xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Störung der Stromversorgung bei Calira Bord Control 845

Lehm1972 am 11 Sep 2016 19:03:29

Hallo,ich habe mir vor kurzen ein Wohnmobil (Fiat ) Knaus gekauft.Meine Frau hat leider beim Besuch ihrer Tante vergessen das Stromkabel abzustecken beim wegfahren.Es ist in der Mitte abgerissen und ich habe gedacht ich richte das Kabel und dann geht alles wieder.Leider leuchtet meine Ladekontrolle am Calira Bord Control 845 nicht mehr auf und weiß nicht was ich nun noch tun kann.Habe auch schon die Sicherungen 50A,25A und 5A Ausgetauscht zur Sicherheit und trotzdem ladet es nicht.Hat vielleicht jemand schon das selbe erlebt und kann mir einen Tip geben? Wäre echt super.Gruß Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 12 Sep 2016 09:38:03

Wahrscheinlich Sicherung(en) raus. Prüfen: 1) Außenstrom vorhanden ? 2) Sicherungsautomat im Womo (meist Kleiderschrank in der Nähe der CEE-Dose) eingeschaltet ? Gr. Richi

Gast am 12 Sep 2016 10:18:42

Hi Olaf,

nach einer derartigen mechanischen Belastung solltest du sicherheitshalber die Aussensteckdose des WoMo durch einen Fachmann überprüfen lassen. Wenn nämlich der Schutzleiter PEN gebrochen ist, kann es sehr schnell lebensgefährlich im WoMo werden.

Zitat:

und ich habe gedacht ich richte das Kabel und dann geht alles wieder

Schmeiß das Kabel weg und kauf ein Neues. Du kannst nicht wissen, wie stark die Adern an anderer Stelle geschädigt oder bereits gebrochen sind.

Weitere Hinweise gebe ich nun bewusst nicht.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Sep 2016 07:38:17

Lehm1972 hat geschrieben:
Hallo,ich habe mir vor kurzen ein Wohnmobil (Fiat ) Knaus gekauft.Meine Frau hat leider beim Besuch ihrer Tante vergessen das Stromkabel abzustecken beim wegfahren.Es ist in der Mitte abgerissen und ich habe gedacht ich richte das Kabel und dann geht alles wieder.Leider leuchtet meine Ladekontrolle am Calira Bord Control 845 nicht mehr auf und weiß nicht was ich nun noch tun kann.Habe auch schon die Sicherungen 50A,25A und 5A Ausgetauscht zur Sicherheit und trotzdem ladet es nicht.Hat vielleicht jemand schon das selbe erlebt und kann mir einen Tip geben? Wäre echt super.Gruß Olaf

Hallo Olaf Lehm, was ist/war es nun ? Rückkopplung gehört nicht nur zum guten Ton, sondern
das Forum lebt von Info, hin u. her !
Übrigens, ist mir vor Jahren auch mal passiert. Habe es seitdem mit einer Seifendose , einem Relais u. einem sehr lauten Piepser sowie etwas Kabel u. Lötzinn wirkungsvoll verhindert. Durchsichtige Seifendose als Gehäuse, Relais an 230V u. Zündung; Hupe tönt laut, wenn Zündung bei Außenstrom eingeschaltet wird, knapp 10€ u. 30 Min. A-Zeit gekostet Unterbringung in Sitztruhe, Gr. Richi

kintzi am 15 Sep 2016 18:12:37

Olaf's Erlaubnis (zum Abschluß des Threads) voraussetzend aus PN an mich: Calira hat einen Schuß, ist zur Rep. in Kaufbeuren. Gr. Richi

Lehm1972 am 15 Sep 2016 18:17:22

Hi,

habe gestern mit einen Freund das ganze Wohnmobil nochmal durch gemessen und sind drauf gekommen das mein Ladegerät(EVS 30/18 ds) hinterm Fahrersitz was abbekommen hat und kann deswegen meine Batterien nicht mehr Laden.Ich habe dann im Internet die Firma Trautmann Gmbh & Co KG( für Calira) in Kaufbeuren gefunden.Die waren super nett und Hilfsbereit am Telefon.Sie überholen mir jetzt mein Ladegerät wieder.Erzähle euch was raus gekommen ist.Vielen Dank für eure Tipps.Gruß Olaf

Horus am 15 Sep 2016 19:09:41

Hallo Zusammen

Ich war leste Woche in Kaufbeuren gleich mitWomo
So guthat meine Batterien noch nie geladen .Ich war mit
der leistung sehr zufrieden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Calira 12 12 Ladegerät
Evs 1212 Kühlschrank 12v nur beim Gasgeben