aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Reinert Tuning am Iveco 60C15

FTW am 19 Jul 2006 10:25:19

Hallo zusammen,

mich interessieren die Erfahrungen die Iveco Fahrer mit Tuning-Kits von Reinert gemacht haben.

Danke vorab...

Toni :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodion am 20 Jul 2006 00:00:24

Hallo,

du kannst dich eigentlich auch an Erfahrungen von Ducato 2.8 JTD Power Besitzern halten, da die Ducatos dieselbe Maschine drin haben...

Rodion

arueckle am 20 Jul 2006 10:30:35

Hallo,
wir haben seit ca. 2.000 km ein tuning-kit von reinert in unserem wohnmobil auf basis iveco 65c15.
- kein messbarer mehrverbrauch :)
- motor dreht williger :)
- leistungssteigerung spürbar (hatte aber mehr erwartet :? )

wegen der leistung habe ich mit reinert die tage telefoniert:
ich soll die jumper kontrollieren und mit ihm erneut telefonieren (super service, sehr nett). muss ich nur noch machen... berichte dann gerne wieder.
die einzelnen jumper umzusetzen macht je wohl 2 % Leistungssteigerung / -verminderung aus, werden mal sehen.
habe auch wegen des tüv-teilegutachtens nachgefragt. wir wollten eigentlich die eintragung vornehmen lassen. aber leider gibt es das für unser fahrgestellt nicht.
viele grüße achim

Anzeige vom Forum

arueckle am 20 Jul 2006 10:32:29

arueckle hat geschrieben:Hallo,
wir haben seit ca. 2.000 km ein tuning-kit von reinert in unserem wohnmobil auf basis iveco 65c15.
- kein messbarer mehrverbrauch :)
- motor dreht williger :)
- leistungssteigerung spürbar (hatte aber mehr erwartet :? )

wegen der leistung habe ich mit reinert die tage telefoniert:
ich soll die jumper kontrollieren und mit ihm erneut telefonieren (super service, sehr nett). muss ich nur noch machen... berichte dann gerne wieder.
die einzelnen jumper umzusetzen macht je wohl 2 % Leistungssteigerung / -verminderung aus, werden mal sehen.
habe auch wegen des tüv-teilegutachtens nachgefragt. wir wollten eigentlich die eintragung vornehmen lassen. aber leider gibt es das für unser fahrgestellt nicht.
viele grüße achim

wollte noch anmerken, dass 65C15 für 6,5 tonnen zulässiges Gesamtgewicht steht und C15 für den Motortyp.

FTW am 21 Jul 2006 20:04:27

Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich auch mit Herrn Reinert telefoniert. Das TÜV Gutachen für den Typ S4 (Fahrzeugschein) auf dem große Reisemobile wie Concorde, Phoenix oder Chartago aufgebaut werden, ist machbar, kostet zur Zeit aber ca. 400 EUR zusätzlich.

Auf dem Caravan-Salon 2007 könnte es ein Angebot zu einem verminderten Preis geben, wenn genung "Eintragungs-Willige" zusammen kommen.
Habe mich diesbezüglich dort verabredet. Mal sehen was es wird.

Toni

PS: Die Leistungsänderungen mittels Dip-Schalter interessieren mich.
Freue mich auf einen diesbezüglichen Hinweis :D

arueckle am 23 Jul 2006 18:27:28

Hallo Toni,
ich wäre in jedem Fall daran interessiert das TÜV-Teilegutachten zu haben. Wenn es billiger als 400 euro geht ist das prima.
Herrn Reinert hatte ich allerdings so verstanden, dass ein TÜV-Teilegutachten für S4 (im Schein) nur per Einzelabnahme geht?!?!?!?
Wenn Du am CaravanSalon d.J. was rausfindest halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Danke und viele
Achim

FTW am 24 Jul 2006 21:32:40

Hallo Achim,

Info geht klar...

Herrn Reinert hatte ich allerdings so verstanden, dass ein TÜV-Teilegutachten für S4 (im Schein) nur per Einzelabnahme geht?!?!?!?

Darum ist die Eintragung im Moment noch so teuer. Aber vielleicht gibt es ja Mengenrabatt.

Ich finde, Tuning ohne Eintragung und Betriebserlaubnis geht nicht. :abgelehnt:

Toni

FTW am 28 Aug 2006 10:20:02

Hallo zusammen,

wir waren am WE in Düsseldorf und haben das Tuning-Kit bei Reinert gekauft. Das TÜV Gutachten schlägt allerdings nochmal mit 300 EUR zu Buche.

Kit wurde direkt eingebaut. Hätte auch mehr Power erwartet, hier werde ich wohl die Jumper im Tuning Kit noch versetzen müssen.

Wer das TÜV-Gutachten benötigt, sollte noch mit der Fa. Reinert Kontakt aufnehmen.

Toni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lauter Motorlüfter bei IVECO
Iveco 40-12 Rost am Untergestell / Leiterrahmen (tragisch?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt