xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Snooper S7000 Truckmate mit Ventura Karte betreiben

marlboroman am 25 Aug 2016 07:01:13

Hallo zusammen,

ich hatte/habe ein Snooper S7000 mit Ventura Karte, die ich auch noch vor 4 Monaten um 109€ upgedatet bzw. neu gekauft hatte.
Dieses S7000 Ventura Navi wurde leider durch ein Schaden an der Positionsleuchte meines Womos wo Wasser rein lief, durch das herabtropfen des Wassers auf das S7000 Ventura beschädigt, so dass leider der Bildschirm/Display nichts mehr anzeigt.
Geräusche gibt das getrocknete Navi schon noch von sich.

Ich habe mir jetzt auf Ebay ein anderes Navi Snooper S7000 gekauft und dachte einfach meine neue gekaufte Karte rein, und alles sollte so sein wie vorher.

Leider falsch gedacht.

Das auf Ebay gekaufte Navi Snooper S7000 ist mit einer Truckmate Karte bzw. SD-Karte ausgestattet. und das läuft auch.

Als ich dann meine Ventura Karte reingeschoben hatte, meldete das Navi, dass die falsche Karte/SD-Karte drin sei und lief einfach nicht weiter.
Jetzt ist guter Rat teuerbzw. ich weiß jetzt leider nicht, wie ich das Truckmate Navi mit meiner teuer erkauften Ventura SD-Karte betreiben soll bzw. kann.

Kann ich das Truckmate Navi einfach auf meine gewünschte Ventura Version updaten, oder muß ich wieder auf die Suche nach einem Ventura Navi gehen?
Wer weiß genaueres?

Vielen Dank mal vorab für die Infos.

Liebe Grüße,

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HHolzwurm am 25 Aug 2016 07:19:34

Hallo Olaf und fast Nachbar ;-),

Ich hatte das selbe Problem nachdem ich mir ein gebrauchtes 7000 gekauft habe und es durch den Vorbesitzer durch Truckmate software falsch registriert war.
Ich habe mich an car guard systems in Dortmund gewand, die haben die Generalvertretung für snooper in Deutschland.
Der sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter der technischen hotline dort hat mit mir gemeinsam dann alles wieder in Ordnung gebracht.
Leider darf man ja keine Telefonnummern hier schreiben aber Tante google hilft da sicher weiter.

Viel Erfolg

marlboroman am 25 Aug 2016 07:48:14

Vielen Dank Georg,

ich habe mich jetzt gleich mal mit Car Guard schriftlich in Verbindung gesetzt.
Ich hoffe, wir gemeinsam bekommen das hin :)

Ich danke Dir sehr für Deinen Tipp.

Grüße ins benachbarte ???

Anzeige vom Forum

marlboroman am 25 Aug 2016 09:37:52

So Leute,

die Lösung ist da.

Ich muß beide Geräte an Car Guard einschicken, da die Karten mit den jeweiligen Geräten "verheiratet" sind und die passen die Karten dann an das jeweilige Gerät an.
Also meine Ventura Karte wird an das alte/neue Truckmate Gerät angepasst.

Das dürfte ziemlich schnell gehen und ich meine Geräte nach ein paar Tagen wieder bekommen.
Was das kostet, kann ich leider nicht sagen, aber besser als jetzt wieder auf die Suche zu gehen zumal dann die Karte IMMER noch nicht gepasst hätte, da es dann wieder ein anderes Gerät ist!

Also heute Abend die Geräte einpacken und morgen verschicken. :razz:

Danke an Georg, da er hier den entscheidenden Tipp gegeben hatte :ja:

Helmchen am 25 Aug 2016 12:27:54

Hast Du denn mit Deinem letzten Kartenkauf schon die 8-GB-Karte erworben? Die aktuelle Software passt nämlich nicht mehr auf die alte 4-GB-Karte.
Und, die Frage stellt sich, hat das "neue" Truckmate schon das Lifetime-Update inklusive?
Dann dürfte es eigentlich nichts kosten dürfen.

marlboroman am 25 Aug 2016 12:34:08

Auf der Karte stand keine Größe drauf wenn ich mich richtig entsinne.....
Müsste ich aber heute Abend nochmals nachsehen.
Ich hatte eine einmalige Update Karte gekauft und kein Lifetime Update.
Das Truckmate möchte ich ja nicht, sondern das Ventura, deshalb will ich wieder meine Ventura Karte da drin haben. Die war Stand Mai 2016

Helmchen am 25 Aug 2016 12:38:35

Ok, Mai 2016 müsste schon die größere Karte sein. Das ist gut.
Wegen des Lifetime Updates frage ich deshalb, weil dann müssten sie das eigentlich fairerweise übernehmen. Das war ab einem bestimmten Baujahr im Kaufpreis des Gerätes inklusive und bezieht sich auf die Gerätenummer.
Wen Du Glück hast...

marlboroman am 08 Sep 2016 06:57:50

Gestern habe ich meine Navis von Car Guard zurück bekommen.

Das "neue" Truckmate kann jetzt Ventura

Das beste daran ist; Rechnung lautet auf Betrag 0€

Das ist mal ein Service von Car Guard. :ja:

Großes Lob an diese Firma
Danke

Gelblicht am 11 Sep 2016 12:09:37

Hallo Olaf,

Danke für den Bericht, ich werde mir zu meinem Geburtstag das Ventura Pro S6800 Wohnmobil schenken lassen, ich sehe das dieses wohl eine gute Entscheidung ist.

Gruß Detlef

HHolzwurm am 11 Sep 2016 12:15:00

marlboroman hat geschrieben:Gestern habe ich meine Navis von Car Guard zurück bekommen.

Das "neue" Truckmate kann jetzt Ventura

Das beste daran ist; Rechnung lautet auf Betrag 0€

Das ist mal ein Service von Car Guard. :ja:

Großes Lob an diese Firma
Danke

Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat die Jungs von Car Guard sind echt spitze :top: :top: :top: und nun viel Spass mit dem Navi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Digital 85 mit 2 TV ??
NAVIRECEIVER VNS 720 Abspielen von Konserven-Musik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt