xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glücksmobil

mbm am 22 Jul 2008 11:43:52

Wer hat Erfahrung mit den Teilintegrierten von Glücksmobil? Die preise sind doch eine Versuchung oder?
Ich möchte in meinem Alter :roll: nicht immer noch in den Alkoven klettern und überlege einen Teilintegrierten mit Heckbett anzuschaffen.
In das Kundenschema der hersteller passe ich als "Best Ager" außer mit den Euros passe ich nicht in deren Vorstellungen. Wer kann mir Infos anbieten? Alrternativ bin ich auch noch auf die Angebote von Palmowski / Roller Team den Auto Roller Garage P gestoßen. Wer hat Erfahrungfen mit diesem Fahrzeug?

Danke für die Infos Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 22 Jul 2008 14:27:43

Hallo Manni,
zu den WoMos von Glücksmobil kann ich dir nichts sagen, aber zu denen vom Roller Team schon.
Wir haben einen Auto Roller Granduca Garage P Baujahr 2006. Bis heute sind wir mit dem Fahrzeug und dem Händler zufrieden.
Es gibt natürlich überall mal etwas zu bemängeln, bei uns waren es die Polster und die Spiegel im Bad und an der Gardarobe. Polster zu weich, Spiegel brauner Rand.
Diese Sachen wurden von Trigano auf Garantie komplett ausgetauscht.
In unserem WoMo ist ab Werk alles vorhanden, Markise, Backofen, 150 Liter Kühlschrank, Gefrierfach SAT Anlage, TFT usw.
Das einzige was er nicht ist, er ist nicht unbedingt Wintercamping tauglich. Das macht uns aber nichts aus da wir eh keine Wintercamper sind.
Für uns war der Preis ausschlaggebend da wir uns ein Limit gesetzt hatten.
Wir würden uns wieder einen Auto Roller kaufen, zumal die neuen eine noch bessere Raumaufteilung haben.

Loschy am 22 Jul 2008 19:31:18

Hallo Manni,

die Womos von Glücksmobil sind identisch mit den Modellen von Sunlight. Die Womos werden als Glücksmobil von 6 Händlern in Deutschland verkauft.

Die Womos werden von Dethleffs gebaut und machen tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Ich habe mir Anfang des Jahres auch diese Womos angeschaut und hätte wohl auch eins gekauft, wenn mich der Rest der Familie nicht zu einem Dethleffs überredet hätte.

Aus dem selben Werk stammen übrigens auch die Womos von Carado, für die Hymer den Vertrieb in Deutschland übernommen hat.

Der nächste für Dich erreichbare Händler dürfte entweder Dümo Reisemobile in Dülmen oder Caravan und Freizeit GmbH in Unna sein.

Michael

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 22 Jul 2008 22:57:00

Naja, hab' ja eine PM geschrieben. Entscheidend wäre für mich wie weit sich die noch runterhandeln lassen. Zu regulären Preis im Vergleich m. E. indiskutabel.
Für uns kamen Womos auf aktueller Ford-Basis allerdings auch wg. der geringen zulässigen Anhängerlast nicht in Frage.

jodi0407 am 06 Apr 2015 13:54:38

Hallo Manni. Wir fahren seit 2 Jahren das Glücksmobil T680 und wir sind sehr zufrieden. Wir haben einen stärkeren Motor genommen (109 kW) und eine Solaranlage aufs Dach setzen lassen. Damit ist die Stromversorgung gewährleistet. Unser Mobi hat im Heck 2 Einzelbetten, die zu einer großen "Spielwiese" umgebaut werden können. Tja, und dann haben wir noch Stühle und Tische und ein Zelt und was man sonst noch so braucht dazugekauft. Jetzt ist das zulässige Gesamtgewicht zusammen mit meiner Frau und mir und unseren beiden Hunden (zusammen 30 kg) überschritten und wir müssen auflasten auf 3850 kg. Aber ansonsten ist das Fahrzeug gut zu händeln und es bietet alles, was wir uns erhofft haben.
Joachim

kurt2 am 06 Apr 2015 14:05:08

Hallo,
"manni" wird wohl vor 7 Jahren sein WoMo gefunden haben. Ob`s ein "Glücksmobil" war, weiß ich nicht.

Inzwischen fährt er ja seit 2010 einen Carrado.

Gast am 06 Apr 2015 15:31:18

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
"manni" wird wohl vor 7 Jahren sein WoMo gefunden haben. Ob`s ein "Glücksmobil" war, weiß ich nicht.

Inzwischen fährt er ja seit 2010 einen Carrado.

:daumen2:

Seit 2014 fährt "manni" wohl einen schönen VI von Hymer: :lol:
--> Link
--> Link
Ansonsten hat User "Loschy" es schon 2008 treffend beschrieben. :ja:

kurt2 am 06 Apr 2015 16:32:48

Richtig Peter,
er hat das Profil nicht geändert. :(

Aber lassen wir die Leiche ruhen. :)

Gast am 06 Apr 2015 17:01:53

kurt2 hat geschrieben:Richtig Peter,
er hat das Profil nicht geändert. :(

Aber lassen wir die Leiche ruhen. :)

:ja: :bindafür:

nabuko am 17 Dez 2015 01:25:55

Hallo,

haben seit Frühjahr ein Glücksmobil T70, BJ 2010 auf Ford Transit Basis mit Zwillingsbereifung hinten.
Preis / Leistung scheint OK.
Nur Auto Roller scheint günstiger.

Nachdem wir bei starkem Seitenwind mal eine halbe Spur abgetrieben wurden, haben wir für ca. 1.500,- € hinten eine Luftfederung einbauen lassen.
Jetzt liegt der Kasten wie ein Brett auf der Strasse, ist aber auch hart gefedert, so das das Geschirr Gummiunterlagen braucht.

nabuko

brainless am 17 Dez 2015 01:28:54

.........................dann solltest Du Reifenluftdruck und Luftdruck der Zusatzluftfederung überprüfen und korrigieren,

Volker ;-)

xbmcg am 17 Dez 2015 11:29:19

Glücksmobil ist vom Aufbau / Möblierung nahezu identisch zu Carado und SunLight, kommt
auch vom CAPRON Werk und unterscheidet sich nur beim Außen-Decor. Im Freistaat Sulzemoos
kann man sich die komplette Palette ansehen. Das Ford-Chassis hab ich mir noch nicht so
genau angeschaut, bisher waren meist FIAT Ducato Fahrgestelle drunter. Die Werkstatt
ist in Sulzemoos (Hymer Aufbau) / Gräfelfing (Bernhard Glück GmbH - Fiat Werkstatt) auch die selbe.

Preislich sind die auf dem gleichen Level wie Carado (Stehen sogar in Sulzemoos fast nebeneinander).

Der Freistaat hat im Herbst immer eine "Haus-Messe" nach der CMT, bei der die neuen
Modelle vorgestellt werden und die aktuellen / alten Vorführfahrzeuge mit ordentlichen Nachlässen
abgestoßen werden. Lohnt sich schon mal vorbeizuschauen. Auch im Frühjahr gibt es zum Saisonstart
eine "Messe" um Platz für die Neuheiten zu schaffen.

Wieviel man dann noch handeln kann, kann ich nicht beurteilen. Meist gekauft, wie gesehen und ein
Einkaufsrabattschein (%) für den nächsten Einkauf im Shop - egal welchen Betrag man dort läßt.

Wobei die teueren Nachrüstungen im Internet deutlich billiger zu haben sind, als im Shop, so dass
das zwar ein Goodie ist für Campingmöbel, Kabeltrommel, Keile, Wasserschlauch, Chemie, Küchen
Utensilien etc. - Technik wie Navi / Sat etc. bekommt man meist ohne den Gutschein günstiger.

Man sollte sowieso keine Prozente oder Rabatte einkaufen, sondern auf das Preis / Leistungsverhältnis
achten.

Man kann auch mal ein Schnäppchen bei jungen Gebrauchten machen, wenn der Neupreis zu hoch erscheint.

dieterk am 17 Dez 2015 11:34:34

Hallo,
Trööt ja schon ewig alt. Capron baute bis 2010 auf Ford. Mit mäßigem Erfolg. Daher der Umschwung 2011 auf Fiat.
Gruß
Dieter

xbmcg am 17 Dez 2015 11:39:59

Na, es kommen langsam wieder WoMos mit Ford drunter auf den Markt, auch Sprinter Fahrgestelle
sind wieder im Kommen bei einigen Firmen, die hat man einige Zeit lang gar nicht mehr am
Markt gesehen.

Ein Tag im Freistaat ist zur Orientierung und zum Preisvergleich immer ein guter Start bei der
Entscheidungsfindung. Ist glaube ich der größte WoMo-Markt in D, es kommen auch sehr viele
Käufer aus dem Ausland angefahren...

--> Link

dieterk am 17 Dez 2015 14:49:59

Hallo,
stimmt natürlich.
Capron baut, jedenfalls z.zt., noch auf Fiat.
Was ja nicht heisst für immer.
Verschiedene Hersteller bieten sogar die Wahl an.
Der neue Transit soll ja auch wirklich nicht schlecht sein.
Ein Hingucker ist auf jeden Faller der Hymer ML-T. Find ich persönlich schick.
Gruß
Dieter

philipok am 07 Sep 2016 18:11:46

Hallo an alle Glücksmobilisten A700,

mir ist bei meinem das Alkoven Ausstellfenster oben rechts weg geflogen. Und nun brauche ich bitte die Artikelnr. Die steht auf den anderen Dometic Fensters rechts oben.

Wäre jemand so gut und gibt mir bitte mal die Artikelnr. durch?

Ich sagen schon mal DANKE!!

Philipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Kauf für Mensch und Hunde
Frage zu Concorde A750G auf Iveco BJ2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt