xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB-Ladedose Fiat Ducato 130 MultiJet

Ulig am 08 Sep 2016 09:00:34

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neues Forenmitglied!
Wir haben uns im April'16 einen neuen Fiat Ducato 130 MultiJet CaraBus Kastenwagen mit Weinsberg Ausbau zugelegt.
Von Anfang an konnte ich kein Gerät (Handy, Tablet, etc.) an der USB-Ladedose, die sich oben am Armaturenbrett neben der normalen 12V Ladedose befindet, laden.
Meine Fiat Werkstatt hat die Ladedose ausgetauscht. Nun funktionierte sie, jedoch nicht für mein Handy (Samsung S3 Mini).
Die Werkstatt ist der Meinung, dass es sein kann, dass "ältere" Geräte nicht mit den neuen USB-Ladedosen, bzw. den neuen Steuergeräten kompatibel sind / nicht erkannt werden!?
- Hat jemand von Euch auch schon mal gehört?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 08 Sep 2016 09:31:27

Das könnte durchaus sein. Ich habe ein USB-Ladegerät/-Adapter für die 12V-Dosen im Wohnmobil mit zwei verschiedenen USB-Ausgängen die 2 unterschiedlich hohe Ampere-Ausgangsleistungen haben. Ältere Geräte von uns funktionieren nur an einer der beiden Buchsen, der mit der niedrigeren Ausgangsleistung. An der Buchse mit der höheren Ausgangsleistung tut sich gar nichts. Neuere Geräte funktionieren dagegen an beiden Buchsen.

thomas56 am 08 Sep 2016 09:37:58

meine Geräte sind alle alt, auch das S3 und sie funktionieren an allen USB-Dosen und 12-u.230V Adaptern.
Ich vermute ein Stecker oder Kabelproblem - einfach mal gegen andere Kabel tauschen -.

Anzeige vom Forum

Ulig am 08 Sep 2016 19:59:39

thomas56 hat geschrieben:meine Geräte sind alle alt, auch das S3 und sie funktionieren an allen USB-Dosen und 12-u.230V Adaptern.
Ich vermute ein Stecker oder Kabelproblem - einfach mal gegen andere Kabel tauschen -.

ich denke die Werkstatt hat recht, mir ist es nur nicht verständlich.
Kabelprobleme kann man ausschließen, denn andere Geräte (Handy's, Tablets, etc.) werden ja geladen, mit dem USB-Kabel von meinem S3 Mini.

brainless am 08 Sep 2016 21:40:34

Miß doch mal, mit wieviel Amp die Dose lädt,

Volker ;-)

didje3 am 08 Sep 2016 23:50:48

Habe das gleiche Problem
DIDJE

leerotor am 09 Sep 2016 00:16:28

Hallo
es geht hier aber nicht darum dass beim ducato die stromanschlüsse nur funtionieren wenn die Zündung eingeschaltet ist :cry: ?
gruss felix

visioneer am 13 Sep 2016 12:21:09

Die Werkstatt hat nicht unrecht. Wir haben daher bspw. USB Buchsen, die einmal eine Ausgangsleistung von DC 1A oder 2,1A liefern. So was kannst auch für den Zigarettenanzünder bekommen, schau mal bei Amazonien.

tibe am 13 Sep 2016 21:08:27

Hallo Ulig,

mein S3 mini ist auch ziemlich wählerisch was 12V-USB-Adapter und Ladekabel angeht. Ich halte jetzt eine erprobte Kombination dafür immer im Wohnmobil vor.

Viele Grüße
tibe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 230 2 8 JTD Suche Werkstatt in und um Lindau Bodensee
Schneeketten taugliche Winterreifen Ducato 250X
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt