rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2,2TDCI 2 Batterie mit Trennschalter einbauen

24shorty am 05 Sep 2016 10:28:05

Hallo,
Wie der Titel schon sagt: ich möchte gerne in meinen Transit, der regelmäßig als Wohnmobil genutzt wird, eine 2. Batterie für die Kühlbox, Radio und Co einbauen, die per Trennschalter mit der ersten verbunden ist und bei der Fahrt geladen wird.
Derzeit ist unter dem Fahrersitz eine Batterie verbaut und es sieht so aus als würde dort eine 2. baugleiche problemlos reinpassen (Ich glaube es gibt auch Varianten mit 2 Batterien?!)
Kann mir jemand eine spezielle Batterie und Schaltung bzw. fertige Trennschalter empfehlen?
Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

24shorty am 05 Sep 2016 10:41:22

es handelt sich um ein 2010er Baujahr

andwein am 12 Sep 2016 17:20:42

Nimm die gleiche Batterie, die bereits eingebaut ist.
Die mechanische Befestigung sitzt über den Batterien und müsste auch für die 2. Batt reichen.
Bei Ford-gemässen Einbau brauchst du keinen Trennschalter, die Batterie wird über einen internen Trennschalter zugeschaltet wenn das "Zündung an" Signal kommt. Du brauchst aber den Ford-Kabelsatz für die 2. Batterie.
Nachlesen kannst du das in Ford-BEMM-Handbuch für Aufbauhersteller, Download via Etis-Seite
Wenn du die Batterie unkonventionell einfach daneben stellst, musst du die Verkabelung und den Trennschalter selber konzipieren/herstellen. Wird aber eng!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford: drehbarer Beifahrersitz? (Sunlight Glücksmobil A700)
Auflastung Ford -- es geht doch :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt