Haben einige auch das Problem mit der Frontscheibe und Alkofen, diese Wassertropfen ob Regen oder Morgentau geben immer hässliche Flecke .
Zierleiste in die Rundung kleben ?
Gruß und Dank Chypie
|
Haben einige auch das Problem mit der Frontscheibe und Alkofen, diese Wassertropfen ob Regen oder Morgentau geben immer hässliche Flecke . Zierleiste in die Rundung kleben ? Gruß und Dank Chypie Ja, ist bei uns auch so, häufiges Putzen ist da angesagt. Aber ob das an der Leiste liegt, weiß ich nicht. ich hab knapp unter der alkovenkante ein T-Profil quer geklebt, jetzt tropft es auf die motorhaube und nicht auf die scheibe. bin zufrieden Wir haben regelmäßig die Scheiben mit diesem Mittel mit Lotuseffekt/Nanoversiegelung behandelt. Und ich dachte schon ich bin der einzige der sich ständig darüber ärgert. Über das Anbringen eines Querprofils habe ich auch schon nachgedacht aber ich bin noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. LG Peter :daumen2: Und richtig schlimm wirds ja auch erst, wenns von innen auf die Scheibe tropft.... :wink: Hab jetzt mal eine Zubehör Zierleiste geklebt gestern , musste nur den Kleber entfernen und aus unserer Werkstatt Profikleber auf Rolle austauschen , Wasser tropft schön vor der Schreibe runter , denn mit dem Putzen außen ist so ne Sache , außen ist mein Resor , grins... Und im Urlaub keine Lust darauf , mir langt schon immer das Abspülen im Urlaub :cry: Gruß Chypie ich schalte einfach den Scheibenwischer ein, wenn wir stehen ist das Fahrerhaus abgetrennt vom Wohnraum, dann stört mich das überhaupt nicht! :D
Wenn wir stehen dann ist unser Fahrerhaus auch abgetrennt vom Wohnraum aber diese blöden Flecken auf der Windschutzscheibe die nerven mich dennoch, spätestens dann wenn ich wieder fahren will. Wenn wir eine Weile nicht unterwegs waren und das Fahrzeug nur vorm Haus geparkt wurde, bei Regenwetter, dann werden die Flecken schon heftig störend. LG Peter :daumen2: :ironie: Größerer Alkoven :lol:
Hm, würde auch helfen. Hätte ich nicht das Bimobil-Wechselsystem dann wäre der Aufbau auch ca. 10-15cm weiter vorne und die Tropfen würden vermutlich vor der Frontscheibe "sterben". LG Peter :daumen2:
Und die gehen auch nicht so leicht wegzuputzen, leider. Wir machen jetzt auch immer eine Abdeckung drauf, wenn das Fahrzeug nicht bewegt wird. Ich habe zwei Varianten gefunden, die mit den lästigen Flecken zuverlässig aufräumen: 1. Drei Wochen Schweden bei durchwachsenem Wetter - nach ca. 2,5 Wochen haben es die Scheibenwischer dann geschafft alles zu beseitigen und man kann 0,5 Wochen freie Sicht genießen ;D 2. Diese Insektenschwämme (gelb, relativ rauh, oft an Tankstellen in den Eimern zum Scheibe putzen zu finden) - die beseitigen die Flecken binnen Sekunden und mit wenig Kraftaufwand :top: Ja, haben wir jetzt auch gemacht, und die Nano-Versiegelung drauf (komisch, bei den Pkws haben wir das ja ohnehin, ans Womo haben wir dabei gar nicht gedacht :oops: ). Jetzt sollten wir auch ein wenig Ruhe haben vor den Flecken. |
Anzeige
|