Hallo zusammen,
ich plane mit meiner Familie nach zweimaligem Urlaub mit einem Mietwohnmobil nun eines zu kaufen. Nun habe ich mich mal in den einschlägigen Portalen herumgetrieben und zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen. Dazu würde mich eure Meinung interessieren.
Zunächst unsere Anforderungen:
Gebraucht, Preis ungefähr 20.000 Euro, zur Not bis 30.000 Euro ausbaubar (aber lieber weniger, is klar), Zustand aber noch akzeptabel (ich bin kein Schrauber)
min. 4 Sitzplätze mit Gurten
min 4 Schlafplätze (sind eigentlich nur zu dritt (2 Erw., 1 Kind), aber ein bißchen Komfort darfs auch sein und muss auch mal mit 2 x 2 Erwachsenen gehen).
wenn möglich kein Alkoven und kein Umbauen der Dinette zum Schlafen (Am besten ein Festbett/Einzelbetten und ein Hubbett.)
getrennte Dusche
max. Länge 6 bis 6.50 Meter (wegen vorhandenem Stellplatz)
Mir sind nun der Bürstner i 574 elegance sowie der Hymer/Eriba B574 aufgefallen, beide gibt es so in ungefähr in unserem Preisbereich zu kaufen (bei ca. 100.000 km) und erfüllen unsere Grundanforderungen.
Hat wer Erfahrungen mit den Fahrzeugen? Gibt es Alternativen, die ich noch nicht gefunden habe? Die teilintegrierten sind entweder alle zu teuer oder mit Festbett zu lang.
Danke für eure Antworten
LG
Henrik