Birdman am 08 Sep 2016 11:06:24

Hallo zusammen,

da Anfang Oktober unser Mobil mit 5,3t. 2 Jahre wird, wollte ich mich bei unserem Fiat-Händler nach den verschiedenen Modellen und aktuellen Kosten der Anschlußgarantie Fiat-Extension erkundigen. Gerade eben hat mir der Händler per E-Mail mitgeteilt, dass deren Versicherungspartner nur bis 3,5t. versichert und auch keinen anderen Versicherungspartner für Fahrzeuge mit höherem zGG kennt.

Ist dies tatsächlich so oder hat hier jemand auch schon eine Fiat-Anschlußgarantie für ein Fahrzeug mit mehr als 3,5t. abgeschlossen?

Ich habe auch schon eine Anfrage direkt bei Fiat gestartet, allerdings kann die Beantwortung dort auch etwas länger dauern.

duesselman am 16 Feb 2017 17:35:32

Hallo Birdman

Späte Antwort aber immerhin etwas neues.

Ich plage mich auch gerade mit dem Gedanken so eine Garantie abzuschließen. WoMo wird im Juni 2 Jahre und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist oder nicht sowas zu haben.
Ich habe den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt , dort wurde im Rahmen der Garantie das Kombiinstrument (glimmende Kontrollleuchten) anstandlos gewechselt. Natürlich kommt man dann auf den Gedanken was ist wenn die Garantie rum ist.

Habe in der Werkstatt angefragt was mit Garantieverlängerung ist und folgendes Schreiben mitbekommen



Gewichtsbeschränkung gibt es nur bei der Mobilitätsgarantie, alles andere würde passen.
Vom Leistungspaket wäre das Comfort für Wohnmobile wohl ausreichend, deckt 15 Punkte ab

--> Link

Stellt sich jetzt nur die Frage: Machen oder nicht :?

Nachtrag : Mein WoMo hat 4,25 t

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 244 2,8jtd harter Leerlauf normal?
Ducato 244 Wischwasserbehälter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt