rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet per Stick in France - Anbieter?

klaramus am 28 Aug 2016 19:37:19

Ich habe schon mehrere Freds gelesen, aber die Anbieter verschleiern alles Wichtige. So mein Vodafone CallYa: überall steht, Flat gültig in ganz EU. Doch wenn man wochenlang forscht, gilt das nur für monatliche 750mb Rate, obwohl ich nach gusto aufladen kann. habe ich erst jetzt gemerkt.
Und 2g ist wohl ein Witz mit Datenraten, die immer nur das untere Limit nutzbar machen.
Ich möchte also gelegentlich YT in 360p anschauen und mit 2 Personen normal surfen. Ich bin sehr schlechtes Internet gewöhnt.
Das für mich einzig akzeptable ist bisher der Simly Store --> Link weil die Abdeckung akzeptabel ist, wenn die Bildchen denn mal stimmen. Kostet aber fast einen huni.
Gibt es Alternativen in F? Was ich dort lese, klingt gut, aber wie gesagt sind die Details im Verborgenen und mein französisch reicht dafür nicht.
Hat jemand eigen Erfahrung?
Gruß, K.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hochwaelder am 28 Aug 2016 21:02:46

Hallo Klaramus

In France ist die Orange Simcart mit 4G mein Favorit.
Fahre immer gut damit.

klaramus am 16 Sep 2016 13:50:17

Habe für meine Holde die Orange card und insgesamt 2,5 gb für 35,- gekauft. Geht tadellos, geht aber bei Schlechtwetter ins Geld.
Und man muß erst in eine Stadt und einen Store per Internet suchen...
So habe ich vorher für mich die Simlycard mit 12GB für 90,- gekauft und konnte dann den Orange Store suchen.
Danke.
Gruß, K.

Anzeige vom Forum

wohnmobilbenutzer am 16 Sep 2016 18:11:31

klaramus hat geschrieben:So mein Vodafone CallYa: überall steht, Flat gültig in ganz EU. Doch wenn man wochenlang forscht, gilt das nur für monatliche 750mb Rate, obwohl ich nach gusto aufladen kann. habe ich erst jetzt gemerkt.
Und 2g ist wohl ein Witz mit Datenraten, die immer nur das untere Limit nutzbar machen.

Hallo,

endlich mal jemand, der meinen Eindruck beim Auslandseinsatz der Vodafone-Karte bestätigt. Bei mir ging die in Frankreich extrem viel schlechter als in Deutschland. Das wird natürlich in der Werbung schamhaft verschwiegen.

Es hat natürlich seinen Charme, daß man diese Karte auch beim Besuch mehrerer europäischer Länder einfach verwenden kann. Ich bin trotzdem wegen der mangelnden Performance am überlegen, mir wieder für Frankreich wie früher eine Orange-Pepaid-Karte anzuschaffen. Die hat eigentlich immer gut funktioniert. Der Nachteil ist nur, daß man die, wie Du ja schon festgestellt hast, eigentlich nur in Frankreich direkt kaufen und aufladen kann.

Bessere Alternativen sind mir leider nicht bekannt.

Grüße

jack17de am 16 Sep 2016 19:05:02

Hallo,

ich nutze in Frankreich die Prepaid DatenSIM von lebara.fr.
3GB für 19,99.-. Der Vorteil: Kann im Vorfeld aus Deutschland über die Webseite bestellt und per Paypal bezahlt werden.
Ich war zufrieden damit.

Grüsse
Andi

uli644 am 16 Sep 2016 19:45:37

Wir waren grad in Frankreich ( Korsika ) unsere beiden Vodafone callya mit 2GB Datenvolumen haben da sehr gut funktioniert, wir hatten sehr häufig LTE Empfang.

Mein Versuch eine Orange Datemsim prepaid zu kaufen ist gescheitert. Ich spreche kaum französisch, und man wollte mir die Karte nicht verkaufen, obwohl sie gemäß Internet ohne Vertag ist,... der Verkäufer hat aber auf eine französische Bankerbindung bestanden,... die hab ich nicht und hab daher keine Karte bekommen.
Ich wollte die Orange 20GB Datensim haben.... hat das jemand ohne Konto hin bekommen?

jack17de am 22 Sep 2016 18:49:47

Hallo Espumas,

ich kann Dir leider nicht auf Deine PN antworten, da ich noch nicht lange genug hier dabei bin.

Bezüglich Deiner Frage nach der Einkaufsquelle: Ich habe die Prepaid-SIM über die "Bucht" gekauft. Dort wird die Karte auch innerhalb weniger Tage direkt nach Deutschland verschickt.

Aufladen kannst Du dann ganz normal über die lebara Webseite.

Hoffe das hilft Dir,
Andi

macagi am 22 Sep 2016 21:47:40

Wir waren auch gerade in F, und meine Lidl Karte hat sehr gut funktioniert, aber eben wie in D nur H+, nichht LTE.

Mover am 23 Sep 2016 09:49:48

Als Frankreich-Durchreisender reicht mir ein McDoof-"Restaurant" an der Autobahn.
Im Idealfall ist Empfang auch auf dem Parkplatz da.
Im schlechtesten Fall ist gerade mal wieder das Internet im Restaurant defekt - auch schon passiert.

Für längere Aufenthalte könnte ich Aldi-Medion für 4,99 € pro Woche benutzen.

caravan am 05 Nov 2016 22:10:56

In einem anderen Blog fand ich den Hinweis auf free. Die SIM gibt's in free-shops am Automaten mit franz. Adresse (z.B. des CP) für 10€, und dann ein Tarif für 20,-/Monat. Der Blog gab 30GB an, sofern die automatische Verlängerung abgewählt wird, soll's auch nur einen Monat laufen.
Auf free.fr finde ich 50GB für 20€ (Forfait Free à 19.99€, mit vielen weiteren Leistungen), allerdings kann ich nicht erkennen, ob mit fester oder wählbarer Laufzeit. Also (wer französisch kann) einfach mal im Shop nachfragen oder mit Korrespondenzadresse durchs Bestellformular durchtesten.

mithrandir am 06 Nov 2016 01:23:07

jack17de hat geschrieben:ich nutze in Frankreich die Prepaid DatenSIM von lebara.fr.
Der Vorteil: Kann im Vorfeld aus Deutschland über die Webseite bestellt und per Paypal bezahlt werden.
Ich war zufrieden damit.

Das sieht ja mal richtig gut aus und dann noch die Webseite in Englisch. Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich Provence und Languedoc
Vom Nicht-Suchen und Doch-Finden - Markt in Remoulins
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt