xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leicht schimmernde Kontrollleuchten bei Nachtfahrt

Marksmuc am 02 Sep 2016 23:31:12

Hallo, wir sind gerade losgefahren, wollen von München nach Italien. Nun fällt mir auf, dass die Kontrolllampen für Öldruck, Fahrzeugsicherheit und Glühkerzen leicht leuchten, als würden sie von hinten beschienen. Das Fahrzeug läuft aber normal, Temperatur normal, Ölstand normal. Ich bin sicher, dass das bisher noch nie war und bin daher ziemlich verunsichert. TÜV waren erst vor wenigen Wochen, km-Stand erst bei 30.000.
Danke vorab für schnelle Tipps, ob wir irgendwie tätig werden müssen! Vielen Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eposoft am 02 Sep 2016 23:36:37

Ist ein Fehler der bekannt ist, schalt mal den Tempomaten aus. Dann verschwindet das glimmen. Fiat hat schon hunderte von Armaturen getauscht. Wenn es stört, auf Garantie tauschen lassen. Ausser Garantie wird es teuer, ca. 1'000.- €

Es gibt auch Reparaturstellen in DE. Die fixen das eingesandte Instrument für ca. 300.-€

Such mal bei Google nach Fiat Ducato glimmen Warnlampen.

Gruss Ernst

diper am 03 Sep 2016 00:50:52

Hatten wir auch. Irgendwelche Kontrollleuchten gingen an, wenn man den Tempomaten anschaltete.
Fiat tauschte das Kombiinstrument (bei uns auf Garantie). Hatte eine neue Teilenummer (also überarbeitetes Ersatzteil). Nu´ist gut.

Wenn die Garantie abgelaufen ist würde ich einen Kulanz-Antrag stellen, da es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 03 Sep 2016 09:29:18

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen - die Qual der Wahl!
Pilote - Luftfeder ab Werk oder bei Bedarf nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt