xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit RM 8401

binga am 29 Aug 2016 12:00:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich Sie telefonisch partout nicht erreichen. Alle angegebenen Nummern sind ständig besetzt.

Wir haben in unserem Wohnmobil einen Kühlschrank von Ihnen verbaut
Dometic
RM 8401
C/40/110
00921712274

Dieser Kühlschrank ist uns während der Fahrt einfach ausgegangen, sprich es leuchtete kein Lämpchen mehr am Bedienpanel.
Der Kühlschrank lässt sich seitdem auch nicht mehr einschalten, er reagiert auf gar nichts mehr. Weder unter Gas, noch auf 12 V oder 230 V.
Kühlen tut das Gerät auch nicht.

Nun habe ich mir ein Bedienpanel von Ihnen als Ersatzteil senden lassen und dieses eingebaut, leider auch ohne Besserung.
Auch ein Austausch des Kabels vom Bedienpanel zur Steuerungseinheit auf der Rückseite des Gerätes bringt keine Änderung des Zustandes.
Die Sicherungen des Wohnmobils sind alle intakt.

Strom liegt sowohl per 12 V als auch per 230 V bis zum Kühlschrank an.

Was könnte das Problem sein?

Freunde von uns fahren heute mit dem Wohnmobil nach Schweden. Leider schaffen wir es nicht mehr den Kühlschrank hier zu einer Werkstatt zu bringen.

Wäre es möglich das Gerät in Göteborg bei Ihrer Niederlassung druchchecken zu lassen?
Unsere Freund werden am Mittwoch in Göteborg sein.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen. Parallel werde ich weiter versuchen Sie telefonisch zu erreichen.

Beste Grüße

B. Wirries

binga am 29 Aug 2016 12:53:36

Danke an Dometic, habe eine Rückmeldung per Mail erhalten.
Fall ist damit erledigt.

abenn am 29 Aug 2016 13:00:56

Was war denn das Problem, Fehler?
Es ist immer hilfreich wenn andere User einen ähnlichen Fehler haben und hier dann nachlesen können !

Danke und Gruss
Alf

tobi2706 am 05 Sep 2016 21:28:02

Hallo.
Habe das selbe Problem mit meinem Kühlschrank .
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen u veraten wie du das Problem gelöst hast.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RMD 8505 kühlt nicht auf 12V
TEC29 kalibriert zu lange?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt