rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auflastung Ford -- es geht doch :-)

nordbadener am 04 Nov 2014 21:25:43

Sodele,

unsere Transe (Zwillingsräder mit Heckantrieb) wird sich in Zukunft schwerer tun bei der Heimreise aus Italien.

Ab Heute kann ich wieder die ein oder andere Köstlichkeit ( Wein, Käse usw) aus Italien einführen. :D :dance2:

Dank Zusatzluftfeder eingebaut von Stäbler, Speyer hat der TÜV eine Auflastung auf 4250 Kilogramm eingetragen. :daumen2:

4 T hätte mir gereicht, aber so ist auch gut, trage ja nicht schwer daran. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 04 Nov 2014 21:30:32

...das habe ich schon vor Jahren ohne Zusatzluftfeder erreicht...

LG

Selbstschrauber

alpharry am 05 Mai 2015 12:23:39

Hallo zusammen,

ich habe die (wenn auch schon älteren Beträge) zum Thema Auflastung mit großen Interesse gelesen.

Bei mir stellt sich ein identisches Problem: Vor der letzten Ausfahrt gewogen brachte mein Fahrzeug 3740kg
auf die Waage und damit war aber noch nicht komplett gepackt.
Ich schätze es kommen nocheinmal mindestens 150kg dazu.
Somit bin ich mit derzeit eingetragenen 3500kg hoffnungslos überladen. Abhilfe schafft nur noch eine entsprechende Auflastung.

Von Ford habe ich zwischenzeitlich die Freigabe für 3850kg, aber das reicht nur beschränkt. Mindestens 4,0 t wären notwendig.

Mein Fahrzeug ist ein Rimor Sailer 645TC Bj. 2009, 2,4 tdci, Zwillingsbereifung, Goldschmitt Luftfederung an der Hinterachse.

Welcher TÜV hat bei Euch die Auflastung eingetragen und wann. Ich glaube, beim TÜV existiert eine Datenbank für solche Eintragungen,
somit wäre es für meinen TÜV Ingenieur hilfreich, wenn er recherchieren könnte.

Ich wäre dankbar und es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

aus dem Spessart

Harald

Anzeige vom Forum

Brammi am 22 Aug 2016 20:38:50

Hallo
Ich habe auch das Problem , Fahre ein Carado A70 Ford Transit 2,4 l TDCI mit Zwillingsbereifung und Goldschmitt Luftfederung .Der Vorbesitzer Sagte uns es sei kein Problem das Womo auf 4,5t aufzulasten da die 3,85t nicht für uns reichen , das haben wir vor drei Wochen gemerkt als wir nach Frankreich gefahren sind ,wir waren locker 250kg überladen 2Erw . 2 Kinder und ein Hund.
Daher hätte ich eine Bitte ,wenn Jemand von Euch auch ein 2,4 TDCI mit Zwillingen hat und so eine besagte Bescheinigung in Kopie für mich hätte ,wäre ich sehr Dankbar . Da ich eine Tüv Prüfer habe der mir dieses mit der Bescheinigung eintragen würde.

Lieben Dank und noch einen Schönen Abend
Gruß Brammi

Etzel am 28 Aug 2016 20:20:26

Hallo Brammi

Was für eine Bescheinigung braucht den dein TÜVler ?

Meiner hatte nichts gebraucht ausser den KFZschein.

War nach 30 min. erledigt und hat 49,00 Euronen gekostet,

Rumbuddel am 28 Aug 2016 22:07:19

Hallo Etzel ...
4,25t?
welcher TüV Ingenieur, wann und wo?
Hier im Ruhrgebiet und Umgebung macht das keiner ohne Freigabe von Ford ... keine Schance, habe es ewig versucht.
Also wenn Du da einen TüV hast, der das Problemlos macht, bitte Info!!!

Brammi am 02 Sep 2016 19:06:01

Hi Rumbuddel
Ich gebe Dir recht hier in Ruhrpott haste keine Chance es Eingetragen zu bekommen ohne Freigabe ,Ford weist es ab und Carado meldet sich nicht zurück.
Sehr Kundenfreundlich, aber Etzel kann uns sicherlich helfen !
Gruß Brammi
P.s Mir würden schon 4,0t bzw 4,1t reichen.

andwein am 12 Sep 2016 17:23:53

Etzel hat geschrieben: Was für eine Bescheinigung braucht den dein TÜVler ? Meiner hatte nichts gebraucht ausser den KFZschein. War nach 30 min. erledigt und hat 49,00 Euronen gekostet,

Dann aber nur Auflastung auf 3,85t zGG, mehr ist offiziell sehr sehr schwierig
Jedenfalls soweit ich weiß, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2,2TDCI 2 Batterie mit Trennschalter einbauen
Partikelfilter nachrüsten für 2,4 TDCI Bj 05
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt