rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfangsleistung ext vollautomatischer Sat Antennen

deacheapa am 30 Aug 2016 22:05:15

Hallo Womo-TVler

Habe da mal ne Frage zum Thema vollaut. externe Antennen. (Selfsat Kubus usw)
Grund ist ich möchte die kleine Dreibein-Schüssel Handbetrieb, die genutzt wird wenn Womo ungünstig für den Empfang steht, durch eine solche ersetzen.

Aber, aus Erfahrung mit der jetzigen kleinen habe ich festgestellt,
das gerade der Transponder auf dem zB. TELE5 HD oder auch DMAX HD liegt
(DVB-S2, Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3)
so schwach ist, das er mit meiner derzeitigen Kofferantenne eben nicht empfangen werden kann.
Alle anderen Transponder mit deutschsprachigen Sendern allerdings schon, wenn auch teilweise mit geringen Werten, aber eben noch stark genug.
Die Größe dieser sehr kleinen aut. ext. ist ja nun auch sehr klein,
deshalb würde es mich eben interessieren wer speziell damit Erfahrungen hat.

Bitte keine Beiträge ob diese speziellen Sender wichtig für einen sind oder auch nicht,
das interessiert mich nicht.

Gruß deacheapa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mupfl am 04 Sep 2016 20:19:28

hallo deacheapa,

wir nutzen die MAXVIEV VuQube II und haben alle sender, die astra2 hergibt, also auch tele5 und dmax (allerdings nicht hd, weils der receiver im tv nicht hergibt). der empfang ist ordentlich und lässt erst bei starkregen nach. getestet haben wir den qube II auf unserer terrasse und dann im allgäu-urlaub auf dem campingplatz. der qube II steht dann auf dem womo-dach, wo er bequem durch das grosse heki aufs dach gestellt werden kann. die vollautomatische sendersuche ging mit unter 3 minuten nach unserer meinung recht schnell. Kostenpunkt im www: 860 euro

einziges ärgernis:
als wir den qube vom dach holten, tropfte es aus dem bodendeckel heraus. zuhause haben wir festgestellt, dass das sich auf dem dach befindliche regenwasser durch die kapilarkraft in das gehäuse durch die - vermutlich zwangsentwässerung/- entlüftungslöcher in den qube gezogen hatte. glücklicherweise war die elektronik nicht nass und das gehäuse schnell trockengelegt und die 4 löcher zugeklebt.

ansonsten sind wir von der bildqualität und auch der grösse und dem gewicht (ca. 4 kg) der sat-anlage überzeugt.

aber das ist unsere persönliche meinung...
beste grüsse
mupfl ;D

deacheapa am 05 Sep 2016 00:47:31

Danke mupfl,

dachte schon das gar keine Antwort kommt. :wink:

Aber das die nicht HD Transponder mit den kleinen gehen wußte ich ja schon,
das schafft die kleine bei mir ja auch.
Hätte halt gerne vor Kauf gewußt ob die HD auf dem Transponder damit laufen.

Gruß deacheapa

Anzeige vom Forum

dieterk am 05 Sep 2016 08:06:00

Hallo,
eine kleine Antenne kann natürlich nicht in dem Maße was hergeben wie eine große Schüssel, das ist einfach Fakt. Sonst würden alle nur noch kleine Schüsseln bauen.
Ich kenne ja Deine Platzverhältnisse nicht, aber hast Du schon mal überlegt, dir eine vollautomatische Dreibein-Schüssel zu kaufen? Ich meine eine Travel Vision. Die ist halt extern zu aufstellen aber trotzdem ein Vollautomat.
Allerdings natürlich nimmt die etwas mehr Platz weg und kostet auch etwas mehr.
Gruß
Dieter

Mupfl am 05 Sep 2016 12:47:14

hallo deacheapa,

die vu qube II hat einen frequenzbereich von 10.70 bis 12.75
insofern solltest du auch damit dmax in hd und tele5 in hd empfangen können.
der qube wird ja ohne receiver, aber mit steuergerät geliefert. er hat übrigens ein doppel-lnb.

schau dir einfach mal das teil unter --> Link an.

beste grüsse
mupfl

deacheapa am 05 Sep 2016 12:49:07

dieterk hat geschrieben:.
Allerdings natürlich nimmt die etwas mehr Platz weg und kostet auch etwas mehr.
Gruß
Dieter

Stimmt Dieter,

ist bei Größe und Preis schon wieder ne andere Liga.
Und bestimmt auch windanfälliger.

Gruß deacheapa

deacheapa am 05 Sep 2016 12:55:07

Mupfl hat geschrieben:hallo deacheapa,

die vu qube II hat einen frequenzbereich von 10.70 bis 12.75
insofern solltest du auch damit dmax in hd und tele5 in hd empfangen können.

Die Frequenz haben alle, nur schaffen die meisten kleinen eben die Transponder mit geringer Leistung nicht,
deshalb ja meine Frage nach eigene Erfahrungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alphatronics 19 Zoll
Oyster digital DX85 Schüssel ausfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt