aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wölbungen auf dem Dach,Dethleffs Trend 6777

masanella am 07 Sep 2016 21:28:31

hallo,
Dethleffs Trend 6777 !
Ich habe jetzt nach unserem Urlaub Wölbungen in Fahrtrichtung auf dem WoMo Dach festgestellt.(Fotos).
Wohl durch Hitze entstanden.
Frage, hat das auch schon jemand von Euch gehabt? Wie ist es mit der Garantie, noch habe ich sie?
Bei meinem WoMo Händler in Kayhude sagte man mir, das Dethleffs davon weiß, aber das ist halt so??

Gruß
Hermann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 07 Sep 2016 21:34:42

Hallo,

schau mal dort --> Link

masanella am 07 Sep 2016 21:45:50

hallo Frank,
danke für den Link.
Sehr interessant und aufschlussreich!!
Mal sehen was mein Händler dazu meint.

Anzeige vom Forum

Dethleffs 6731 am 08 Sep 2016 20:52:33

Hallo Hermann,
mach doch einfach ein paar Fotos und setze dich direkt mit Dethleffs in Verbindung. Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrung mit dem Service von Dethleffs gemacht.
Dann bist du auf der sicheren Seite und bekommst keine Spekulationen von z.B. "ist bei billigen Mobilen so" usw.
Grüße
Bernd

...ich bekomme keine Provision, arbeite nicht bei Dethleffs, bin nicht verwandt oder verschwägert :o))
hab`einfach nur gute Erfahrung mit Dethleffs gemacht

masanella am 08 Sep 2016 21:18:59

Ich habe mich schon per Mail mit Dethleffs in Verbindung gesetzt,allerdings noch ohne Fotos.
Mal sehen was für eine Antwort kommt?

Gruß
Hermann

eposoft am 09 Sep 2016 05:55:22

Das ist ganz normal bei GFK Dächern, zumindest bei der von Dethleffs verbauten relativ dünnen Schicht. Wir sind im Winter unterwegs und da sind diese Wölbungen beim Schneeräumen jeweils noch auffälliger. Trotz mehrfach erlebter Hagelstürme sind auf dem Dach nirgends Beulen oder Auffälligkeiten zu entdecken. Beachten muss man lediglich das maximal zulässige Gewicht beim Begehen des Daches. Hier gibt Dethleffs 60 - 70 kg an.

Beim vormaligen Euramobil haben wir die Dachbewegungen ebenfalls festgestellt. Das Dach muss sich ausdehnen und zusammenziehen können. Das was man als Wölbungen wahrnimmt, sind die Längs- und Querstreben unter der GFK Haut. Je nach Temperatur fällt das mehr oder weniger auf.

Gruss Ernst

masanella am 09 Sep 2016 13:38:12

hallo,
hier die Antwort von Dethleffs auf meine Anfrage:

Die von Ihnen genannte „Wölbung“ bzw. Wellen auf dem Dach stellen keine Beanstandung dar. Die Begründung hierzu ist wie folgt:

GFK und Alublech haben beide die Eigenschaft dass Sie bei Temperaturwechseln arbeiten, d. h. wenn es warm wird dehnen sie sich aus und wiederum wenn es kalt wird ziehen sie sich wieder zusammen. Aus diesem Grund hat man in den Bereichen links u. rechts auf dem Dach über die komplette Fahrzeuglänge einen Streifen, eine sog. Dehnfuge, nicht verklebt um damit dem jeweiligen Material etwas „Platz“ zum Arbeiten zu geben.

Bei einem eventuellen späteren Mangel, kann ich mich ja auf diese Mail berufen,oder !!

Gruß Hermann

bockpfeifscheisserl am 09 Sep 2016 14:58:19

...da hab ich auch wieder was dazugelernt!
Danke für die eingestellte Rückmeldung!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenfenster
Holzboden von meinem Wohnmobil schützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt