aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Korsika im September

dani4camper am 31 Aug 2016 23:04:18

Liebe Forumsfreunde,

hat jemand Erfahrung mit CP Belegung im September auf Korsika?

Vielen Dank für eure Reaktion!

Gruss aus Zürich
Dani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Aug 2016 23:08:35

...ja wir :mrgreen:

Und nächste Woche kommt wieder Erfahrung dazu ;D

Diese sind vorwiegend positiv. Die erste September Woche würde ich auslassen!

road-king am 01 Sep 2016 07:26:54

ich habe letztes Jahr ab der 2 ten Woche .. da war überall viel Platz .. und es war noch richtig warm ... also null problemo

Anzeige vom Forum

cbra am 01 Sep 2016 09:19:33

weils grad passt - wie sieht es in der 2. septemberhälfte erfahrungsgemäs mit freistehen aus?

wir werden wohin fahren, ide möglichkeiten gehen von CRO/Vignaj & Bol über toskana und sardinien bis südfrankreich, da wäre korsika auch mal eine idee, waren wir noch nie. sind windsurfer und w.m. freisteher.

Gast am 01 Sep 2016 09:43:33

cbra hat geschrieben:weils grad passt - wie sieht es in der 2. septemberhälfte erfahrungsgemäs mit freistehen aus

....generell in F nicht erlaubt.
Speziell auf der Insel mittlerweile sehr unerwünscht .

Da es genügend freie CP Plätze gibt auf der Insel sollte sich die Frage erledigt haben!

cbra am 01 Sep 2016 09:56:05

schade

In südfrankreich i.a. null problem in der nebensaison, in sardinien ebenfalls.

Gast am 02 Sep 2016 06:27:01

In Frankreich wird das Freistehen generell überall toleriert!!!
Und gerade die Franzosen selbst machen dies auch überall.

Natürlich sollte man hierbei mit Augenmaß vorgehen = nicht zu große Ansammlungen bilden.
Außerdem gibt es in Frankreich (Korsika kenn ich aus eigener Erfahrung noch nicht) so viele SP, dass es kein Problem ist, noch einen Platz zu finden.

Sonnige Zeiten
gerwulf
(Der mit Crew mehrfach pro Jahr in F rumrollt)

road-king am 02 Sep 2016 08:42:16

ich war jetzt einige mal mit dem Womo in korsika .. und jedesmal war es schwerer einen freien Platz zu bekommen
aber das ist nicht schlimm .. in der Nebensaison sind die offenen Plätze recht preiswert.. und dafür steht man eben so wie an sich das im Urlaub wünscht ... kannst ja mal auf meinem Reisebericht lesen .. Korsika links rum

road-king am 02 Sep 2016 08:43:19

ich war jetzt einige mal mit dem womo in korsika .. und jedesmal war es schwerer einen freien Platz zu bekommen
aber das ist nicht schlimm .. in der Nebensaison sind die offenen Plätze recht preiswert.. und dafür steht man eben so wie an sich das im Urlaub wünscht ... kannst ja mal auf meinem Reisebericht lesen .. --> Link

dani4camper am 03 Sep 2016 00:24:39

Vielen Dank für die Hinweise, besonders der Reisebericht von Road-King ist interessant!

Gruss
Dani

Sealord01 am 03 Sep 2016 10:21:00

dani4camper hat geschrieben:hat jemand Erfahrung mit CP Belegung im September auf Korsika?

Hallo Dani,
wir waren letztes Jahr in den ersten beiden Septemberwochen auf Korsika, genauer in Calvi. Wenn auch ohne WoMo, aber wir haben uns einige Plätze vor Ort angeschaut. Es gab viele freie Plätze, wäre absolut kein Problem gewesen, was zu bekommen.
Vor dem Freistehen auf Korsika wird aber mehrheitlich gewarnt.

Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulturdebatte Franzosen und Hygiene
2 Monate Frankreich mit Kind und Kegel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt