xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Untere Türkante zum Bad nervt

markgraefin am 29 Aug 2016 18:37:47

Hallo, liebe Foris,

ich brauche mal wieder eure Ideen.

Mein Händler und die Werkstatt sind ja immer ein wenig ... nun sagen wir, ... reserviert, wenn ich
mit meinen Ideen komme.

Deshalb frage ich erstmal euch, ob meine Idee überhaupt
zu verwirklichen ist.

Mich/uns nervt diese Stolperfalle zwischen Wohnraum und Bad.
Kann ich die einfach, und wenn ja, wie, entfernen?

Dass Duschwasser rauslaufen könnte, wüsste ich zu verhindern und wozu soll das Ding sonst gut sein?

Erzählt mal, habt ihr diese, ca. 7cm hohe Kante auch?
Wie bekomme ich das Ding weg ?

Viele grüße
Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 29 Aug 2016 18:48:29

geht nicht gibts nicht

hast ein bild?

wiederverkauf wie wichtig?

markgraefin am 29 Aug 2016 19:43:35

cbra hat geschrieben:geht nicht gibts nicht
hast ein bild?
wiederverkauf wie wichtig?

Bild ist schwierig. Wohnmobil steht 25 km entfernt und es sind einfach zu viele Urlauber da.
Kein Durchkommen oder nurmit anschließend toten nerven.

Der Wiederverkauf ist mir schnuppe.
Wir verfahren derzeit nach dem Motte : WIR wollen es schön haben.
Und ich habe letztens nicht an die Kante gedacht und habe mir fast den Zeh gebrochen.
Ich weiß ja, "Dummes Fleisch muß ab" aber doch nicht der Zeh. der wiegt doch am allerwenigstens. :lol:

Ne, Scherz beiseite, ich will diese Kante unbedingt weg haben, aber ich sehe ein, dass Raten ohne
Bild vielleicht schwierig wird.

Gruß
Markgräfin

Anzeige vom Forum

Lancelot am 29 Aug 2016 19:47:28

markgraefin hat geschrieben: Mich/uns nervt diese Stolperfalle zwischen Wohnraum und Bad.
Kann ich die einfach, und wenn ja, wie, entfernen?

Käme (im Prinzip) sowas in Frage :?:

felix52 am 29 Aug 2016 19:48:06

Muttu die entfernte Statik der Kabine ersetzen. Vielleicht Metallschiene mit 90 Grad Stützwinkeln. :wink:

mantishrimp am 29 Aug 2016 20:01:47

Hallo,

hab ich das richtig in Erinnerung, französisches Bett und daneben das Bad? Die erwähnte Kante ist doch gleichzeitig der Rand der Duschwanne, diese würde ja unnutzbar wenn man die Kante wegmacht...
Habt ihr an der Dinette noch einen Absatz / Stufe? Wenn ja könnte man evtl den restlichen Fussboden von Dinette bis Bad anheben, im Bad / Duschwanne noch ein Holzrost um im Bad auf die selbe Höhe zu kommen. Dann wird allerdings die Stufe im Eingang auch höher...
Bedeutet natürlich einiges an Arbeit, Ausströmer Heizung versetzen, die sitzen vermutlich in den Schranksockeln, Klappen und Türen evtl kürzen usw.

cbra am 29 Aug 2016 20:45:44

ohne bild mal geraten...

# die störende "wand" der duschwanne wegschneiden
# falls notwendig die steifigkeit/statik der gestutzen wanne erhöhen (laminat, niroleiste kleben,...
# das ganze möglichst eben (sanft gestalten)
# notfalls verhübschen
# mit elastischen dichtprofilen (fussfreundlich ;) ) eine kleine wanne schaffen, oder auf die lösung der TE...Dass Duschwasser rauslaufen könnte, wüsste ich zu verhindern...vertrauen

wie gesagt - geht nicht gibts nicht und an einem wochenende ist sowas erledigt, am meisten arbeitszeit geht wohl in den staubschutz der umgebung ;)

markgraefin am 30 Aug 2016 09:30:59

Zuerst:

Vielen Dank für eure Vorschläge und dass ihr euch Gedanken macht, wie ich das Problem
lösen kann.

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,
hab ich das richtig in Erinnerung, französisches Bett und daneben das Bad? Die erwähnte Kante ist doch gleichzeitig der Rand der Duschwanne, diese würde ja unnutzbar wenn man die Kante wegmacht...

Du erinnerst dich richtig, was Bett und Bad angeht, aber die Kante ist aus Holz und glücklicherweise
nicht die Duschwanne. Dann hätte ich ja keine Chance.

mantishrimp hat geschrieben:Habt ihr an der Dinette noch einen Absatz / Stufe?

Nein, haben wir nicht. Nur zum Bad gibt es diese Kante.
Volle Türbreite, aus Holz, ca. 18mm tief und ca. 8-10 cm hoch.

cbra hat geschrieben:oder auf die lösung der TE...Dass Duschwasser rauslaufen könnte, wüsste ich zu verhindern...vertrauen

In der sehr flach (ca. 3cm hoch) gehaltenen Duschwanne gibt es einen Abfluss direkt
an der Tür und einen vor der Toilette.

Mir geht es hier vor allem um die Vorschläge, die ich der Werkstatt unterbreiten kann.
Das muss leider sein, da die sonst mitunter Blödsinn produziert, wie einen Fahrradständer anbringen,
der das Kennzeichen zum Teil verdeckt. :roll:
Damit mir soetwas nicht noch einmal passiert lote ich aus, welche Möglichkeiten für Verbesserungen es
gibt und da seid ihr meine beste Quelle.

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal Bilder zu machen.

Gruß
Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Niesmann Caravaning in Polch gesucht
Caravan-Salon Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt