xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Partikelfilter nachrüsten für 2,4 TDCI Bj 05

Schrauber71 am 07 Sep 2016 23:15:33

Hallo,

ich möchte nun auch in den "Genuß" der grünen Plakette bekommen, suche nach einem geeigneten Nachrüstsatz, welcher auch die entsprechende Anerkennung und Förderung (260 Euro) bekommt.
Ich bin sicher nicht der Erste hier, würde entsprechend gern von der Erfahrung und dem Wissen der "alten Hasen" Nutzen ziehen.
Prima wären konkrete Angebote sofern bekannt.
Den Einbau traue ich mir selber zu.

Gruß und Dank im Vorfeld
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 08 Sep 2016 15:16:49

Hi,

diesen --> Link kennst Du?
Hatte den DPF damals direkt bei Vitkus bestellt, ein ganz billiges Vergnügen ist es allerdings nicht. (rund 1.100 Euro)
Der Einbau ist Kinderkram, lt. Anleitung muss diesen eine Fachwerkstatt durchführen. Ich brauchte damals eh ein Gutachten, da mein Womo über 3,5t hatte und musste deswegen zum TÜV. Ob das bei einem Womo < 3,5 t entbehrlich gewesen wäre? Kann mich nicht erinnern und Womo ist verkauft. Dieser bescheinigt dann den fachgerechten Einbau. Anschließend zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen. Eine Förderung gabs für mich nicht, da über 3,5t. Wäre aber im Grunde kein Problem gewesen.
Vlt gibt es inzwischen weitere Anbieter?

LG

Selbstschrauber

gespeert am 11 Sep 2016 20:40:42

Mach Dich schlau was dein Fz. an Komponenten enthält die evtl. getauscht werden müssen!
Normalerweise muß dein bisheriger Kat nach ca. 5 Jahren oder 80000 km vor Einbau des Filters getauscht werden.
Einfach einbauen reicht nicht.
Aufpassen auf die richtige Einbaulage des Filters!

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 11 Sep 2016 21:41:04

Hallo Manfred,

Ich hatte mir 2005 einen neuen Mondeo ( als TDCI ) gekauft, der hatte eine gelbe Plakette.
2009 bekam ich dann den 'gleichen' Mondeo, wieder neu, mit einer grünen Plakette aber definitiv ohne DPF. Lt. dem Meister in der Werkstatt der gleiche Motor aber unterschiedlich 'programmiert'. Drehzahl für max. Drehmoment z.B. 200 U/Min auseinander.

Vielleicht kann man über den Weg auch zumZiel kommen?

Dirk

forterodriver am 12 Sep 2016 22:37:52

hallo,
schau mal bei HJS nach da hab ich mein her.

einbau ist einfach
nennt sich CityFilter
mfg karl

rolf51 am 13 Sep 2016 00:31:49

Hallo,
ob gruen reicht und wie lange? Blau steht schon bereit, daher gut ueberlegen ob sich die Umruestung lohnt.

teuchmc am 13 Sep 2016 08:49:44

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
ob gruen reicht und wie lange? Blau steht schon bereit, daher gut ueberlegen ob sich die Umruestung lohnt.

Und? Wenn der TE umrüsten möchte, wird er wohl die "Konsequenzen" genau abgewogen haben. Wenn man auf "jede Sau ,die durchs Dorf getrieben wird" reagieren soll, kommt man ja gar nicht mehr zum Reisen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Schrauber71 am 13 Sep 2016 16:10:33

Meine Anfrage bei ATU wurde leider noch immer nicht beantwortet.
Was die BLAUE betrifft... ja, schon ein Argument...

Gruß Manfred

teuchmc am 13 Sep 2016 22:49:08

Schrauber71 hat geschrieben:Meine Anfrage bei ATU wurde leider noch immer nicht beantwortet.
Was die BLAUE betrifft... ja, schon ein Argument...

Gruß Manfred

Warum fragst Du nicht die Kat-Anbieter direkt? Ob ATU der richtige Ansprechpartner ist? Ich bin da skeptisch.
Was die Blaue betrifft.... wäre die kein Argument für mich. Kommt Zeit, kommt Rat......
Sonnigen Abend weiterhin. Uwe

selbstschrauber am 14 Sep 2016 14:15:34

ATU? Auto Teile Unger? Oh mann, die kannste vergessen. Frag bei Vitkus, HJS und wie sie alle heißen direkt nach, da kriegste auch Antworten. Ein billiges Vergnügen a 400 Euro für den Kat inkl Einbau und 360 Euro Erstattung vom Staat wird's aber nicht werden.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Ford -- es geht doch :-)
Wie zuverlässig ist der neue Transit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt