

Sorry, noch mal den Link

--> Link

Knuddelburg am 20 Aug 2016 09:42:52

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Hinweise, diese Anzeige habe ich schon mal als Vergleich gesehen.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wenig Elegance im Angebot sind.
(weil zu gut/teuer oder zu schlecht ?)
Was die Größe angeht, ich habe eine Probefahrt gemacht und der 710er lässt sich fast wie ein PKW fahren.
Bei der Gelegenheit, ab wann wurde der 710 zum 3 Achser ?
"Meiner" ist ein 2 Achser.
Beim Gewicht spricht der Besitzer von 3.280 kg(?) und somit einer ausreichenden Zuladung.
Ich habe heute Mittag noch einen weiteren Ortstermin.
Worauf ist noch zu achten ?
Als Bonbon hat der Verkäufer noch einen massiven Heckträger für einen Motorroller dazugepackt.
Danke erst einmal und einen schönen Tag.

Gruß Heiko

eaglesandhorses am 20 Aug 2016 09:45:06

Fahre mal mit vollen Tanks, Gasflaschen ect auf die Waage .

brainless am 27 Aug 2016 10:19:50

Knuddelburg hat geschrieben:Als Bonbon hat der Verkäufer noch einen massiven Heckträger für einen Motorroller dazugepackt.

Hallo Heiko,

wenn das der i710 aus der Nähe von Heidelberg ist, hat der jetzige Besitzer den Heckträger nie benutzt, sondern den Anhänger ans Mobil gebunden.
Wohl aus gutem Grund: Rechne Rollergewicht plus Trägergewicht plus Hebelwirkung für den recht langen Hecküberhang.......
Grüne Plakette hat das Ding nicht.
Basis ist noch der alte Ducato (vor X2-50)
Nach positivem Ergebnis auf einer Waage (achsweise!!) und negativem Feuchtigkeitstest könnte man bei unter 30 T€ zuschlagen,

Volker ;-)

Knuddelburg am 27 Aug 2016 21:00:29

Danke für Eure Hinweise, es ist schon erstaunlich, worauf man so achten sollte.
Die grüne Plakette fehlt (Umrüstung soll €1.200,-- kosten) nur um in deutsche Innenstädte zu kommen und KFZ.Steuer zu sparen ?
Wie sieht das im Ausland aus ?
Wie wichtig ist die grüne Plakette ?
Der Heckträger wiegt ca. 30 kg (mit Auffahrrampe) ist aber für mich nicht kaufentscheidend.
Was ist das "Schlimme" am alten Ducato ?
145 PS aus 2,8 ltr. hört sich für mich im ersten Moment gesund an.

Was wäre eine adäquate Alternative für einen integrierten mit Einzelbetten ? (T€40) ?

Gruß und schönes Wochenende
Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hobby oder Bürstner
Laika 309 Ecovip Toscana Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt