aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Concorde A750G auf Iveco BJ2000

crossover0480 am 08 Sep 2016 12:05:07

Guten Tag und Hallo,

beim scrollen durch meine Suchauftraege einschlaegiger Plattformen ist folgendes Angebot aufgepoppt:

--> Link

Das Gewicht ist kein Thema, koennen meine Frau (alter Fuehrerschein) und ich (BCE) fahren. Nun konnte ich in alten Threads von 2010 ein wenig was ueber Verbrauch, Haltbarkeit der Maschine etc lesen.

Ich habe Interesse an diesem Fahrzeug, aber evtl koennt ihr mir bei ein paar Fragen helfen:

1. Hat jemand in seinem Concord, entgegen der Fahrtrichtung, einen 3-Punkt-Gurt nachruesten lassen? Ich sehe ab und an mal das sowas geht, diese sind dann an der Wand. Und somit haette ich 5 davon. Was ich benoetige in Zukunft.

2. Die Umruestung auf eine gruene Plakette kostet lt. Internetsuche nur fuer das Teil noch mehr als 2,8KEUR. Dann noch die Einbaukosten. Oder habt ihr eine Umruestung auf Gruen guenstiger hinbekommen?

3. Ein Tempomat muesste ich nachruesten, das halte ich fuer sehr sinnvoll. Moechte ich nicht mehr missen. Koennt ihr da einen empfehlen (Waeco etc.)?

4. Was sind vulnerable Punkte des Basisfahrzeugs? Vom Aufbau her hoere ich nur Lobgesaenge der Haltbarkeit (bis auf dezente Kleinigkeiten). Dieser Aufbau muesste ja holzfrei sein? Kann mir jemand sagen wie die Bodenplatte beschaffen ist?

5. Welchen Eindruck macht das Angebot auf Euch?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 08 Sep 2016 12:51:42

Hallo Markus,

ich hatte bis Juni den A800H auf dem gleichen Iveco auch aus BJ 2000.
Als ich ihn verkaufte, hatte er 170Tkm auf der Uhr und machte antriebsseitig überhaupt keine Probleme.
Es sollte klar sein, daß ein so altes Fahrzeug kontinuierliche Wartung und Instandhaltung benötigt. Das bezieht sich aber ausschließlich auf den Iveco, an der Kabine von Concorde musste ich garnix machen.
Schau ihn Dir unbedingt von unten an, das Chassis ist sehr korrosionsanfällig, lässt sich aber mit entsprechendem Geldeinsatz problemlos aufarbeiten.
Auch am Führerhaus und im Motorraum die Ecken nach Rost absuchen.
Die Unterseite der Bodenplatte ist Alublech und absolut unempfindlich.

DPF mit grüner Plakette gibts für 2.200 - 2.500 inkl. Einbau bei KLS am linken Niederrhein.

Tempomat lässt sich original nachrüsten durch simplen Austausch des Scheibenwischerhebels. Der Kabelstrang ist vorgerüstet. Bei meinem musste noch nicht einmal etwas im Steuergerät geändert werden. Sozusagen plug&play.

Das Auto macht auf den Fotos einen sehr ordentlichen Eindruck. Kühlschrank ist nicht mehr original, sondern bereits erneuert.
Schau auf das Alter der Reifen, schau nach der Aufbaubatterie.
Eine Schwachstelle sind die Heckleuchten, die sind häufig undicht. Das bemerkst Du in der Garage an dunkler Verfärbung der Rückwandbespannung in Höhe der Heckleuchten links und rechts.
Das ist nicht tragisch, einfach nur unschön. Eine Lösung dafür hab ich aber auch nicht.

Wenn alles passt und er auch noch innen angenehm riecht , dann ist das kein schlechter Kauf.

Lancelot am 08 Sep 2016 13:45:25

Hi Markus,

find das Auto auch nicht verkehrt .. :)
Zwei Dinge fallen auf .
- dem Dekor nach ist das ein früheres BJ, das halt "erst in 2000" seine EZ hatte. Im Rahmen der Aufbautür sollte eine Baunummer sein, mal nachfragen.
- der Motor ist ein C13 mit 125 PS ??? Ziemlich ungewöhnlich - normal sind das alles C14 mit 145 PS. Das könnte Einfluß auf die Kosten für Umrüstung auf "grün" haben.

Der Preis ist alles andere als ein Schnäppchen ... :?

partliner hat geschrieben: Eine Schwachstelle sind die Heckleuchten, die sind häufig undicht. ... Eine Lösung dafür hab ich aber auch nicht.

Die Lösung ist einfach : runter mit der Filz-Innenverkleidung an der Heckseite, Heckleuchten ausbauen, Kammern abdichten, neuer Filz innen wieder drauf. Ist aber "nur" ein optisches Problem, faulen kann da nix !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glücksmobil
Wer hat Erfahrungen mit Adria Coral mit Queensbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt