aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 40-12 Rost am Untergestell / Leiterrahmen (tragisch?)

alter-camper am 24 Sep 2006 15:55:47

Hallo,
ich möchte einen Concorde 650 RS Baujahr 1999 auf Iveco 40-12 kaufen. Habe das WoMo angesehen. Der Leiterrahmen des Iveco hat von unten starke Aufwerfungen. Sieht aus wie Rost. Wurde unfachmännisch überpinselt. Hat jemand Erfahrung ob das auf Dauer Auswirkungen hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 24 Sep 2006 16:37:23

Das Material des Rahmens ist ja ziemlich dick. So schnell wie ein Kotflügel am PKW ist der nicht durch. Trotzdem ist damit nicht zu spaßen. Achte darauf, ob auch an den Blattfederaufnahmen der Rost blüht. Dort arbeiten starke Kräfte am Rahmen. Das Material darf hier nicht geschwächt sein.
Den Rost würde ich mit einer Sandstrahlpistole wegblasen und nach Grundierung und Lackierung einen Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung machen (lassen)
Meinen 312 Sprinter, Bj. 98, hatte ich wegen dem Rost am Boden dem Händler wieder zurückgegeben. Mir war das zu blöd, 30T€ für ein verostetes Auto zu bezahlen. Wer weiß, wielange man von dem Womo noch was hat. Ist ja nicht nur der sichtbare Rost, sondern auch die Flächen, auf denen der Aufbau steht und man nicht zum Entrosten dran kommt, sind davon nicht verschont.

, Heinz

Rudi Roehrich am 24 Sep 2006 18:20:35

alter-camper hat geschrieben:Hallo,
ich möchte einen Concorde 650 RS Baujahr 1999 auf Iveco 40-12 kaufen. Habe das WoMo angesehen. Der Leiterrahmen des Iveco hat von unten starke Aufwerfungen. Sieht aus wie Rost. Wurde unfachmännisch überpinselt. Hat jemand Erfahrung ob das auf Dauer Auswirkungen hat?

Hallo"alter-camper" ,
kontakte doch einmal "Spinne" aus dem Forum . Der
fährt auch den IVECO und hatte auch ein ähnliches
Problem in Thema Rost . Hat aber alles "in den Griff
bekommen".
Vielleicht kann er Dir weiterhelfen .

Anzeige vom Forum

laichy am 24 Sep 2006 21:32:42

habe meinen Iveco Bj. 94 wie folgt behandelt:
- groben Rost entfernt (Spachtel, Schraubenzieher, danach Drahtbürste)
- dann einem satten Auftrag Owatrol
- nach ca. 4 Wochen evt. nun gelösten Rost entfernen und dann die zweite Schicht Owatrol aufgesprüht
- nach 4 Wochen die Kunstharz-Rostschutzfarbe mit 10% Owatrol vermisch aufgetragen.

Jetzt sieht das alles wunderbar aus.

Mehr Infos im
--> Link

Nasenbär am 18 Okt 2006 21:25:41

@alter-camper

Und wie gings weiter?

Beduin am 19 Okt 2006 06:08:18

Sind die mit rosten auch so schlimm? :eek:
Will ja meinen evtl gegen was kleineres tauschen und dabei fiel mir auch eine Iveco ins Auge :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Reinert Tuning am Iveco 60C15
Iveco Radkappen Chromoptik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt