xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern nach Kroatien - ist da schon etwas los?

bluecamper am 09 Sep 2016 17:47:59

Hallo,

irgendwie ist nach dem Urlaub gleich vor dem Urlaub.
Gerade flattern uns viele Berichte von Kroatien ins Haus. Eigentlich wollten wir da erstmal nicht hin:
Zu voll, zu warm.
Und da wir auf die Schulferien angewiesen sind, müssten wir wohl auch entsprechend früh buchen.
Bisher haben mich auch immer die riesige CPs abgeschreckt, die ja teilweise größer sind als die Städte drum herum...

Nun stellen wir uns die Frage, ob es nicht doch mal ganz schön sein könnte, dort einen Urlaub zu verbringen. Aber halt nicht im Sommer sonder über Ostern.
Dieses Jahr waren wir am Gardasee und da war es auch noch relativ entspannt in der Osterzeit.
Wie sieht es zu der Zeit in Kroatien aus? Bekommt man ohne Verbuchen auch einen Platz mit Mehrblick? Oder gar in der 1. Reihe?
Unsere Idee wäre es alle 2-3 Tage den Platz zu wechseln und wieder zu reisen. Einfach mal der Nase nach.
Ob CP oder Stellplatz wäre egal.
Oder hat da alles noch zu? Da ja der große Ansturm erst Pfingsten mit den Urlaubern aus dem Süden von D erwartet wird?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ma055pro am 09 Sep 2016 19:40:24

Warum nicht Herbstferien? Wir waren letztes Jahr in der zweiten Oktoberhälfte in Kroatien. Einfach Super. Stobrec/Split in der ersten Reihe gestanden. Primosten auf einem der 6 Plätze mit Sonne. Wollen im Herbst wieder runter.

Im Herbst ist das Meer noch recht war, Ostern noch nicht.

Andreas

bluecamper am 09 Sep 2016 19:46:03

Leider habe ich aus berufl. Gründen nur eine Woche Zeit. Da lohnt nicht wirklich die lange Anreise. :cry:

Event. dann erst in einem Jahr...
Daher passt z.Z. eigentlich nur Ostern...

Anzeige vom Forum

volki am 10 Sep 2016 00:10:50

bluecamper hat geschrieben:
Nun stellen wir uns die Frage, ob es nicht doch mal ganz schön sein könnte, dort einen Urlaub zu verbringen. Aber halt nicht im Sommer sonder über Ostern.

Ich kann's nur so sagen:
zu Beginn unsere WoMo-Zeit war ich immer etwa Mitte bis Ende Mai in Slowenien am Fischen. Anschliessend sind wir immer ein paar Tage nach Kroatien, nahe der Grenze zu SLO, gefahren.
Der auch für WoMo geeignete Teil des CP (nicht im dichte Pinienwald) war unter der Woche praktisch leer. Aber am Freitag-Mittag kamen viele Italiener aus dem nahen Triest, die aber am Sonntag-Mittag wieder abreisten. Das heisst aber nicht, dass der Platz dann voll war, aber deutlich besser belegt, als unter der Woche.

Der CP war hier: --> Link

thorti2005 am 10 Sep 2016 07:50:40

Hallo
Ostern kann dir passieren das die meisten Plätze noch gar nicht aufhaben. Vor 3 Jahren glaub ich wahren die Pfingstferien bei uns relativ früh (so um den 15. Mai rum),da wollten wir auf den Platz Amarin der hatte da aber noch geschlossen. Losgehen tuts da unten eigentlich erst ab 1.06 wenn man auch mal was unternehmen will wie Schiffahrten etc.
Buchen braucht man in der Regel nicht in Kroatien.Wir wahren dieses Jahr im August und haben diesmal vorichtshalber gebucht, hätten wir uns sparen können da ca. 30% vom Platz nicht belegt war.In Vrsar der Platz Porte Sole hat mittlerweile das ganze Jahr geöffnet. Wenn ihr mit Kinder fahrt macht eine Buchung evtl. Sinn da es oft Familienangebote gibt wo du unglaublich viel Geld sparen kannst bei den Platzgebühren.

Dentschi am 10 Sep 2016 19:47:48

Hallo Bluecamper,
vorsichtshalber würde ich mich vorher Informieren, ob zu der geplanten Zeit deine Wunsch- Campingplätze "GEÖFFNET" haben. Ich glaube eher, dass einige CP´s zu der Zeit noch nicht geöffnet haben. Ostern 2017 ist mitte April, daher vom Wetter bestimmt schon ansprechend, da alles in Blüte ist. Reservieren brauchst Du nicht, habe immer was gefunden sogar auch in der Hochsaison.

bluecamper am 11 Sep 2016 14:03:01

Hallo,

danke Euch für die Antworten.
Somit spricht ja eigentlich nicht viel dagegen :D mal Ostern da runter zu fahren.

Wir fahren übrigens mit einem Kind, dann 11 Jahre alt.
Aber ich würde gerne auch etwas aus in die Gegend... Reine Stellplätze gibt es ja da unten nicht so viel, oder?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien/Nationalpark Plitvicer Seen
Kroatien Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt